FC Basel - FCZ Sonntag, 03.09.2023, 16:30

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: FC Basel - FCZ Sonntag, 03.09.2023, 16:30

Beitragvon Zhyrus » 31.08.23 @ 20:04

Degen muss man allerdings zu Gute halten, dass er eine ausländische Trägerschaft verhindert hat. Als Basler wäre ich diesbezüglich glücklich und dankbar über eine Schweizer und sogar lokale Lösung gewesen, auch wenn Degen ein unsympathischer Lackaffe ist. Nun hätte ich primär Angst, dass die Transfermarktspekulationen irgendwann in die Buxe gehen und vor allem hätte ich null Freude ein Durchlauferhitzer für Talente zu sein, die einen Fick auf Basel geben. Gut, es lässt sich nun trefflich darüber streiten, ob wir die gleiche Strategie auf deutlich niederer Flamme eingeschlagen haben.

Wenigstens haben wir mehr Identifikation als den trümmligen Gloon Xhaka.

Am Ende bin ich als Zürcher aber wenig schadenfroh, denn bei uns droht auch bald einmal Besitzerwechsel und es ist ungeklärt, wer künftig da Sagen haben wird.

P. Degen? ;)

Doria

Beitragvon Doria » 31.08.23 @ 20:22

Dr. Dre hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Basel jetzt auch noch ohne Calafiori (Bologna) und voraussichtlich auch dem zuletzt in Form gekommenen Millar (Preston). Die verkaufen und kaufen wirklich jeden, der irgendwie Kohle gibt.

In der Tat. Unglaublich was aus diesem Verein so rasch geworden ist. Er ist nur noch eine von Spielervermittlern gelenkte, inhaltslose Hülle für die Abwicklung von Transfers. Und das merkwürdigste an diesen Baslern ist, dass sie noch freiwillig für ihren Niedergang stimmten (Meh Basel oder so) und auch jetzt noch alles einfach hinnehmen… liest man in deren Forum mal mit, erkennt man noch grösstenteils Freude über die vielen Transfers… wie sagen sie in Basel? Basel tickt anders? Muss was dran sein….

Du hättest also den ausländischen Investor mit offenen Armen empfangen und auf Eure Herrkunft gesch.....?
Degen ging All-In in diesem Fight, ich werde Ihm ewigs dankbar dafür sein!
Ist halt einfach in momentaner Situation mit dem Finger auf uns zu zeigen, bisschen mehr Infos sollte man halt schon haben um was es effektiv ging, resp. wieso wir derat geschlossen hinter Projekt Degen stehen!

Kann gut damit leben, genauso wie ich jeden Transfer nachvollziehen kann und überzeugt bin, neue Truppe wird besser abschneiden als die Ausgabe 22/23.

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 31.08.23 @ 21:43

Was würde ein ausländischer Investor denn anders machen als der inländische investierende Spielervermittler?

Doria

Beitragvon Doria » 01.09.23 @ 0:17

Degen und Büchi konnten das massiv aufgedunsene Gebilde FCB wieder in die Spur bringen, sprich, die Fixkosten entscheidend senken (unter anderem jetzt auch noch mit dem neuen Stadiondeal) - da wurde ganz vieles richtig angepackt.
Nur schon die Spielerlöhne stehen in keinem Verhältnis zu früher!
Ein Investor hätte sich doch einen Scheiss um das gekümmert, da wäre Geld geflossen und irgendwann (nach nicht erreichen der CL) hätte man das "Spielzeug" fallen gelassen und es wäre ein Trümmerhaufen zurückgeblieben.

Man unterschätzt gerne die Arbeit von Team Degen...resp. reduziert sie auf das sportliche (da wurden vorallem Anfangs viele Fehler gemacht!) oder seine Kommunikation (die natürlich verbesserungsfähig ist).

Mr Mike
ADMIN

Beitragvon Mr Mike » 01.09.23 @ 0:29

Doria hat geschrieben:Degen und Büchi konnten das massiv aufgedunsene Gebilde FCB wieder in die Spur bringen, sprich, die Fixkosten entscheidend senken (unter anderem jetzt auch noch mit dem neuen Stadiondeal) - da wurde ganz vieles richtig angepackt.
Nur schon die Spielerlöhne stehen in keinem Verhältnis zu früher!
Ein Investor hätte sich doch einen Scheiss um das gekümmert, da wäre Geld geflossen und irgendwann (nach nicht erreichen der CL) hätte man das "Spielzeug" fallen gelassen und es wäre ein Trümmerhaufen zurückgeblieben.

Man unterschätzt gerne die Arbeit von Team Degen...resp. reduziert sie auf das sportliche (da wurden vorallem Anfangs viele Fehler gemacht!) oder seine Kommunikation (die natürlich verbesserungsfähig ist).

das ist sicherlich auch so.
trotzdem musst du dir auch eingestehen, dass der FCB nicht mehr das basler gen in sich hat wie auch schon. kommt mir langsam vor wie bei GC. damals als da noch die verhassten hoppers waren, als derbys richtige derbys waren. heute ist da nicht mehr viel, zumindest auf dem platz. so sehe ich das auch beim FCB. dass man da ausser dem tauli bald keinen mehr hassen kann, weil alles söldnder auf dem platz stehen.

aber vielleicht auch bisschen neid der unsrigen, wenn man sieht was da transfertechnisch geht. nicht das ich das gut finde. wir sehnen uns nach einem stürmer, aber kosten darf er nix. während bei euch fett verkauft wird und dann halt auch für millionen eingekauft wird.

aber ob bei euch alle sooo glücklich sind wage ich zu bezweifeln. aus dem umfeld dass ich kenne, sind nicht wirklich alle happy was da am rheinknie geht.

btw: fcb:fcz 1:2 ;)
gruss
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

ZürcherusZÜRI

Beitragvon ZürcherusZÜRI » 01.09.23 @ 7:19

Was analysieren wir hier den FC bisel?

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 01.09.23 @ 7:25

ZürcherusZÜRI hat geschrieben:Was analysieren wir hier den FC bisel?

Das ist weil wir erwachsen sind und Basel schreiben. Wirst du erst in ein paar Jahren verstehen, wenn überhaupt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“