Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
chuk

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon chuk » 14.06.23 @ 16:01

alään hat geschrieben:Gemäss Bild leider durch...

https://www.bild.de/sport/fussball/fc-a ... bild.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1686750099539

REUTER NICHT MEHR AUF DER BANK
Neuer Sportchef beim FC Augsburg!

Nach einer durchwachsenen Saison stellt sich der FC Augsburg neu auf. Jetzt ist klar: Das bedeutet auch grundsätzliche strukturelle Änderungen!

Nach SPORT BILD-Informationen holt der Bundesligist mit Marinko Jurendic (45) einen Sportdirektor!

Den Posten gab es so bislang nicht. Manager und Weltmeister Stefan Reuter (56) war der Mann, der am ehesten die Funktion hätte ausfüllen können. Nun wird Jurendic der starke Mann im sportlichen Bereich: Er soll in enger Abstimmung mit Trainer Enrico Maaßen (39) arbeiten, ihm Rückkopplung geben.

Neuer Sportchef beim FC Augsburg!
Jurendic wird künftig bei allen Trainingseinheiten und Spielen dabei sein, Reuter dagegen im Tagesgeschäft einen Schritt zurück machen. Jurendic ist verantwortlich für das Trainerteam, Mitarbeiter rund ums Team, Scouting, medizinische Abteilung und Nachwuchs. Er wird der neue starke Mann im Sport unter Reuter!

Die Verantwortlichen bauen voll auf den Mann, der als Sportchef beim FC Zürich 2022 die Meistermannschaft formte und fünf Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Kroatisch) fließend spricht. Jurendic ist vor allem ein Mann mit Auge für den Nachwuchs: Im Kader des FC Zürich haben 45 Prozent aller Spieler die eigene Nachwuchsabteilung durchlaufen.

In der internen Klubhierarchie ist Jurendic unter Reuter angesiedelt. Der Manager führte gemeinsam mit Geschäftsführer Michael Ströll (39) die Gespräche mit Jurendic.

Bemerkenswert: Künftig wird Reuter, der für sein teilweise sehr aktives Auftreten auf der Bank und in der Mixed Zone bei den Schiedsrichtern bekannt ist, nicht mehr am Spielfeldrand sein. Er wechselt auf die Tribüne, auf der Bank wird künftig Jurendic Platz nehmen.

Der ausgebildete Fußball-Lehrer bringt sogar noch einen Mann mit: Als „Leiter Entwicklung“ kommt Heinz Moser (55) mit vom FC Zürich. Er soll für eine bessere Verzahnung zwischen Nachwuchsleistungszentrum und Profiabteilung sorgen.

Klingt für mich zu detailliert, um es nur als Gerücht durchgehen zu lassen. Wird ja eine tolle Sommerpause :(

Was für ein Tiefschlag :-(

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 14.06.23 @ 16:04

Scheisse...

Hoffe es wurde schon genug Vorarbeit geleistet damit es nicht zu einem Chaos (Hoppers lassen Grüssen) kommt.
Zuletzt geändert von Schwizermaischter FCZ am 14.06.23 @ 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 14.06.23 @ 16:05

Ach du scheisse... Das ist ja mal der Supergau. Ich hoffe sehr schwer, dies ist schon länger geplant und man hat einen Nachfolger für zumindest eine der beiden Positionen bereit. Gott Andre als Sportchef? Oder wer wäre denn überhaupt zu haben?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 14.06.23 @ 16:08

zuerchergoalie hat geschrieben:Ach du scheisse... Das ist ja mal der Supergau. Ich hoffe sehr schwer, dies ist schon länger geplant und man hat einen Nachfolger für zumindest eine der beiden Positionen bereit. Gott Andre als Sportchef? Oder wer wäre denn überhaupt zu haben?

Ich würde gleich Blerim zusammem mit Fredy Bickel einsetzen.

Porto

Beitragvon Porto » 14.06.23 @ 16:09

zuerchergoalie hat geschrieben:Ach du scheisse... Das ist ja mal der Supergau. Ich hoffe sehr schwer, dies ist schon länger geplant und man hat einen Nachfolger für zumindest eine der beiden Positionen bereit. Gott Andre als Sportchef? Oder wer wäre denn überhaupt zu haben?

User Dennsiov wird den Abgang von Jure begrüssen

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 14.06.23 @ 16:15

Ich fänd's einfach nur Oberkacke... vermiest mir gleich den Nachmittag, diese Scheisse.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

DJ Hattrick

Beitragvon DJ Hattrick » 14.06.23 @ 16:17

MetalZH hat geschrieben:Das glaube ich nicht. Jurendic schätze ich als jemanden ein, der ehrlich und transparent kommunziert, von dem her war Cillo wohl darauf vorbereitet und wird Jure den Wechsel in die Buli sicher nicht verübeln. Er kann ja vielmehr stolz darauf sein, dass er ihn "entdeckt" hat.

Sehe ich auch so, Jurendic wird bis zur letzten Minute seinen Job korrekt ausgeführt und vorbereitet haben. Aber, dass das Duo nun weg geht schmerzt schon....die zwei hattens drauf!
Zuletzt geändert von DJ Hattrick am 14.06.23 @ 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“