FCZ - Yverdon, So. 23. Juli 2023, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
gelbeseite
ADMIN

Re: FCZ - Yverdon, So. 23. Juli 2023, 16.30 Uhr

Beitragvon gelbeseite » 17.07.23 @ 16:27

sub hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Ich fände ein 3142 System spannend, welches in der Offensive zu einem 3421 wechselt:

Brecher;
Kamberi, Katic, Daprelà;
Condé;
Boranijasevic, Krasniqi, Mathew, Guerrero;
N. Reichmuth, Tosin.

Reichmuth muss nach seinen Leistungen in der Vorbereitung gesetzt sein. Condé soll sich auf einfache Pässe konzentrieren und die Spielauslösung seinen Mittelfeldkollegen überlassen. Dann könnte dies klappen. Ganz wichtig: Aufpassen auf Konter!

Hinten ist es für mich eine Qual 3 Leute zu benennen. Am liebsten wäre mir Denoon, Mirlind und Aliti. Katic fand ich gegen Rapperswil und Schaffhausen nicht gut. Daprelà fand ich unglaublich langsam. Ansonsten finde ich die Idee mit Condé hinter Mathew und Krasniqi top. Evtl. könnte man je nach Situation Okita für einen der beiden Flügel bringen. Hat in Holland auf beiden Seiten gespielt, so könnte man allenfalls auch mal Boranjasevic, der mich letze Saison nicht oft überzeugte und den ich als relativ beschränkten Fussballer betrachte, entlasten. Vorne haben wir dann einige Möglichkeiten mit Afdijaj, Ligue, Rohner.

Die Verteidigung ist eine Wundertüte. Irgendwie haben wir keinen kompletten Verteidiger (ok, wir haben keinen kompletten Spieler) ohne Fehler und Schwächen. Somit bitte einfach diejenigen Spieler aufstellen, die gut miteinander harmonieren und in guter Form sind, auch das kann sich in der letzten Woche vor dem Start noch ändern.

Die Aufstellung mit Conde, Krasniqi und Mathew im ZM gefällt mir sehr gut. Krasniqi soll mehr Verantwortung übernehmen und das spiel an sich reissen. Das Zeug dazu hat er meiner Meinung nach. Alternativ würde ich auch Bar auf dieser Position sehen, oder Marchesano als offensivste all dieser Varianten.

Im Sturm hätte Reichmuth tatsächlich eine Chance verdient, ich sehe aber zur Zeit Avdijaj weiter vorne. Mit einem Sturmduo Avdijaj und Tosin in Form, könnte man endlich wieder einmal 2 Spieler mit genügend Qualität auf dem Platz haben. Ein engeres Rennen könnte wie von dir erwähnt auf den Aussenpositionen entstehen. Bora und Guerrero in ihrer Meisterform sind gesetzt, in der letztjährigen Form sind Hodza, Guzzo und Fischer schon erschreckend nahe.

P.S.: Es wird eine heikle Aufgabe für Bo sein, alle Spieler bei Laune zu halten. Das Kader hat einige Talente, die auch auf einen Einsatz warten. So gesehen könnten die beiden Verlierer der Vorbereitung Santini und Rohner heissen, einfach weil andere Spieler (N. Reichmuth, Afriye, Fischer) sich mehr aufgedrängt haben. Daneben gibt es auch noch Bajrami und Ligue, die ebenfalls Spielzeit haben wollen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Z

Beitragvon Z » 17.07.23 @ 16:33

Ich bin sehr auf Donis gespannt.

Er ist für mich klar Stürmer Nr. 2 nach Tosin.
Vor allem so lange Tonino ausfällt.

Okita ist für mich nur im 3er Sturm gesetzt. Sonst auf der Bank. (oder er wird noch transferiert…für mich auch voll ok…)

Barniqi im OM fände ich ebenfalls ein spannendes Duo. (wohl noch nicht im ersten Spiel…) Krasniqi mit Technik und Auge, Bar mit Tempo und Scorerqualitäten. Hinter Tosin wäre das spannend.

