Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Dave

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Dave » 20.06.23 @ 8:21

Ist ja nicht das erste mal, dass die Nati ein Spiel in den letzten Minuten total vergeigt. So gut wie sie meinen ist die Mannschaft nicht. Arroganz kann sich die Schweiz nicht leisten.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 20.06.23 @ 8:53

Zürcherflyer hat geschrieben:Wie Yakin einfach Nati-Neuling Bislimi einwechselt, eine Minute später der Ausgleich kassiert und Yakin nach dem Spiel erklärt das seine Spielerwechsel nicht falsch waren und irgendetwas “routinierte Spieler” schwafelt.

Sorry, die Interviews von Yakin sind so grottenschlecht. Der Typ ist kommunikativ (zumindest in der Öffentlichkeit / gegenüber den Medien) ein Totalausfall. Und das nicht erst seit dem Spiel gestern.

Wenn jemand in einem Interview KEINE Frage vernünftig beantworten kann, dann ist es der Muri... Ich frage mich zuweilen: Checkt der die Fragen einfach nicht, oder hat er Schüblig in den Ohren?
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Infant

Beitragvon Infant » 20.06.23 @ 9:00

Gehe mit vielen von Euch einig.
Das Resultat wurde mit den Einwechslungen bestimmt provoziert.
5 Wechsel waren bestimmt 2 zu viel.
Am Schluss noch in der 4er Kette rumbasteln, ich weiss nicht.
Der Mann aus Sursee hat wohl wegen der Spielstätte Einsatzzeit bekommen.
Steffen hat halt die letzten Spiele in der Nati leider überzeugt.
Definitiv muss da Akanji hoch! Nachher fehlt komplett die Zuordnung.
Sehr Schade, waren doch 3/4 des Spiels auch mit sehr guten Laufwegen und starkem Passspiel gespickt.

Rodriguez, Xhaka und Shaq sehr gut! Besonders bei Xhaka und RiRo merkt man wie viele Spiele die gemeinsam auf dem Buckel haben.

Mit 3 Punkten gegen den wohl schwierigsten Gegner, wäre die Tür weit offen gewesen. Denke aber die Spielen das trotzdem in dieser Gruppe durch.

Jea

Beitragvon Jea » 20.06.23 @ 9:18

Infant hat geschrieben:
Mit 3 Punkten gegen den wohl schwierigsten Gegner, wäre die Tür weit offen gewesen. Denke aber die Spielen das trotzdem in dieser Gruppe durch.

und wenn nicht, haben sie an einer Euro oder anderen internationalen Turnieren einfach nichts verloren!
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Infant

Beitragvon Infant » 20.06.23 @ 9:25

Jea hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:

und wenn nicht, haben sie an einer Euro oder anderen internationalen Turnieren einfach nichts verloren!

Uii du klingst noch sehr gefrustet.
Wenn man sich in dieser Gruppe nicht durchsetzt, dann ist das bestimmt der tiefste Punkt in diesem Jahrhundert, ja.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 20.06.23 @ 11:10

devante hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Wie Yakin einfach Nati-Neuling Bislimi einwechselt, eine Minute später der Ausgleich kassiert und Yakin nach dem Spiel erklärt das seine Spielerwechsel nicht falsch waren und irgendetwas “routinierte Spieler” schwafelt. Kann den Typ nicht ausstehen.

Verstehe auch nicht wieso Amdouni so gefeiert wird, die zwei Tore waren jetzt nicht allzu schwer zu erzielen. Mehr haben mir RiRo, Xhaka und Shaqiri gefallen.

Unter dem Strich koennen wir froh sein nicht gegen Andorra noch ein Tor kassiert zu haben ansonsten wäre jetzt wirklich die Krise.

Hat die Nati jemals so viele chancen vergeben? Jesses.
An Bislimi lag's nicht, stell dir vor der Schuss kurz vor Schluss wäre ins tor und nicht an die Latte. Vielmehr regt mich der umjubelte winterthurer "Triple gewinner" auf, der es nicht mal für nötig hält vor dem 2-2 aufzuspringen beim Kopfball. Sommer kann da auch nicht wirklich viel machen

Beim 2-1 sah schon im Mittelkreis etwas komisch aus, war glaube ich Sow welcher wie absichtlich den Ball durchgelassen hatte und es endete im 2-1. Beim 2-2 springt Sommer in die lange Ecke anstatt stehen zu bleiben und sieht somit scheisse aus. Was mich beim 2-2 neben Akanji auch noch nervt ist Schär. Er hat die Möglihckeit vor dem 16er den Rumänen umzuhauen so wie es Steffen gemacht hat aber er war sich wohl zu Schade dafür.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

yellow

Beitragvon yellow » 20.06.23 @ 11:18

Zürcherflyer hat geschrieben:Wie Yakin einfach Nati-Neuling Bislimi einwechselt, eine Minute später der Ausgleich kassiert und Yakin nach dem Spiel erklärt das seine Spielerwechsel nicht falsch waren und irgendetwas “routinierte Spieler” schwafelt. Kann den Typ nicht ausstehen.

Verstehe auch nicht wieso Amdouni so gefeiert wird, die zwei Tore waren jetzt nicht allzu schwer zu erzielen. Mehr haben mir RiRo, Xhaka und Shaqiri gefallen.

Unter dem Strich koennen wir froh sein nicht gegen Andorra noch ein Tor kassiert zu haben ansonsten wäre jetzt wirklich die Krise.

Hast du dir mal vorgestellt, wie der Murat in den Medien abgefeiert worden wäre, wenn Bislimis Abfälscher ein paar Zenitmeter tiefer gewesen wäre? Nachmal liegt so wenig zwischen top oder flop.

Schreib das mal hier und nicht in den Beichtthread: Bin ich eigentlich der Einzige, der sich über den Ausgleich gefreut hat. Sollte sich in dieser absoluten Gurkengruppe (Haben wir eigentlich bei der Auslosung aus irgendeinem Topf nicht die am tiefsten platzierte Mannschaft erhalten?) nicht wirklich auswirken, da sich die ersten zwei ja direkt qualifizieren. Aber die Euphorie war mir viel zu gross. Hoffenlich ein Dämpfer zum rechten Zeitpunkt. Wobei mich die Nati, solange Murat ihr Trainer ist, nicht gross interessiert.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zurück zu „Fussball allgemein“