FC Basel - FCZ, Sonntag, 07.05.2023, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 07.05.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Zürcherflyer » 08.05.23 @ 8:37

«Ich glaube, am Ende war es zu viel. Ich kann es verstehen, es war ein Derby.»
«Aber klar, Xhaka ist ein Basler. Ich weiss nicht, was ich sagen soll. Ich möchte diese Szenen nicht weiter kommentieren.»

Marchesano, sollte eigentlich wissen das Derby für den Match gegen gc benutzt wird. Gegen basel ist’s ein Klassiker.
Sie zweite Aussage perfekt. Gedisst ohne im Nachhinein Probleme zu bekommen und der Rest unkommentiert lasssn ;)

lapen

Beitragvon lapen » 08.05.23 @ 8:44

Zhyrus hat geschrieben:Bild

sehr geil

Pyle

Beitragvon Pyle » 08.05.23 @ 8:55

Ich hoffe, die Verantwortlichen lassen sich nach diesem sehr biederen Auftritt nicht von dem äusserst glücklichen Sieg blenden. Dafür war der Gegner einfach zu schwach.

Der Penalty natürlich ein Witz, das kann man nicht schönreden. Aber Mittleid mit den Baslern, die gefühlt zwei Jahrzehnte von den Referees bevorzugt wurden, wäre fehl am Platz. Herrlich, wie das Xhaka-Grossmaul mit Direktrot unter die Dusche geschickt wurde. Möge er für seine beiden Tätlichkeiten plus der Berührung des Schiris nach der Roten (kann ebenfalls mir rot bestraft werden) für mindestens 5 Spiele gesperrt werden. Wahrscheinlich folgt jedoch der typische Eiertanz, wenn es um den FCB geht, und es gibt 2-3 Spielsperren, um den kochenden FCB milde zu stimmen.

Btw. finde ich es immer wieder köstlich, wie Taulant von den Baslern verklärt wird als Vollblut-Rotblauer, der nur beim FCB spielte. Bewusst ignorierend, dass er immerhin ein Jahr beim seelenverwandten GC spielte (wie jeder echte FCB‘ler) und dort gerne die Arme zum Himmel streckte, klatschte und voller Inbrunst ein „Ahuuuu“ in Richtung des GC-Blocks schmetterte.

dennisov

Beitragvon dennisov » 08.05.23 @ 9:08

Spielerisch war der Match genau dort, wo man die beiden Mannschaften in der Tabelle antrift. Wir haben seit gefühlt Monaten wieder einmal zu null gespielt und Katic konnte sich rehabilitieren- ihm schien die längere Pause gut getan zu haben. Für mich war jedoch entscheidend, dass Kamberi bevorzugt wurde, welcher ein super Spiel ablieferte. Ich hoffe Bo weicht bis ende Saison nicht mehr von dieser defensiven Taktik ab- mehr geht nicht mit diesem Spielermaterial. Gegen YB werden wir vermutlich nächste Woche trotz allem untergehen, für das sind wir einfach zu schwach momentan.

Danke noch für das Xhaka Gif, läck musste ich lachen als der Volldepp wirklich meinte nach 3 Tätlichkeiten nacheinander weiterspielen zu dürfen. Alles unter 10 Spielsperren wäre eine verdammte Frechheit und sehr schlechte Signalwirkung, wenn man mit solchen Gewaltausbrüchen auf dem Platz nicht für lange Zeit disqualifiziert wird.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 08.05.23 @ 9:11

Zhyrus hat geschrieben:Bild

Szene des Jahres! Wie dumm ist Taulant Xhaka eigentlich? Zwei Gegnern Gesichtsmassage und Kopfnuss verpasst und dann meinen, der Schiri nimmt die gelbe Karte zurück?

lapen

Beitragvon lapen » 08.05.23 @ 9:23

Pyle hat geschrieben:Möge er für seine beiden Tätlichkeiten plus der Berührung des Schiris nach der Roten (kann ebenfalls mir rot bestraft werden) für mindestens 5 Spiele gesperrt werden.

werden die beiden tätlichkeiten einzeln oder zusammen beurteilt? jede für sich wären doch mind. 2 x 3 spielsperren

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 08.05.23 @ 9:29

Ich habe nicht das ganze Spiel gesehen.
Wie hat Marchesano, Conde und Mathew harmoniert?
Ich sehe Conde nach wie vor mit einer guten Entwicklung.
Nur zwei Auswechslungen, ist auch sehr wenig.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“