Servette - FCZ, Mittwoch 26. April 2023, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Re: Servette - FCZ, Mittwoch 26. April 2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Zürcherflyer » 26.04.23 @ 23:24

chuk hat geschrieben:Mag keine Brandreden mehr halten darum einn paar nüchterne Eindrücke:

Habe schon bei der Startaufstellung meinem Genfer Kollegen gesagt, das wir von der Qualität her diesem Servette FC eigentlich nicht viel entgegenzusetzen haben. Dass dann Conde gleich schon nach 40 sek. einen seiner Aussetzer hat,hilft natürlich nicht weiter. Auch bei der Entstehung des 2:0 sieht er nicht gut aus, wobei hier auch Hodza total im Schilf steht und Omeragic im Bemühen seine Zone abzudecken nicht richtig in den Zweikampf geht ja und dann wars eigentlich gelaufen.

Augenfällig war, dass der Qualitätsunterschied bei jedem unsere Wechsel noch grösser wurde und spätestens nach dem 3:0 verkam das ganze zum Freundschaftsspiel .. ich meine die Leute die am Schluss auf welchen Positionen auf dem Platz standen?!

Dzemaili (erneut) und Bora wurden schmerzlichst vermisst.Waren beide leicht angeschlagen gemeldet, was füt den Sonntag hoffen lässt. Gerade Letzterer ist auf dem Flügel alternativlos, auch wenn er kürzlich zurecht kritisiert wurde.

Solche Packungen zu dem Zeitpunkt sind natürlich Gift. Es bleibt zu hoffen, dass sie es erneut wegstecken ..zumindest konnten sich auch jene, die auf dem Platz standen für Sonntag schonen.

Für den Verlauf der Saison ist es mMn besser das wir eine Packung kassiert haben als eine Mininiederlage. So sehen die Verantwortlichen das sich dringend etwas ändern muss. Auch wird in Bezug auf die Kaderplanung im Sommer gezeigt das unser Kader ein gewaltiges Update braucht um nächste Saison wieder Erfolg zu haben. Aber ja, Packungen sind für die Mentale Einstellung des Kaders und den Fan der ewig anreißt oder sich die Scheisse im TV angucken muss natürlich ein schlimmeres Gift.

dennisov

Beitragvon dennisov » 27.04.23 @ 8:04

Zürcherflyer hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:Mag keine Brandreden mehr halten darum einn paar nüchterne Eindrücke:

Habe schon bei der Startaufstellung meinem Genfer Kollegen gesagt, das wir von der Qualität her diesem Servette FC eigentlich nicht viel entgegenzusetzen haben. Dass dann Conde gleich schon nach 40 sek. einen seiner Aussetzer hat,hilft natürlich nicht weiter. Auch bei der Entstehung des 2:0 sieht er nicht gut aus, wobei hier auch Hodza total im Schilf steht und Omeragic im Bemühen seine Zone abzudecken nicht richtig in den Zweikampf geht ja und dann wars eigentlich gelaufen.

Augenfällig war, dass der Qualitätsunterschied bei jedem unsere Wechsel noch grösser wurde und spätestens nach dem 3:0 verkam das ganze zum Freundschaftsspiel .. ich meine die Leute die am Schluss auf welchen Positionen auf dem Platz standen?!

Dzemaili (erneut) und Bora wurden schmerzlichst vermisst.Waren beide leicht angeschlagen gemeldet, was füt den Sonntag hoffen lässt. Gerade Letzterer ist auf dem Flügel alternativlos, auch wenn er kürzlich zurecht kritisiert wurde.

Solche Packungen zu dem Zeitpunkt sind natürlich Gift. Es bleibt zu hoffen, dass sie es erneut wegstecken ..zumindest konnten sich auch jene, die auf dem Platz standen für Sonntag schonen.

Für den Verlauf der Saison ist es mMn besser das wir eine Packung kassiert haben als eine Mininiederlage. So sehen die Verantwortlichen das sich dringend etwas ändern muss. Auch wird in Bezug auf die Kaderplanung im Sommer gezeigt das unser Kader ein gewaltiges Update braucht um nächste Saison wieder Erfolg zu haben. Aber ja, Packungen sind für die Mentale Einstellung des Kaders und den Fan der ewig anreißt oder sich die Scheisse im TV angucken muss natürlich ein schlimmeres Gift.

