King hat geschrieben:
Das merkt er schon, wenn die Vereinsspitze ihm jedoch ein Teil der Aktien aberkannt um ihn so zu umgehen, bleibt ihm halt auch nicht viel übrig, als so Druck zu machen. Der FCL hat anscheinend den Mietvertrag, welcher bis 2029 läuft eingereicht als Beweis für ein entsprechendes Stadion. Interessant wäre nun zu wissen, was die Kündigungsbedingungen sind in diesem Vertrag.
Wenn man das Statement des VR liest, begreiffe ich Alpstaeg je länger je mehr, dass er diese auswechseln will. Zuerst macht man einen Wild West Move um die Aktien nichtig zu sprechen damit Alpstaeg den VR nicht absetzten kann (als Mehrheitsaktionär hätte er das recht ob gut oder schlecht ist hier egal). Alpstaeg setzt sich dann zur Wehr und stellt sich quer, der VR veröffentlicht Statements nach dem Motto, keine Ahnung warum der sich so verhält. Ich meine ernsthaft ob man Alpstaeg gut findet oder nicht so einen VR, will ich bei meinem Verein nie sehen. Du kannst nicht zuerst solche Moves machen und dann hinstehen und tun als ob du das Verhalten des anderen nicht nachvollziehen kannst.
Absolut! ich gebe dir recht, dass auch der VR einfach ganz übel handelt. Aber die erste Info war glaub ich (was ich im Kopf habe, aber kann auch falsch sein bezw. kann mich täuschen) dass der Alpstaeg halt auch zuerst öffentlich gegen den VR geschossen hat und danach viele Sachen öffentlich gemacht wurden... Schlussendlich wissen wir leider nur, was jeweils in den Medien steht und genaues könnten uns nur die beiden Parteien sagen. Die sind jedoch zu beschäftigt, den Verein komplett an die Wand zu fahren, anstatt mal über Ihren Schatten zu springen (beide!) und wie normale Menschen miteinander zu verhandeln oder nur schon zu sprechen! und das sollte halt im Stillen und nicht unbedingt im Internet oder in den Medien geschehen. Aber ja, soviel Charakter haben wohl beide Parteien nicht (mehr)
ich muss auch gestehen, ich hab nicht alles komplett mitverfolgt, aber wenn ich halt so Sachen lese, tun mir die Fans vor allem leid, sowie der Verein und auch die Spieler. Diese Unruhen sind Gift und ja, klar müssen alle Profis genug sein, das auszublenden, aber wenn dein Arbeitgeber immer so in der Presse ist, ist das sicher auch nicht ganz einfach.
So Machbesessenheit und Hick-Hack wünsche ich ehrlichgesagt keinem Verein.