Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Diskussionen zum FCZ
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 05.06.04 @ 15:38

ich seit einer Niederlage in einem Cup-Halbfinale gegen die Insekten...hat verdammt weh getan....
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Panchito

Beitragvon Panchito » 06.06.04 @ 3:03

meine geschichte...

mein eltern besuchten regelmässig letzigrund und hardturm, mit den sympathien aber ganz klar auf der fcz-seite. mein erstes spiel war wohl ca. 1982 im letzi gegen sion, wir gewannen 3:1.

da ich aber ein trotzkind war, war ich natürlich in erster linie mal einfach dagegen und somit eher für gc als für den fcz. da ich paulo cesar (der wohnte gleich bei mir um die ecke) von gc damals so gut fand, bekam ich sogar einmal von meiner gotte das gelbe gc-shirt mit der nissan-werbung geschenkt. das fand ich dann aber doch zuviel des guten und war die nächsten jahre nicht mehr sehr am schweizer fussball interessiert. als das interesse wieder zunahm und ich in einem alter war in dem man gründe hat fan eines gewissen vereines zu sein, war der fall klar das die bonzen vom weichturm nichts für mich sind und meine sympathien waren ab dann für immer und ewig, zu 150%, beim FCZ. Obwohl wir damals ziemlich erfolglos waren, war an diesem Entscheid zum glück nichts mehr zu rütteln. FCZ'ler mit Herz und Seele !!
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

Brolin

Re: Wieso seit Ihr FCZ Fans? Wie sind Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon Brolin » 06.06.04 @ 23:24

...Es begab sich zu der Zeit, als der FCZ im Europacup gegen den FC Kilmarnock spielte. Die Schotten war wirklich harte Brüder, und so mancher schiffte im Letzigrund in eine Ecke. Es war extrem prägendes Erlebnis, zumal der von meinem Opa unterstützte FCZ 3:2 gewann...

Leider verlor dann unser Club 1:3 im Ayrshire... Doch der Virus war gesetzt. Und es folgten vier Meistertitel. Und sechs Cupsiege. Und viele, viele Trainer, und viele, viele Ausländer. Und jetzt ist da mal wieder einer wie Gygax, der alles hat, ein Grosser zu werden. Beim FCZ. Und in der Nati. Dem Insektenhüter bei den "Ländlern" hat er auf jeden Fall einen schönen auf den Pelz gebrannt, heut Nachmittag in der Kiesgrube...
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 12.11.04 @ 10:30

Hallo Leute, wer hat noch nicht?

Hopp Züriii

Wasserträger

Beitragvon Wasserträger » 12.11.04 @ 10:43

Ganz klassisch immer als chlinä goof mit em vater is stadion go schreiä,

min dad isch jetzt zwar gcn fan, aber naja ich stah zum fcz 4 ever

Jorge

Beitragvon Jorge » 12.11.04 @ 12:13

ououou, ich pass da wohl nicht so in die Runde. Mich hat nämlich niemand als kleiner Junge in den Letzi mitgenommen. Doch. einmal war ich im Letzi als wir mit den F-Junioren im Cup gegen den FCZ spielten. Wir durften im Letzigrund 7er Fussball spielen. Wir gewannen sogar 7-5
:-)) und anschliessend durften wir sogar FCZ-Sion schauen. Aber schweizer Fussball war nie mein ding. ich glaube ich hatte sogar mal so eine phase wo ich GC toll fand. (muss eine schlimme zeit gewesen sein)

Aber irgendwie vernahm ich in den letzten jahren das ein gewisser "panchito" immer FCZ spiele besuchte. Also bin ich mitgegangen. Und plötzlich habe ich begonnen den Schweizer Fussball zu verfolgen, und besonders den FCZ.

Legänder der Satz den ich von "panchito" erhalten habe. "junge ich finds toll das Du mitkommst aber eines musst du wissen. Als FCZ fan musst Du leiden können" !!!! Wie recht Du hast :-))) ABER ES MACHT VERDAMMT SPASS

lunatic

Beitragvon lunatic » 12.11.04 @ 12:22

das war bei mir reine erziehungssache, konnte gar nich anders kommen.
I like my sugar with coffee and cream.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“