Sandman hat geschrieben:yellow hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht, weshalb der Cupfinal auf Kunstrasen gespielt werden darf. Dass YB dadurch auch gleich noch ein Heimspiel hat, ist für mich auch störend.
Das mit dem "Heimspiel" lässt sich nunmal nicht immer verhindern. Egal wo der Cupfinal gespielt wird, es besteht immer die "Chance", dass es der Veranstalter bis ins Finale schafft. Hat der FCZ bei seinem Cupfinal im Letzi ja auch erlebt. Definitiv störend ist aber definitiv, dass das Finale auf einem Kunstrasen gespielt wird und dies gibt YB gleich einen doppelten Vorteil. Und wenn ich dann sehe, wie viele "Lugano-Fans" es nach Bern schaffen, während sie während der Meisterschaft zu Hause wie Auswärts eine absolute "No-Show"-Strategie fahren, dann kann ich diesem "neureichen" Team wirklich nur wenig Sympathien entgegenbringen.
yellow hat geschrieben:Sandman hat geschrieben:yellow hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht, weshalb der Cupfinal auf Kunstrasen gespielt werden darf. Dass YB dadurch auch gleich noch ein Heimspiel hat, ist für mich auch störend.
Das mit dem "Heimspiel" lässt sich nunmal nicht immer verhindern. Egal wo der Cupfinal gespielt wird, es besteht immer die "Chance", dass es der Veranstalter bis ins Finale schafft. Hat der FCZ bei seinem Cupfinal im Letzi ja auch erlebt. Definitiv störend ist aber definitiv, dass das Finale auf einem Kunstrasen gespielt wird und dies gibt YB gleich einen doppelten Vorteil. Und wenn ich dann sehe, wie viele "Lugano-Fans" es nach Bern schaffen, während sie während der Meisterschaft zu Hause wie Auswärts eine absolute "No-Show"-Strategie fahren, dann kann ich diesem "neureichen" Team wirklich nur wenig Sympathien entgegenbringen.
Wie war das 2018? Der Austragungsort für das Finale war auch bei den Halbfinals noch nicht festgelegt. YB schlug Basel und plötzlich hiess es, das Finale findet in Bern statt. So habe ich es zumindest in Erinnerung.
Grundsätzlich darf man schon bestimmen, dass das Endspiel in der Hauptstadt stattfinden soll, dann muss aber endlich dieser unsägliche Kunstrasen rausgerissen werden.
Tschik Cajkovski hat geschrieben:ich mag lugano grundsätzlich bzw ticino teams. aber so lange steffen dort spielt bin ich nicht unglücklich haben sie den cup nicht geholt. der verdirbt mir die ganze sympha zu lugano.
roliZ hat geschrieben:Tschik Cajkovski hat geschrieben:ich mag lugano grundsätzlich bzw ticino teams. aber so lange steffen dort spielt bin ich nicht unglücklich haben sie den cup nicht geholt. der verdirbt mir die ganze sympha zu lugano.
Du wirst Dich dank Mansueto noch öfters ärgern über Lugano. Wenn die weiterhin klug aufrüsten, uns Spieler abluchsen, etc. Werden die bald die 3. Macht sein . Und: Fuck you Steffen!!
roliZ hat geschrieben:Tschik Cajkovski hat geschrieben:ich mag lugano grundsätzlich bzw ticino teams. aber so lange steffen dort spielt bin ich nicht unglücklich haben sie den cup nicht geholt. der verdirbt mir die ganze sympha zu lugano.
Du wirst Dich dank Mansueto noch öfters ärgern über Lugano. Wenn die weiterhin klug aufrüsten, uns Spieler abluchsen, etc. Werden die bald die 3. Macht sein . Und: Fuck you Steffen!!
Zurück zu „Fussball allgemein“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste