Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 389
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dr. Dre » 04.09.22 @ 19:52

Ein Wochenende für den FCZ! Die Aufholjagd hat begonnen. Rang 9 nun. Jetzt kann das Feld von hinten aufgerollt werden. Freude herrscht!
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?


Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon blanco » 04.09.22 @ 20:45

Der neue Modus gilt ab der Saison 2023/24, doch die Reform hat schon Auswirkungen für 2022/23: Wegen der Aufstockung wird es keinen Direktabsteiger aus der Super League geben. Der Letzte muss lediglich eine Barrage gegen den Dritten der Challenge League bestreiten. Die beiden Ersten der zweithöchsten Klasse steigen auf. Einen Absteiger aus der Challenge League gibt es nicht.


Wusse ich nicht, ich hoffe jedoch, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben im letzten Meisterschaftsviertel...
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1102
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Romi » 04.09.22 @ 22:12

hab mir gerade das blick video von Henchoz angesehen wo er über den FCZ spricht. Ok, sein Deutsch ist holprig, aber wäre er ev ein Kandidat?

Unvergesslich, wie er mit Xamax in Aarau einen 0:4 Rückstand gedreht hat. Barrage. Sicher ein Motivator. Positiver, selbstbewusster Typ mit Riesen Erfahrung.

Vielleicht würde er seine aktuellen Scouting Job bei Lyon tauschen für die Chance beim FCZ.

Wer kommt sonst in Frage? Kann Jurendic vorübergehend übernehmen? Alain Nef? Dzemaili? Forte? Marc Schneider?

Forte holte übrigens in seinen letzten 7 Spielen 10 Punkte für den FCZ….

Foda sah gestern aus wie ein geschlagener Hund. Ich glaube nicht, dass er noch lange bei uns ist und das spürt er auch. Eine Entlassung kann auch eine Erlösung sein.

Schätze das Arsenal Spiel wird sein Abschieds Spiel. Spätestens nach Servette ist finito.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1933
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kiyomasu » 04.09.22 @ 22:25

Zorniger ist frei…

Ansonsten hätten wir mit Colatrella ein sehr spannendes Trainertalent im eigenen Nachwuchs. Er hat es mit unserer U21 in die Aufstiegsrunde geschafft, das ist aussergewöhnlich gut für eine Nachwuchsmannschaft in der Promotion League.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Ralfinho
Beiträge: 558
Registriert: 22.09.03 @ 15:35
Wohnort: Züri9

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ralfinho » 04.09.22 @ 22:31

Romi hat geschrieben:hab mir gerade das blick video von Henchoz angesehen wo er über den FCZ spricht. Ok, sein Deutsch ist holprig, aber wäre er ev ein Kandidat?

Unvergesslich, wie er mit Xamax in Aarau einen 0:4 Rückstand gedreht hat. Barrage. Sicher ein Motivator. Positiver, selbstbewusster Typ mit Riesen Erfahrung.

Vielleicht würde er seine aktuellen Scouting Job bei Lyon tauschen für die Chance beim FCZ.

Wer kommt sonst in Frage? Kann Jurendic vorübergehend übernehmen? Alain Nef? Dzemaili? Forte? Marc Schneider?

Forte holte übrigens in seinen letzten 7 Spielen 10 Punkte für den FCZ….

Foda sah gestern aus wie ein geschlagener Hund. Ich glaube nicht, dass er noch lange bei uns ist und das spürt er auch. Eine Entlassung kann auch eine Erlösung sein.

Schätze das Arsenal Spiel wird sein Abschieds Spiel. Spätestens nach Servette ist finito.

Also gestern wirkte er wie einer der weiss dass er bald weg ist. Ich frag mich da, soll man ihm wirklich noch dass Arsenal Spiel schenken?

Bei seiner Ankündigung war ich schon sehr skeptisch. Bei seinem Statement von wegen variabel sein, dachte ich mir:"oh dass hatten wir doch schonmal!". Trotzdem dachte ich mir dass man ihm ne Chance geben kann.
Gestern wars aber schon sehr hart zum anschauen.
Dass schlimmste finde ich dass man keine Spielidee erkennen kann. Der Ballführende ist die ärmste Sau. Er hat keine Möglichkeit denn Ball gescheit nach vorne zu passen, somit sind Fehlpässe vorprogrammiert. Dies geschieht meines Erachtens nur weil denen vor dem Spiel kein klarer Matchplan mitgegeben wird.
Bei AB wars klar, entweder wir stehen tief und nach der Balleroberung gehts schnell über die Flügel oder via Tonino zu Ceesay, oder es wird vorallem gegen schwächere Gegner sehr hoch gepresst, so dass nach Balleroberung die Wege zum gegnerischen Tor sehr kurz sind (Luzern). Habe leider nicht dass Gefühl dass es noch besser wird und bin der Meinung dass sich die Wege trennen sollten. Besser jetzt als noch bis zur Natipause zuwarten. Die nächsten Spiele sind Servette auswärts und dann das Derby. In der Verfassung ins Derby? Nein Danke.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8194
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 04.09.22 @ 22:47

Ralfinho hat geschrieben:Habe leider nicht dass Gefühl dass es noch besser wird und bin der Meinung dass sich die Wege trennen sollten. Besser jetzt als noch bis zur Natipause zuwarten. Die nächsten Spiele sind Servette auswärts und dann das Derby. In der Verfassung ins Derby? Nein Danke.


Vor dem Derby spielen wir übrigens neben Servette auch noch gegen Arsenal, Bodø und Lausanne. Kann mir gut vorstellen, dass wir im Cup gegen Magnins Lausanne mit einem Interimstrainer spielen werden und dann anfangs Natipause ein neuer Trainer präsentiert wird. Für Foda dürfte spätestens nach dem Auswärtsspiel in Genf Schluss sein.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

yellow
Beiträge: 6196
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 04.09.22 @ 22:49

Ralfinho hat geschrieben: ...Der Ballführende ist die ärmste Sau. Er hat keine Möglichkeit denn Ball gescheit nach vorne zu passen, somit sind Fehlpässe vorprogrammiert...


Diesen Satz aus deinem Post muss ich einfach zitieren, denn ich hab ihn wortwörtlich während des Spiels auch mehrmals gesagt. Wenn ich gesehen habe, wie bei Lugano der Ballführende immer gleich mehrere Anspielstationen hatte, fragte ich mich schon, was da beim FCZ schief läuft.
Einerseits scheinen da keine Laufwege eingespielt zu sein und andererseits stehen die verteidigenden Spieler immer viel zu weit weg vom Gegenspieler. Diese können sich viel zu leicht freilaufen.
Und unsere Punkteausbeute zeigt klar, dass das nicht nur gestern der Fall war.

Ob's nur an Foda liegt, kann ich nicht beurteilen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], Kiyomasu, Siscos, Walter White, Wini und 436 Gäste