Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Jea

Re: Super League

Beitragvon Jea » 02.03.23 @ 11:41

King hat geschrieben:
Das merkt er schon, wenn die Vereinsspitze ihm jedoch ein Teil der Aktien aberkannt um ihn so zu umgehen, bleibt ihm halt auch nicht viel übrig, als so Druck zu machen. Der FCL hat anscheinend den Mietvertrag, welcher bis 2029 läuft eingereicht als Beweis für ein entsprechendes Stadion. Interessant wäre nun zu wissen, was die Kündigungsbedingungen sind in diesem Vertrag.

Wenn man das Statement des VR liest, begreiffe ich Alpstaeg je länger je mehr, dass er diese auswechseln will. Zuerst macht man einen Wild West Move um die Aktien nichtig zu sprechen damit Alpstaeg den VR nicht absetzten kann (als Mehrheitsaktionär hätte er das recht ob gut oder schlecht ist hier egal). Alpstaeg setzt sich dann zur Wehr und stellt sich quer, der VR veröffentlicht Statements nach dem Motto, keine Ahnung warum der sich so verhält. Ich meine ernsthaft ob man Alpstaeg gut findet oder nicht so einen VR, will ich bei meinem Verein nie sehen. Du kannst nicht zuerst solche Moves machen und dann hinstehen und tun als ob du das Verhalten des anderen nicht nachvollziehen kannst.

Absolut! ich gebe dir recht, dass auch der VR einfach ganz übel handelt. Aber die erste Info war glaub ich (was ich im Kopf habe, aber kann auch falsch sein bezw. kann mich täuschen) dass der Alpstaeg halt auch zuerst öffentlich gegen den VR geschossen hat und danach viele Sachen öffentlich gemacht wurden... Schlussendlich wissen wir leider nur, was jeweils in den Medien steht und genaues könnten uns nur die beiden Parteien sagen. Die sind jedoch zu beschäftigt, den Verein komplett an die Wand zu fahren, anstatt mal über Ihren Schatten zu springen (beide!) und wie normale Menschen miteinander zu verhandeln oder nur schon zu sprechen! und das sollte halt im Stillen und nicht unbedingt im Internet oder in den Medien geschehen. Aber ja, soviel Charakter haben wohl beide Parteien nicht (mehr)

ich muss auch gestehen, ich hab nicht alles komplett mitverfolgt, aber wenn ich halt so Sachen lese, tun mir die Fans vor allem leid, sowie der Verein und auch die Spieler. Diese Unruhen sind Gift und ja, klar müssen alle Profis genug sein, das auszublenden, aber wenn dein Arbeitgeber immer so in der Presse ist, ist das sicher auch nicht ganz einfach.

So Machbesessenheit und Hick-Hack wünsche ich ehrlichgesagt keinem Verein.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Mushu

Beitragvon Mushu » 02.03.23 @ 12:07

Jea hat geschrieben:
King hat geschrieben:
Das merkt er schon, wenn die Vereinsspitze ihm jedoch ein Teil der Aktien aberkannt um ihn so zu umgehen, bleibt ihm halt auch nicht viel übrig, als so Druck zu machen. Der FCL hat anscheinend den Mietvertrag, welcher bis 2029 läuft eingereicht als Beweis für ein entsprechendes Stadion. Interessant wäre nun zu wissen, was die Kündigungsbedingungen sind in diesem Vertrag.

Wenn man das Statement des VR liest, begreiffe ich Alpstaeg je länger je mehr, dass er diese auswechseln will. Zuerst macht man einen Wild West Move um die Aktien nichtig zu sprechen damit Alpstaeg den VR nicht absetzten kann (als Mehrheitsaktionär hätte er das recht ob gut oder schlecht ist hier egal). Alpstaeg setzt sich dann zur Wehr und stellt sich quer, der VR veröffentlicht Statements nach dem Motto, keine Ahnung warum der sich so verhält. Ich meine ernsthaft ob man Alpstaeg gut findet oder nicht so einen VR, will ich bei meinem Verein nie sehen. Du kannst nicht zuerst solche Moves machen und dann hinstehen und tun als ob du das Verhalten des anderen nicht nachvollziehen kannst.

