Beitragvon Kiyomasu » 24.06.23 @ 14:06
Habe mir in der ersten Halbzeit ein bisschen was notiert bzgl. Spielern, die auf- oder abgefallen sind. In der zweiten Halbzeit war ich dann fast durchgehend in Gespräche vermittelt und hab einiges verpasst.
Wallner: Sehr kopfballstark, allerdings mit einer miserablen Spielauslösung. Die kurzen Pässe sitzen, aber sobald er einen Angriff einleiten will, landet der Ball beim Gegner.
Hanke: Spielte als Sechser, wenn ich es richtig gesehen habe. Passqualität ebenfalls stark ausbaufähig, bei ihm betrifft es sogar das Kurzpasspiel. Ausserdem fiel ihm das Spielverständnis heute komplett ab, brachte seine Mitspieler teilweise in Bedrängnis mit Pässen, obschon diese doppelt gedeckt waren.
Rohner: Starke Läufe hinter die Abwehr, Abschluss bekanntlich nicht seine Stärke. Hat die Assists für die ersten beiden Toren gegeben.
Okita: Überzeugende Körpersprache heute, wirkt nicht so als wäre er mit dem Kopf bei einem anderen Club (was der Blick ja scheinbar zu Wissen scheint). Sehr bemüht, arbeitete bei eigenen Ballverlusten gut nach hinten. Seine Flanken allerdings sehr schwach, sowohl Standards als auch aus dem Spiel.
Nils Reichmuth: zuerchergoalie hats schon angekündigt. Was für ein Spieler. Sehr starkers Dribbling, Ballbehauptung sensationell und besitzt die Fähigkeit, die entscheidenden Pässe zu spielen (so auch beim 1:0). Tolle Schusstechnik, war beispielsweise mit einem Lupfer von der Strafraumgrenze fast erfolgreich, weil er erkannt hat, dass der Torhüter zu weiter vor der Linie stand.
Seiler: extrem laufstark, ist irgendwie überall und spielt trotzdem unter dem Radar. Mit einem starken Abschluss das 2:0 erzielt.
Gloor: Nicht sein Tag heute, wobei ich ihn ehrlich gesagt noch nicht so oft gesehen habe, kann seine Leistung deshalb nicht gut einschätzen. Spielauslösung bei ihm ähnlich schwach wie bei Wallner. Müssen beide daran arbeiten.
Fischer: Ist zu offensiv ausgerichtet für die Position als LAV / LM, gefiel aber mit viel Durchsetzungskraft und seinen starken Dribblings in der Offensive. Belohnte sich mit einem Tor, gekonnter Flachschuss in die untere rechte Ecke.
Marchesano: Lupenreiner Hattrick in der zweiten Halbzeit. Wenn er wieder zur alten Stärke zurückfindet wird uns das enorm viel helfen.
Taktisch fällt auf, dass unsere Aussenverteidiger sehr offensiv sind. Deshalb fallen auch die Fehlpässe in der Spielauslösung extrem auf, da es dann immer direkt in die andere Richtung geht. Kreuzlingen ist nun wahrlich kein Gradmesser, aber gegen Challenge- oder Super League Gegner ist dies sehr riskant und kann nicht gut kommen. Ich hoffe Henriksen dreht da noch an den richtigen Schrauben, wenn z.B. Bora nach vorne geht darf ein Guerrero nur soweit aufrücken, dass er im Falle eines Konters die Position als Linksverteidiger in der neu gebildeten Viererkette einnehmen kann (die drei IVs + der defensivere der beiden AVs). Hoffe das ist einigermassen verständlich.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.