Beitragvon Pyle » 08.05.23 @ 8:55
Ich hoffe, die Verantwortlichen lassen sich nach diesem sehr biederen Auftritt nicht von dem äusserst glücklichen Sieg blenden. Dafür war der Gegner einfach zu schwach.
Der Penalty natürlich ein Witz, das kann man nicht schönreden. Aber Mittleid mit den Baslern, die gefühlt zwei Jahrzehnte von den Referees bevorzugt wurden, wäre fehl am Platz. Herrlich, wie das Xhaka-Grossmaul mit Direktrot unter die Dusche geschickt wurde. Möge er für seine beiden Tätlichkeiten plus der Berührung des Schiris nach der Roten (kann ebenfalls mir rot bestraft werden) für mindestens 5 Spiele gesperrt werden. Wahrscheinlich folgt jedoch der typische Eiertanz, wenn es um den FCB geht, und es gibt 2-3 Spielsperren, um den kochenden FCB milde zu stimmen.
Btw. finde ich es immer wieder köstlich, wie Taulant von den Baslern verklärt wird als Vollblut-Rotblauer, der nur beim FCB spielte. Bewusst ignorierend, dass er immerhin ein Jahr beim seelenverwandten GC spielte (wie jeder echte FCB‘ler) und dort gerne die Arme zum Himmel streckte, klatschte und voller Inbrunst ein „Ahuuuu“ in Richtung des GC-Blocks schmetterte.