Schweizer Cup Fc Red Star-FCZ, Samstag, 19.08 18:00

Diskussionen zum FCZ
johnny

Re: Schweizer Cup Fc Red Star-FCZ, Samstag, 19.08 18:00

Beitragvon johnny » 20.08.23 @ 14:07

Florian hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:Obwohl als linker Flügel aufgestellt, hatte Bar sich sehr oft ins zentrale Mittelfeld zurück gezogen.

Bar war doch nicht als linker Flügel sondern eben im zentralen Mittelfeld aufgestellt zusammen mit Krasniqi. Hodza war der linke Flügel, zumindest hätte er es sein sollen, war aber leider selbst gegen diese Amateure gestern masslos überfordert.

Das Mittelfeld in diesem 3-4-3 war gestern:
Conceição, Krasniqi, Bar, Hodza

Zudem wird Oko-Flex der Okita-Backup und nicht Bar.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

neinei

Beitragvon neinei » 20.08.23 @ 14:11

johnny hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:Obwohl als linker Flügel aufgestellt, hatte Bar sich sehr oft ins zentrale Mittelfeld zurück gezogen.

Bar war doch nicht als linker Flügel sondern eben im zentralen Mittelfeld aufgestellt zusammen mit Krasniqi. Hodza war der linke Flügel, zumindest hätte er es sein sollen, war aber leider selbst gegen diese Amateure gestern masslos überfordert.

Das Mittelfeld in diesem 3-4-3 war gestern:
Conceição, Krasniqi, Bar, Hodza

Zudem wird Oko-Flex der Okita-Backup und nicht Bar.

Dann hat die genannte Aufstellung mich verwirrt, Bar war als LF genannt.

Und wohl wahr. Bar könnte beides, aber wird wohl eher im zentralen oder linken Mittelfeld eingesetzt, ja.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 20.08.23 @ 14:22

yellow hat geschrieben:Ich hatte aber leider das Gefühl, dass er nicht wirklich sehr motiviert war. Sollte es zwischen ihm und Bo wirlich Meinungsverschiedenheiten geben, dann sollte man Avdijaj schnellstens nach Österreich, wo er sich ja offensichtlich ziemlich wohl fühlt, oder in die 2. Bundesliga verkaufen.

Ich bin der Überzeugung, dass Avdijaj ein Spieler ist, der das uneingeschränkte Vertrauen des Trainers spüren muss um aufzublühen. Das genießt er bei Henriksen nicht. Leider erzeugte seine bescheidene Situation beim FCZ bei ihm keinen Jetzt-Erst-Recht-Ruck, sondern eine Blockade.

Ich denke, er wollte schon. Es fehlte an der mentalen Festigung seine Stärken geschickt in die Waagschale zu werfen und auszuspielen. So war es halt “irgendöppis”, was sich aber auch durch das gesamte Mittelfeld durchzog. Avdijaj wirkte meiner Einschätzung nach verkrampft und (emotional) überfordert, weil er zunehmend auch spürte, dass er gerade von Amateuren komplett abgemeldet wurde.

Die Spielzeit in den Testspielen hatte allenfalls mehr das Ziel Avdijaj in’s Schaufenster für andere Vereine zu stellen als ihn für den FCZ aufzubauen. Im 3-4-3 sehe ich keine Position für ihn, zumal mit Marchesano ein ähnlicher Spielertyp deutlich mehr Zug bringt.

Brolin

Beitragvon Brolin » 20.08.23 @ 14:42

Habe gestern mal Avdijaj etwas genauer beobachtet über die Dauer seiner Spielzeit. Die (fehlende) Motivation sah ich nicht unbedingt als Problem, wohl aber seine absolut nicht mannschaftsdienliche Spielweise. Ich kann mir gut vorstellen, dass Bo solche Spielertypen nicht mag. (Breitenreiter z.B. mochte die auch nicht.)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 20.08.23 @ 15:01

Ich kann mir gut vorstellen, dass Bo solche Spielertypen nicht mag. (Breitenreiter z.B. mochte die auch nicht.)

Ähm, wer mag die schon!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 20.08.23 @ 15:18

Demokrit hat geschrieben:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Bo solche Spielertypen nicht mag. (Breitenreiter z.B. mochte die auch nicht.)

Ähm, wer mag die schon!

Foda

Brolin

Beitragvon Brolin » 20.08.23 @ 15:25

Demokrit hat geschrieben:

Ähm, wer mag die schon!

Es gibt Trainer, die «Egoisten» in ihr Team einbauen können. Es gelingt solchen Akteuren dann manchmal ein Geniestreich, der anderen Spielern nicht gelingen würde (weil sie es gar nicht erst ausprobieren). Unter dem Strich ist’s das dann aber selten wert.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“