Mathew und Conde dürften im Zentrum gesetzt sein.

Für mich sieht es so aus gegen Yverdon: (3-5-2 / 3-1-5-1
———————Brecher—————-
—-Kamberi—Katic——Aliti——
———————Conde———————
Bora————Mathew——-Guerrero
——Krasnqi———-—Avdijaj———
————————Tosin———————

Walter White

Beitragvon Walter White » 20.07.23 @ 8:59

Die Vorfreude steigt nun trotz allem auf unser erstes Pflichtspiel. Bin enorm gespannt wie sich die Jungs zeigen werden. Von einer 0:4 Klatsche bis zum lockeren 2:0 Sieg ist alles möglich.

Die Aufstellung von Z kann ich so unterschreiben. Tosin und Krasniqi sollen gesetzt sein. Bei Krasniqi erhoffe ch mir, dass er diese Saison voll durchstarten kann. Tosin ist aktuell unser torgefährlichster Stürmer und soll noch so oft wie möglich treffen, solange er noch da ist. Donis soll seine Chance kriegen und zeigen was er drauf hat, ansonsten würde ich mich über ein Teileinsatz von Afriye freuen je nach Spielverlauf. Immerhin hat er Ceesaymässig im Testspiel ordentlich getopft. In der Verteidigung sehe ich keinen Grund auf Daprela zu setzen. Mit Kamberi, Katic und Aliti haben wir eigentlich eine starke und eigespielte 3er Kette. Einzig Katic könnte man durch Mirlind ersetzen sofern dieser überhaupt fit ist.

Ich hoffe wirklich, die wenigen Traaasfrs zeigen sich insofern positiv, dass wir eingespielt und von Anfang an bereit auftreten. Ein Startsieg wäre so enorm wichtig.

Freue mich auf eine ordentliche Kulisse (trotz Ferienzeit) und tippe auf einen zittrigen 1:0 Sieg mit einem durch den VAR aberkannten Yverdon Tor in der 93. Minute.
FCZ! Hasta la muerte

yellow

Beitragvon yellow » 20.07.23 @ 17:08

Die Bedeutung dieses Startspiels kann nicht hoch genug eingeschätzt werden.
Momentan sieht es so aus, dass ein Heimspiel gegen Yverdon wohl das Spiel ist, das wir gewinnen müssen. Allerdings sollte man nie unterschätzen, dass ein Aufsteiger gerade zu Beginn der Saison topmotiviert ist.
Zudem wurden in den letztne Tagen einige neue Spieler von den Waadtländern verpflichtet. Ob Schälibaum diese zu einem schlagfertigen Team formen kann, bleibt abzuwarten.

Wichig ist dieses Spiel auch für Bo. Seine Bilanz war zwar durchaus erfreulich, aber viele User sind (noch) nicht von seinen Fähigkeiten wirklich überzeugt. Und einige werden bei negativen Resultaten relativ schnell damit beginnen, ihn infrage zu stellen. (Bei mind. zwei Usern bin ich mir dabei absolut sicher.)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

komalino

Beitragvon komalino » 20.07.23 @ 19:32

Äh sorry,soll oder darf man denn Bo nicht in Frage stellen?
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 20.07.23 @ 20:48

komalino hat geschrieben:Äh sorry,soll oder darf man denn Bo nicht in Frage stellen?

Nein, sicher nicht!
Wir sind hier ein anständiges Forum und dulden nur eine Meinung, nämlich die richtige. Wem das nicht passt, der kann ja zu den Hoppers!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 20.07.23 @ 20:54

MetalZH hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Äh sorry,soll oder darf man denn Bo nicht in Frage stellen?

Nein, sicher nicht!
Wir sind hier ein anständiges Forum und dulden nur eine Meinung, nämlich die richtige. Wem das nicht passt, der kann ja zu den Hoppers!

Du Fascho singst sicher Züri isch ois!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“