Wieder mal so eine Blick Ente? (Aus dem anderen Forum)

Diskussionen zum FCZ
Pascal
Masochist

Wieder mal so eine Blick Ente? (Aus dem anderen Forum)

Beitragvon Pascal » 30.12.02 @ 0:47

HANNOVER – In der Bundesliga wird Blaise N’Kufo (27) bei Hannover 96 nicht glücklich. Kehrt der Ex-Nati-Bomber nun in die Schweiz zurück?

Aus der Nati lief der kongolesisch-schweizerische Doppelbürger im August davon. Er hatte das Gefühl, dass ihn Köbi Kuhn gegen Österreich wegen seiner Hautfarbe nicht aufgestellt hatte.

In Hannover konnte sich der Stürmer nach seinem Transfer von Mainz nicht integrieren. Und auch nicht durchsetzen: Er spielte nur einmal durch, kam zu 6 Teileinsätzen und blieb in der Bundesliga ohne Torerfolg.

Schon bald galt N’Kufo als Transfer-Flop.
Jetzt hat Hannover 96 eine Anfrage aus der Schweiz. Kommt sie vom FC Zürich? «Vielleicht», sagt N’Kufo-Berater Abdel Zeaf ausweichend.

«An N’Kufo haben wir noch nicht gedacht», so FCZ-Trainer Georges Bregy. «Doch Blaise würde sehr gut in unser Team passen.»
Der Walliser hatte N’Kufo einst entdeckt und dessen Karriere bei Lausanne lanciert. Bregy ist einer der wenigen Trainer, die sich mit dem sensiblen Spieler verstanden. Bregy: «Blaise und ich hatten stets ein gutes Verhältnis.»

Der 1,88 Meter grosse Brecher (36 Tore in 94 NLA-Spielen) wäre der ideale Sturmpartner für den kleinen und flinken Alhassane Keita. Und vor allem würde er das Ausländerkontingent der Zürcher nicht strapazieren.

Die Frage ist nur, ob sich FCZ-Boss Sven Hotz einen so teuren Spieler leisten will – N’Kufo verdient bei Hannover rund 900 000 Franken pro Jahr! Und Hannover bezahlte im Sommer knapp 2 Millionen Franken für den 7fachen Internationalen.

Doch es ist gut möglich, dass sich Hannover und der FCZ einigen und N’Kufo vorerst leihweise nach Zürich wechselt.

Quelle:
http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=43541

von Forumuser Mac gepsotet

Mein Kommentar: BITTE NICHT! Wieso brauchen wir neben Yasar noch einen N'Kufo? Beides sind ähnliche Spielertypen, und von dem was ich bisher von N'Kufo gesehen habe, kann man ja nicht behaupten, dass er sich, ganz im Gegensatz zu Yasar, immer voll einsetzt.

Gruss Pascal

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 30.12.02 @ 0:52

Oh Gott, bewahre!

Das kann nicht die Lösung sein...

bannon
Quentin-Klon

Beitragvon bannon » 30.12.02 @ 1:06

Man kann nur hoffen, dass das eine Ente ist!

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 30.12.02 @ 2:12

Denkt aber auch daran, dass es sein kann, dass wir einen offensiven Spieler verlieren könnten (Transfer)...
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 30.12.02 @ 7:49

Das würde dann heissen, N'Kufo für Yasar??...nie und nimmer! Yasar hat sehr verdienstvolle Arbeit bisher geleistet - ausserdem macht er ständig Fortschritte! N'Kufo soll bleiben wo er ist!

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 30.12.02 @ 8:51

..abgesehen davon kann ich jemanden der Köbi Kuhn aus Frust als Rassisten bezeichnet sowieso nicht mehr ernst nehmen.....und ihn als Nati Bomber zu bezeichnen ist ja wohl lächerlich! Ausserdem wird uns dieser Mann sicher wieder ein Vermögen kosten und wir sollten eher darauf bedacht sein, Spieler abgeben zu können! Pancho MUSS unbedingt zu seiner Form zurück finden, er MUSS - kann für die Zukunft des FCZ entscheidend sein! Er findet aber nur zurück, wenn er Spielpraxis erhält!

Philippescu
ADMIN
kufo soll nur kommen (aber bitte kein lohn geben)

Beitragvon Philippescu » 30.12.02 @ 10:07

Man sollte so schnell wie möglich versuchen diesen Antifußballer im Winter zu verkaufen.
Sowas wie denn hab ich selten gesehen.
Was ich nicht verstehe ist: In Mainz ist er schon rumgelaufen wie eine Ente, der ist eine Beleidigung für jeden Fußballer. Wie konnte man den holen, für so viel Geld. Die Mainzer lachen sich tot!

Ganz meine Meinung, Kufo ist das Blindeste was ich seid Lothar Sippel in Hannover erlebt habe. Wenn Rangnick den noch einmal aufstellt muß auch an seiner Person gezweifelt werden.
Der Mann wird nicht mal zu verkaufen sein, weil die ganze Liga über den lacht , besonders Mainz wie es singt und lacht.

mehr info's unter: http://www.hannover96.de/CDA/forum,561,0,,de.html

Zurück zu „Fussball Club Zürich“