FCZ - Yverdon, So. 23. Juli 2023, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
riot666
Döner-petzer

Re: FCZ - Yverdon, So. 23. Juli 2023, 16.30 Uhr

Beitragvon riot666 » 21.07.23 @ 9:11

Forza1896 hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:FRAGE an ALLE: gibt es einen Art Saisonprognose Thread? :-) wenn nein, hätten da welche bock drauf? :-)

und ja, ich bin langsam auch nervös und freue mich abartig auf den Saisonauftakt... mal schauen wie die Stimmung dann am Sonntag Abend nach dem Spiel ist ;-) Hoffe natürlich gut und mein Tipp fürs Spiel ist 2:1 für uns...

wäre das nicht dieser thread hier: topic16315.html

i dont know - aber ja könnte passen. Wollte aber nicht anfangen dort einfach mal ne Prognose rein zu stellen und dann kommt jemand um die Ecke und sagt "hey dafür haben wir doch nen anderen Thread" ;-) bock hätte ich auf die Prognose schon :-)

Mit der erweiterten Suche finde ich keinen Thread, der besser passen könnte.
Und grundsätzlich ist es doch eh Wurscht, wenn sich jemand wegen einem Post nervt und deshalb motzen muss.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Josi

Beitragvon Josi » 21.07.23 @ 9:48

Die Sommerpause ist bald vorüber und die neue Saison startet. Der FCZ hat sich in Sachen Transfers zurückgehalten und baut auf jene Mannschaft, die unter Foda miserabel (bis auf die Europacupquali) gespielt, jedoch sich unter Bo stabilisiert hat. Unter ihm hat Zürich den Platz drei in der Rückrunde eingenommen, was ich, mit Sicht auf die Transferaktivitäten verstehen kann. In der Rückrunde ist etwas zusammengewachsen und so gesehen, hat der FCZ mit Daprela die Abwehr und mit Bar das Mittelfeld ergänzt. Gesucht wird ja noch ein Stürmer, wie wir alle wissen. So gesehen, fängt der FCZ im Jahr eins nach Dzemaili nicht bei null an. Ich bin gespannt, wir der FCZ gegen Yverdon spielt. Der Start ist wie immer wichtig und da es sich um den Aufsteiger und ein Heimspiel handelt, darf ein Sieg erwartet werden. Ich bin denn auch zuversichtlich, dass der FCZ gewinnt und die doch eingespielte Mannschaft den Unterschied zu zeigen weiss. Ich meine, dass nach YB, Lugano und Servette der Tanz eröffnet ist. Es wird sich weisen, ob Basel und Luzern so stark sind wie vermutet wird, ebenso wie sich St.Gallen, der FCZ und die Westschweizer Clubs schlagen werden. Zuerst jetzt aber gegen Yverdon, wo ich einen 2:0 Sieg erwarte. Tosin wird dann schon mal einschenken. Hopp FCZ!
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

yellow

Beitragvon yellow » 22.07.23 @ 8:29

Ich bin gespannt, ob in Sachen Passgenauigkeit, Laufwegen, Standards und Schussgenauigkeit Fortschritte erzielt wurden. Wird ein Spielkonzept erkennbar sein? Und wie steht es mit der Kondition?

Morgen werden wir also ein erstes Mal Antworten auf diese Fragen bekommen. Ich freue mich.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

mb-85

Beitragvon mb-85 » 22.07.23 @ 10:39

Neue Saison, neues Glück.

Möge sie erfolgreicher beginnen als die Letzte. Wobei den letzten Saisonstart kann man im Prinzip gar nicht unterbieten.

Bo machte auf mich gestern einen überzeugenden, selbstsicheren Eindruck wobei dies vor allem an seinem Naturell liegt und wohl nicht viel über die wettkampfstärke unserer Mannschaft aussagt.

Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass Bo mit den vorhandenen Spielern eine gute Vorbereitung gemacht hat und die taktischen Schrauben etwas anziehen konnte. Ich erwarte ebenfalls eine Steigerung in den Offensivaktionen. Die Passgenauigkeit und Laufwege waren letzte Saison ein Graus, da passte wenig zusammen.

Wurde mittlerweile eigentlich wieder ein Videoanalyst installiert? Habe diesbezüglich nie etwas gelesen.

Jedenfalls steigert sich auch meine Vorfreude auf die neue Saison von Minute zu Minute. Ich bin froh, dass es endlich wieder losgeht.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

FCZ_Overseas

Beitragvon FCZ_Overseas » 22.07.23 @ 14:34

Freu mich auf die neue Saison. Habe keine allzu grossen Erwartungen. Ab und zu einem “Grossen” ein Bein stellen, die derbies gewinnen, und eine Platzierung irgendwo zwischen Rang 4 und 7. Da wäre ich, basierend auf vorhandenem Speielematerial, schon sehr zufrieden. Auf geht’s, 93 min alles gäh!
“CONE OM ZIRÜ! - Mir Sind die geilschte!”

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 22.07.23 @ 19:15

Wenn ich mir so die Spiele anschaue, die im Moment laufen… Gibt mir ein gutes Gefühl für morgen und für die Saison allgemein.

Viele Transfers sind nicht zwingend ein gutes Zeichen. Basel bringt nix zustande, GC abgesehen vom Weitschusstor auch nicht. Müsste uns zumindest in den ersten paar Runden entgegenkommen.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 22.07.23 @ 20:26

mb-85 hat geschrieben:Wurde mittlerweile eigentlich wieder ein Videoanalyst installiert? Habe diesbezüglich nie etwas gelesen.

Ja. Wir haben einen Video-Analüschtler.

https://www.fcz.ch/pages/players/nicolas-chappuis

Zurück zu „Fussball Club Zürich“