Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3535
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 05.09.22 @ 9:49

Richtig Forza. Leider stagnieren wir nicht nur, wir werden immer schwächer. Die Spieler sind offensichtlich total verunsichert und der Trainer scheint keine Lösungen zu haben. Vielleicht ist Foda kein schlechter Trainer, aber zum FCZ passt er aktuell nicht. Da man ja nicht die halbe Mannschaft in die Wüste schicken kann muss (müsste) wohl der Trainer gehen.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4425
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Z » 05.09.22 @ 9:59

Sportchef hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Marcelo Bielsa :)

Inka
Hütter
Celestini
Weiler
Forte
Seedorf (devante - was meinsch?)
Keane (gute Mischung aus Empathie und Feuer….)

Wer Forte und Weiler vorschlägt, hat nicht alle Tassen im Schrank


Immer noch lieber als FF…..

ZürcherusZÜRI
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.20 @ 19:08
Wohnort: Villmergen

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon ZürcherusZÜRI » 05.09.22 @ 10:03

Sportchef hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Marcelo Bielsa :)

Inka
Hütter
Celestini
Weiler
Forte
Seedorf (devante - was meinsch?)
Keane (gute Mischung aus Empathie und Feuer….)

Wer Forte und Weiler vorschlägt, hat nicht alle Tassen im Schrank


Inka Grings mit Alain Nef und Dani Gygax. Bin ich sofort dabei.

Forza1896
Beiträge: 787
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Forza1896 » 05.09.22 @ 10:09

komalino hat geschrieben:Richtig Forza. Leider stagnieren wir nicht nur, wir werden immer schwächer. Die Spieler sind offensichtlich total verunsichert und der Trainer scheint keine Lösungen zu haben. Vielleicht ist Foda kein schlechter Trainer, aber zum FCZ passt er aktuell nicht. Da man ja nicht die halbe Mannschaft in die Wüste schicken kann muss (müsste) wohl der Trainer gehen.


Deine Aussage kann ich nur unterstreichen. Ich glaube auch, dass FF kein schlechter Trainer ist (sonst hätte er unsere Verantwortlichen wahrscheinlich auch nicht überzeugen können). Aber mit seiner Art passt er einfach nicht zum FCZ!
Aber dieses Einsehen muss doch endlich mal oben ankommen.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 05.09.22 @ 10:11

Weshalb ich bereits vor der Verpflichtung von Foda für Alexander Zorniger war nochmals kurz zusammengefasst:

- kennt die RB Schule "Vollgas Fussball" was sehr attraktiv ist
- hat mit Bröndby und Appolon schon zwei Stationen ausserhalb von DE gehabt
- wurde in Zypern Meister und hat in Dänemark den Pokal gewonnen
- spricht auch mal ehrliche unerwartete harte Worte und versteckt sich nicht hinter Plattitüden.

Ich verstehe auch die Zweifel von einigen von euch und ja es könnte auch sein, dass es nicht passt. Aber ich hätte sehr grosses Vertrauen in Zorniger und seine Ideen vom Fussball.
Andere realistische Kandidaten gibt es sicher auch:

Sebastian Hoeness: spielt am liebsten in einem 3-4-1-2 System und hatte eine gute Zeit bei Bayern 2 und auch bei Hoffenheim nicht so schlecht in meinen Augen.
Vladimir Petkovic: weiss nicht ob bezahlbar aber hätte schon etwas. In meinen Augen könnte es passen.
Peter Stöger: hatte schon sehr gute Phasen bei seinen Teams
FCZ

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3370
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 05.09.22 @ 10:13

Vorschlag:

Abwarten bis nach dem Servette-Spiel, sonst würde man dem Neuen gleich eine Niederlage gegen Arsenal und zimlich sicher eine nächste gegen Servette aufbürden, weil er ja gar keine Zeit hätte, die Mannschaft zu trimmen.

Bin gegen Nef, Gygax und Co, weil diese für den Club viel zu wertvoll sind, als dass man sie jetzt verheizen sollte - ähnlich wie Rizzo.

Nach dem Servette-Match den neuen. Von mir aus sicher kein Dampfplauderi wie Forte und kein Choleriker wie Challandes (hatten wir mit Magnin schon). Profil: Ein ruhier, sachlicher Trainer mit Erfolge im Rucksack, damit er bei den Spielern glaubwürdig rüberkommt.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12788
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Krönu » 05.09.22 @ 10:16

ZürcherusZÜRI hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Marcelo Bielsa :)

Inka
Hütter
Celestini
Weiler
Forte
Seedorf (devante - was meinsch?)
Keane (gute Mischung aus Empathie und Feuer….)

Wer Forte und Weiler vorschlägt, hat nicht alle Tassen im Schrank


Inka Grings mit Alain Nef und Dani Gygax. Bin ich sofort dabei.

Kann mir bitte mal jemand erklären warum Inka Grings? Gemäss ihrem Palmares sollte sie sich zuerst mal in Grössenordnung 1. Liga beweisen. Sie ist bei ihren 2 Stationen im (Amateur-)Männerfussball jeweils 2x abgestiegen, je einmal mit B-Junioren und Regionalliga-Team. Ein ziemlich schlechter Leistungsnachweis.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 282 Gäste