spitzkicker hat geschrieben:Kenne ihn zu wenig. Kann man mir erklären, warum er so sehr gewünscht wird.
Sein Lebenslauf ist ja an und für sich nicht schlecht. Er ist ja auch ein ehemaliger BuLi-Trainer, auch wenn seine Zeit beim VfB wohl eher ungemütlich war. Bei Brondby schien er bei den Fans gut angekommen zu sein.
Der Grund, weswegen er wohl hier hochgehandelt wird, ist, dass er wohl die Definition des No-Nonsense-Hauptmann ist. Ein strenger, rauer und ungemütlicher Trainer, bei dem sich die Spieler in der Kabine fürchten müssen, wenn sie mal aus der Reihe tanzen. Sicherlich nicht unfair, aber gnadenlos mit Kritik, auch in den Medien wenn es sein muss. Spielt gerne offensiven Fussball mit Viererkette, vielleicht deswegen Katic/Kryeziu?! ;)
Und ich verstehe jeden, der sich ihn wünscht.Hier scheint nichts zu funktionieren, irgend ein neuer Motivator muss her, neue Impulse, vielleicht eine starke Persönlichkeit. Allerdings geht hier meine Meinung stark in die andere Richtung. Denkt ihr wirklich, eine verunsicherte, kriselnde Mannschaft, ganz geschweigen von unseren Nachwuchsspielern, können einen solchen Peitscher in dieser Situation gebrauchen? Und wie soll es mit Canepa funktionieren? Treffen zwei solche Persönlichkeiten aufeinander und kommt es zu Unstimmigkeiten... das möchte ich mir gar nicht überlegen.
Ich denke, wir alle wollen, dass sich die Mannschaft zusammenreisst und wieder an die alten Ansätze anknüpfen kann. Genau wie dies zu bewerkstelligen ist, ist die Frage, und für mich ist Zorniger nicht die Antwort. Leider kenne ich keinen Trainer, der in Frage kommen würde. Falls wir keinen Sieg gegen Servette einfahren, bin ich auch der Meinung, dass ein neuer Trainer sofort her muss, und hoffe auf die Vereinsleitung, das Nötige einzuleiten (oder bereits eingeleitet zu haben).