Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Diskussionen zum FCZ
québecois

Beitragvon québecois » 04.06.04 @ 10:00

Hallo zusammen.

Ich komme noch nicht so lang an die Spiele des FCZ. Ich reise vorallem mit dem HC Ambri-Piotta quer durch die Schweiz. An diesen Spielen hatte es in letzter Zeit ab un zu Leute aus der Südkurve, und so dachte ich mir, ich könnte auch mal ein Spiel des FCZ schauen gehen. Dazu kam, dass ein Kollege schon länger FCZ-Fan ist und so bin ich dann mal zu einem Derby in den Hardturm (ich glaube es war letzte Saison, aber weiss es nicht mal mehr genau ;-) !!) gefahren. Die Fankurve hat mir sehr gefallen, und deshalb wollte ich auch mal in die Südkurve. Das hab ich dann gemacht, und ich war begeistert vom ganzen Drum-Herum. Von da an ging ich eigentlich an jedes mir mögliche Heimspiel (es waren noch nicht soviele) und werde auch in nächster Saison wiederkommen !!

Schade finde ich, das viele Spiele am Sonntag stattfinden.

québecois

Clint Eastwood

Beitragvon Clint Eastwood » 04.06.04 @ 11:09

Bin in der Nähe der Goalie-Legende René Karl Grob aufgewachsen und habe während seiner aktiven Zeit mit dessen Filius verkehrt...

Julian

Beitragvon Julian » 04.06.04 @ 16:03

Habe einmal das derby zwischen dem FCZ und gcn im fehrnseh gesehen. ich dachte gc is noch cool(ich war damals 4 jahre jung). mein vater bekam dann einmal einen gutschein ins letzigrund für ein match des fcz. dann gefiel mir der FCZ fussball sehr gut. und dann hasste ich gcn. da ich herausfand was für arschlöcher sind. seit dann bin ich fczfan!! jetzt bin ich 12 jahre alt.

benibunny
Beitragvon benibunny » 05.06.04 @ 1:15

habe vor laaaaaaaaaaaaaaaaaanger zeit im tagi gelesen, nach dem derby,

bin dann irgendwann anno tubak [19hundert-vor-em-chrieg] an mein erstes derby.
werde so lange an die derbys kommen bis züri günnt. auch wenn meine enkel mitkommen,

uala. wohne zwar weit weg, bin aber bürger von Zürich-Oberstrass

jawoll.

guet n8
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

Letzi-Löwe

Beitragvon Letzi-Löwe » 05.06.04 @ 10:50

Ich wurde vor der winterpause der saison 03/04 FCZ fan als sie den 10. Platz absolviert hatten. Ihr seht ich bin ein ganz frischer FCZ fan aber nicht etwa ein Modefan. Als zürcher war bei mir klar: GCN oder FCZ. Und da ich nicht wusste was ich mit Grasshoppern beginnen sollte wurde ich FCZ fan und Besuchte nach der Winterpause jedes Heimspiel. Dies brauchte ich auch nicht zu bereuen da es dann rassig raufging. Mein erster FCZ Match war das unglückliche Cuphalbfinal GCN-FCZ.

Larry

Re: Wieso FCZ ?

Beitragvon Larry » 05.06.04 @ 11:49

Jerkovic hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Unvergessen bleibt natürlich auch das Europacup-Halbfinale gegen Liverpool, das ich als 14-jähriger, ganz in Blau-Weiss unter 30'000 Zuschauern erlebte.

Da habe ich eine Frage dazu: soweit ich mich erinnern kann, war das Spiel an einem Samstag-Abend. Nur hatte es in Zürich in Strömen geregnet und das Spiel wurde abgesagt und auf Dienstag (oder so) verschoben. Unter der Woche durfte ich damals noch nicht an den Match.

Ist das korrekt mit der Spielverschiebung?

Nein! Das Spiel war an einem Mittwoch und es regnete nicht! Europacup-Spiele waren immer Mittwochs. War dabei wie auch beim Rückspiel in Liverpool - unvergesslich!

Larry

Beitragvon Larry » 05.06.04 @ 12:00

Das war 1968. Ich ging in die 4. Klasse im Auhof in Schwammendingen und der FCZ war gerade Meister geworden. Klassenkameraden schwärmten von den FCZ-Spielen, und so drängte ich meinen Vater (GC-Fan) zum Besuch im Letzigrund. Endlich war es soweit, und wir gingen zum Spiel FCZ-Winterthur. Der FCW war eben in die NLA aufgestiegen. Wir kamen natürlich zu spät, und ich postierte mich hinter dem FCW-Tor auf der Nordseite. Kaum stand ich da, schoss Fritz Künzli mit einem Kopfball das 1:0, wobei es dann auch blieb. Der Virus "FCZ" hatte mich gepackt und seither nie mehr losgelassen. Höhepunkte die Meistertiel 1974-75-76 und 1981 sowie die Cupsiege 1970 (am Radio) und 1972, 73, 76 und 2000, die ich alle Live in Bern miterleben durfte. Ganz speziell die Reisen im Meistercup 1977 nach Dresden und Liverpool. Heute hocke ich dann und wann auf der Osttribüne, aber mit dem Herzen bin ich bei allen Spielen immer dabei.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“