Meinst du die Verantwortlichen, die in Conde einen besseren doumbia gesehen haben? Oder in Santini einen kompletteren Stürmer als Kramer? Oder in Okita eine Stürmer?

Fragen über Fragen.. aber sie werden sicher die richtigen Schlüsse ziehen ;-)
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 27.04.23 @ 8:26

Was für ein Kackspiel gestern Abend.
Ich bin immer noch extrem gefrustet.

Es zeigt schon ein bisschen auf, dass wir eine "herzlose" Söldnertruppe haben. Und wenn es dann nicht läuft, braucht es echte Leader.
Stand gestern aber keiner auf dem Platz!
Dzemaili wurde schmerzlich vermisst!

Es kann einfach nicht sein, dass wir eine derartige Nicht-Leistung abliefern, auch wenn das Spiel am Sonntag kraft gekostet hat.
Offensiv waren wir inexistent und defensiv unkonzentriert und fehleranfällig.
Brecher war lange der Beste; am Schluss hat er sich dann auch dem Niveau angepasst.

Bo versuchte die ganze 1. HZ seine Mannen zu pushen und aufzuwecken. Leider ohne Ergebnis.
Wo genau das Problem gestern lag ist schwer zu sagen, Mental? Qualität? Aufstellung?
Wieso haben wir so extreme Probleme offensive Chancen zu kreieren?
Selbst Winti hat aus meiner Sicht mehr Offensivpower...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

1896

Beitragvon 1896 » 27.04.23 @ 8:53

Das Luzern-Spiel hakte ich ab als Ausrutscher, den es immer geben kann. Das St. Gallen-Spiel stimmte mich wieder positiv. Die Mannschaft stand wieder auf...aber was bitte war das gestern?!

Ich bin echt enttäuscht...so wie es aussieht, nichts von Luzern gelernt. So ein lustloser bzw. unmotivierter Auftritt gestern hätte ich nie erwartet.
Für mich ist es nicht der Trainer, sondern die Mannschaft. Wie kann man so in ein Auswärtsspiel starten. Und als wir 2-0 hinten waren, kam keine Reaktion. Nichts, nada...
Hier fehlen ganz klar Alphatiere. Ich sehe keinen, ausser Blerim, der die Mannschaft mitreisst.

Nächste Chance am Sonntag...da zählt nur noch ein Sieg!

Infant

Beitragvon Infant » 27.04.23 @ 9:11

Viel zu schreiben gibt es nicht.
Einzelkritik oder irgendwelche Szenen herauszuheben ist ebenfalls nicht sonderlich sinnvoll.

+++SK
++Kiyos Prognose
+Brecher
+Solidarität der Grenats

Das St. Gallen Spiel war zwar in Ordnung, aber da der Gegner so schwach war und wir mittels 11er gewonnen haben, hat uns Gestern wohl die Realität wieder brutal eingeholt.
Gehe mit Deeplue bezüglich Offensivpower einher, das ist erschreckend.

Weiter nach vorn schauen, bereits auf den Sonntag und hoffentlich eine gewaltige Reaktion gegen Sion zeigen!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 27.04.23 @ 9:12

Tja, das zarte Pflänzchen FCZ. Kennen wir schon lange so. Kaum läuft was schief ist die Gefahr eines totalen Zusammenbruchs riesig. Gestern ein rabenschwarzer Tag eines meiner Lieblinge. Cheik Condé mit zwei haarsträubenden Aussetzern, die ich bei ihm seit Foda-Zeiten nicht mehr gesehen habe. Und schon nach dem ersten war danach die allgemeine Verunsicherung riesig.

Bo hat da im mentalen Bereich einiges zu tun bis Sonntag. Und da, mit unserer Unterstützung und irgendwie erknorzt oder erspielt, drei Punkten.

Dave

Beitragvon Dave » 27.04.23 @ 9:14

Eigentlich eine Kopie des Luzern-Spiels, die Mannschaft war überhaupt nicht bereit und den Gegner zum Tore schiessen eingeladen. Sie hat sich das gesamte Spiel vorführen lassen.
Ich hoffe, gegen Sion zeigen sie wieder ein anderes Gesicht.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zurück zu „Fussball Club Zürich“