Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Re: Super League

Beitragvon Zürcherflyer » 04.03.23 @ 18:06

Don Ursulo hat geschrieben:Super League steuert auf einen Zuschauerrekord zu – 5 Erklärungen für den Fussball-Boom
Rund 13’000 Zuschauer besuchen im Schnitt die Spiele der höchsten Schweizer Fussballliga – so viele wie noch nie. Woran liegt das?
https://www.watson.ch/amp/!430785665

Mal hatte sich GC in die Challenge League verabschiedet, zuvor Servette, der FC Zürich oder St. Gallen. Jetzt sind alle dabei. Das ist gut für den Zuschauerschnitt.

Da bin ich mir nicht so sicher.. :)

Wobei die haben diese Saison laut Transfermarkt ja einen Zuschauerschnitt von 7.490. Kann doch nicht sein, die haben ja selten mehr als 5-6k und das obwohl es ein offenes Geheimnis ist das sie die Zuschauerzahlen an Heimspiel zu hoch publizieren.

Edith: Das Watson die Chinesen als Grund für hohe Zuschauer nehmen („GC die Besitzer aus China, die bestimmen und doch nicht richtig da sind“) ist einen Grund mehr den Bericht nicht allzu ernst zu nehmen..

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 04.03.23 @ 18:10

Zürcherflyer hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Super League steuert auf einen Zuschauerrekord zu – 5 Erklärungen für den Fussball-Boom
Rund 13’000 Zuschauer besuchen im Schnitt die Spiele der höchsten Schweizer Fussballliga – so viele wie noch nie. Woran liegt das?

Mal hatte sich GC in die Challenge League verabschiedet, zuvor Servette, der FC Zürich oder St. Gallen. Jetzt sind alle dabei. Das ist gut für den Zuschauerschnitt.

Wobei die haben diese Saison laut Transfermarkt ja einen Zuschauerschnitt von 7.490. Kann doch nicht sein, die haben ja selten mehr als 5-6k und das obwohl es ein offenes Geheimnis ist das sie die Zuschauerzahlen an Heimspiel zu hoch publizieren.

Bei den zwei Derbys hatte es noch je zusätzliche 10000 FCZler :-) - dies verzehrt den Schnitt momentan.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 04.03.23 @ 19:31

Yb hat gerade recht gut gezündet gegen Winti, deren Fans meine ich
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 04.03.23 @ 22:23

Leck du mir sind die wieder am Würfle in Volketswil und de Cibelli het wieder d‘Eier nöd zum de ursprünglichi Entscheid bizphalte.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Nonda14

Beitragvon Nonda14 » 04.03.23 @ 23:04

So scheiden sich die Geister. M.E. klares Foul von Novoa. Er trifft den Ball, setzt sich aber unkontrolliert auf den Fuss des Luzerners.

Breitenreiter

Beitragvon Breitenreiter » 05.03.23 @ 18:38

Gibt es bereit Gerüchte oder Spekulationen, wer der "deutsch-schweizerische" Nachfolger von Alain Geiger bei Servette sein wird?
Im Forum seit 2011, nach einer längeren Pause wieder inkognito dabei !
Don Sexturisto hat geschrieben: Keine Ahnung!

Pyle

Beitragvon Pyle » 05.03.23 @ 23:29

Zürcherflyer hat geschrieben:

Edith: Das Watson die Chinesen als Grund für hohe Zuschauer nehmen („GC die Besitzer aus China, die bestimmen und doch nicht richtig da sind“) ist einen Grund mehr den Bericht nicht allzu ernst zu nehmen..

Wird Zeit, dass der Median berechnet wird und nicht der Durchschnitt. Gilt für die Zuschauerzahlen pro Klub, als auch für die Liga.

Und wenn man all frisierten Zahlen - ganz speziell bei den Hoppers, aber gerade auch bei uns, siehe heute wieder - zum Massstab nimmt, dann ist auch der angeblich so geniale Gesamt-Zuschauerschnitt in der SL nicht mehr so toll.

Zurück zu „Fussball allgemein“