Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
südkurve wescht

Re: Super League

Beitragvon südkurve wescht » 01.09.22 @ 7:51

Sektor D hat geschrieben:
Z hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Balotelli soll 3 Millionen jährlich verdienen bei Sion. Das kommt nicht gut.

...und irgendwas zwischen 2.5 (Angebot CC) und 4 (Forderung der Türken) Kisten gekostet haben. Wird wohl heissen, irgendwo in der Mitte. Das plus Salär muss doch auch für CC ein Riesenhaufen Schotter sein, oder?

So viele Super Mario-Trikots werden die im Wallis wohl auch nicht verkaufen :)

Bei CC ist eigentlich auch genug Schotter vorhanden…

Schon, ich meine mehr im Verhältnis gesehen zu anderen (auch ehemaligen) Spielern.. da in ein alterndes Enfant terrible so massig Geld reinzubuttern scheint mir schon...irgendwie krass. Aber vielleicht macht er ja 30 Kisten :)

Also falls ich jemals ein FC Sion Leibchen kaufen würde, dann sicher mit Super Mario drauf.
Mag mich noch an die EM erinnern als er uns Italos in Verzückung brachte mit den zwei Toren gegen Deutschland.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Titanium

Beitragvon Titanium » 01.09.22 @ 7:58

Ich kann den Reiz dieser Verpflichtung absolut nachvollziehen. Was ich aber nicht verstehe, wie man einen solchen hochdekorierten und gleichzeitig "schwierigen" Spieler verpflichten kann wenn es in einem Teamsport genau um ein funktionierendes Teamgefüge geht. Er mag sich gebessert haben, aber seine Geschichte erzählt von Eskapaden, Spezialwünschen, usw.! Wenn ein solcher Spieler sich eine Spezialbehandlung ausgehandelt hat dann gute Nacht FC Sion. Und dann haben wir noch gar nicht von den Kosten gesprochen bzw. einem intakten Lohngefüge. Was denken bloss die anderen Spieler, wenn man in der Presse von x Millionen spricht? Das erzeugt gewaltige Unzufriedenheit und Begehrlichkeiten. Ich glaube nicht, dass das für den FC Sion gut kommt.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 01.09.22 @ 7:59

Z hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Balotelli soll 3 Millionen jährlich verdienen bei Sion. Das kommt nicht gut.

...und irgendwas zwischen 2.5 (Angebot CC) und 4 (Forderung der Türken) Kisten gekostet haben. Wird wohl heissen, irgendwo in der Mitte. Das plus Salär muss doch auch für CC ein Riesenhaufen Schotter sein, oder?

Bei CC ist eigentlich auch genug Schotter vorhanden…

Schon, ich meine mehr im Verhältnis gesehen zu anderen (auch ehemaligen) Spielern.. da in ein alterndes Enfant terrible so massig Geld reinzubuttern scheint mir schon...irgendwie krass. Aber vielleicht macht er ja 30 Kisten :)

so wie einst karl-heinz rummenigg der mit ebenfalls 32 jahren zu servette ging und in einer saison top scorer mit 24 goals wurde.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

komalino

Beitragvon komalino » 01.09.22 @ 8:20

Denke für die Zuschauerzahlen ist die ganze Sache auch förderlich.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 01.09.22 @ 8:39

Titanium hat geschrieben:Ich kann den Reiz dieser Verpflichtung absolut nachvollziehen. Was ich aber nicht verstehe, wie man einen solchen hochdekorierten und gleichzeitig "schwierigen" Spieler verpflichten kann wenn es in einem Teamsport genau um ein funktionierendes Teamgefüge geht. Er mag sich gebessert haben, aber seine Geschichte erzählt von Eskapaden, Spezialwünschen, usw.! Wenn ein solcher Spieler sich eine Spezialbehandlung ausgehandelt hat dann gute Nacht FC Sion. Und dann haben wir noch gar nicht von den Kosten gesprochen bzw. einem intakten Lohngefüge. Was denken bloss die anderen Spieler, wenn man in der Presse von x Millionen spricht? Das erzeugt gewaltige Unzufriedenheit und Begehrlichkeiten. Ich glaube nicht, dass das für den FC Sion gut kommt.

Ich finde den Deal sensationell geil! CC ist verrückt, aber in diesem Falle im positiven Sinne.

Es wird nur zu Spannungen kommen, wenn Balo seine Leistung nicht bringt. Ansonsten freut sich doch jeder Spieler mit einem solchen Kaliber zusammen zu spielen.

Und der Lohn weckt keine Begehrlichkeiten. Jeder Spieler weiss, warum Balo so viel verdient und das im CH Fussball eine Ausnahme bleiben wird.

Und für die Liga ist er so oder so eine Bereicherung.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Ruud Gullit

Beitragvon Ruud Gullit » 01.09.22 @ 8:55

Wenn man das Merchandising schlau macht, kann da schon Kohle eingenommen werden. Zuschauer wird "Super Mario" sicher auch noch den einen oder andern mehr anziehen.
Ausserdem ist es aus Sion für einmal ein positiver Medienrummel über die Schweiz hinaus. Sponsoren lassen sich so eher an Land ziehen, wie wenn CC den 3 Trainer in der Saison entlässt.

Die Spieler werden sich ebenfalls auf Balotelli freuen! Er ist und wird der Star sein ohne dass dies einer anzweifelt, da bin ich mir sicher.
Die einzige Frage ist ob CC/Balotelli harmoniert, falls dieser viel verletzt ist oder nicht gleich trifft. Aber CC ist im Alter auch etwas ruhiger geworden ;P...

Sion ist nun vom Kader her in den Top 3 anzusiedeln.
Es kommt ja nicht nur Balotelli zum bereits ok in die Saison gestarteten Kader, sondern mit François Moubandje auch noch einer der im Kreis der Nati wäre.
Auch wenn er bei MY keine Chance auf einen Platz im Kader hat, da er nicht aus Basel stammt.

Klar Sion hat sich noch jede Saison selber ein Bein gestellt, aber ich glaube hier drin werden sie schlechter geschrieben als sie wirklich sind.
Der Präsident in Adana ist etwa der CC hoch 2 aus der Türkei. Super Mario weiss also genau auf was er sich einlässt.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 01.09.22 @ 10:41

Was wird die Super League für ein langweiliger Haufen, wenn CC und die Canepas mal nicht mehr dabei sind.

PS: Ich hab mal in einer Doku über CC gesehen, dass er in seiner Firma eine extrem (!) tiefe Fluktuation habe. Wenn das stimmt, spricht das enorm für seine sonstige menschlichen Fähigkeiten.

Zurück zu „Fussball allgemein“