Absolut! ich gebe dir recht, dass auch der VR einfach ganz übel handelt. Aber die erste Info war glaub ich (was ich im Kopf habe, aber kann auch falsch sein bezw. kann mich täuschen) dass der Alpstaeg halt auch zuerst öffentlich gegen den VR geschossen hat und danach viele Sachen öffentlich gemacht wurden... Schlussendlich wissen wir leider nur, was jeweils in den Medien steht und genaues könnten uns nur die beiden Parteien sagen. Die sind jedoch zu beschäftigt, den Verein komplett an die Wand zu fahren, anstatt mal über Ihren Schatten zu springen (beide!) und wie normale Menschen miteinander zu verhandeln oder nur schon zu sprechen! und das sollte halt im Stillen und nicht unbedingt im Internet oder in den Medien geschehen. Aber ja, soviel Charakter haben wohl beide Parteien nicht (mehr)

ich muss auch gestehen, ich hab nicht alles komplett mitverfolgt, aber wenn ich halt so Sachen lese, tun mir die Fans vor allem leid, sowie der Verein und auch die Spieler. Diese Unruhen sind Gift und ja, klar müssen alle Profis genug sein, das auszublenden, aber wenn dein Arbeitgeber immer so in der Presse ist, ist das sicher auch nicht ganz einfach.

Schon speziell. Offenbar ist der Verein auf Verderb und Gedeih auf das Geld von Alpstaeg angewiesen; auch wäre er Mehrheitsaktionär und müsste das Sagen haben. Der Verein (VR) findet aber Wege, ihre Jobs zu erhalten und den "Besitzer" von Entscheiden auszuschliessen und ist jetzt erstaunt, dass der der zahlt und/oder investiert hat. Das so nicht mehr will ...
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 03.03.23 @ 8:07

ZwÖiÄföfzG PrOzÄnT
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 03.03.23 @ 9:00

Jea hat geschrieben:

Doch doch, Luzern hat das schon verdient.

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 03.03.23 @ 15:14

Bruno Berner im Interview bei BlueSport: (recht kurzweilig)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

dennisov

Beitragvon dennisov » 03.03.23 @ 18:31

chnobli hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:

Doch doch, Luzern hat das schon verdient.

Luzern hat sportlichen Misserfolg verdient, aber Leute wie Alpstaeg, Constantin, oder die Chinesen beim Pack gehen nur noch auf den Sack und machen Vereine und Liga kaputt. Bei LG Dave bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob er in dieser Auflistung noch folgen wird. Ich hoffe mal die Liga gibt Luzern die Lizenz und geht nicht auf diesen Clown ein. Sonst könnten auf einen Tätsch mit Sion, Luzern und dem Pack gleich 3 Vereine innert kürzester Zeit verschwinden. Und bei Servette weiss man im übrigen auch nicht so recht was die Zukunft bringen soll. Wenn man seriöse Leute wie Senderos einfach vor die Tür stellt und den erfolgreichsten Trainer seit dem letzten Meistertitel auch loswerden will, schliesst das doch eher auf einen möglichen internen Machtkampf.
Ich hoffe einfach, dass wir in 10 Jahren, wenn die Canepas vermutlich den FCZ (längst) verkauft haben, uns nicht auch so etwas passiert.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 04.03.23 @ 15:42

Super League steuert auf einen Zuschauerrekord zu – 5 Erklärungen für den Fussball-Boom
Rund 13’000 Zuschauer besuchen im Schnitt die Spiele der höchsten Schweizer Fussballliga – so viele wie noch nie. Woran liegt das?
https://www.watson.ch/amp/!430785665
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zurück zu „Fussball allgemein“