Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Kollegah

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Kollegah » 29.08.22 @ 10:57

Wie seht ihr das eigentlich mit unserer Sportkommission? Fehlen da nicht ehemalige Profis mit Strahlkraft, die noch ein gutes Netzwerk haben und junge Spieler überzeugen können?

Ich habe das Gefühl, dass wir potenzielle Neuzugänge nicht richtig überzeugen können. Canepa oder Heliane können junge Spieler niemals so erreichen wie ein Streller, Chappuisat, Senderos etc.

Was machen Inler, Abdi, Djourou?

Dave

Beitragvon Dave » 29.08.22 @ 11:10

Wenn wir nicht bald anfangen zu punkten ist die Saison komplett im Eimer. Schon nach wenigen Runden haben wir einen hohen Rückstand auf die oberen Ränge.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 29.08.22 @ 11:16

Dave hat geschrieben:Wenn wir nicht bald anfangen zu punkten ist die Saison komplett im Eimer. Schon nach wenigen Runden haben wir einen hohen Rückstand auf die oberen Ränge.

Musste schmunzeln, auf die oberen Ränge :-).

Einzig Winterthur und evtl. Lugano sind noch in der Nähe (FCB ein Spiel weniger), der Rest hat schon 6 Punkte Vorsprung, Aber ja es sind erst 6 Spiele gespielt, unser Sturm wird irgendwann mal Tore schiessen und unsere Verteidigung irgendwann mal Tore verhindern (sorry bin heute ein bisschen grantig).
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

ouagi

Beitragvon ouagi » 29.08.22 @ 12:25

südkurve wescht hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Wenn wir nicht bald anfangen zu punkten ist die Saison komplett im Eimer. Schon nach wenigen Runden haben wir einen hohen Rückstand auf die oberen Ränge.

Musste schmunzeln, auf die oberen Ränge :-).

Einzig Winterthur und evtl. Lugano sind noch in der Nähe (FCB ein Spiel weniger), der Rest hat schon 6 Punkte Vorsprung, Aber ja es sind erst 6 Spiele gespielt, unser Sturm wird irgendwann mal Tore schiessen und unsere Verteidigung irgendwann mal Tore verhindern (sorry bin heute ein bisschen grantig).

Abgesehen von Winterthur sehe ich momentan
keine Mannschaft in der Liga, welche ähnlich schlecht ist wie wir.

Deshalb sollten die neuen Saisonziele wie folgt heissen:

- europäisch überwintern
- Cupsieg
- Ligaerhalt

Würi unterschriebe.

fred

Beitragvon fred » 29.08.22 @ 14:14

ich kann den grossen aufschrei nicht nachvollziehen; wir sind wieder da wo wir hingehören. fms.

Dave

Beitragvon Dave » 29.08.22 @ 14:34

südkurve wescht hat geschrieben:Musste schmunzeln, auf die oberen Ränge :-).

Nicht, dass ich das für realistisch halten würde. ;-)
Wollte nur aufzeigen, dass wir nach 6 Spielen schon ziemlich viele Punkte Rückstand haben, auf den Leader sind es bereit 12. Muss man auch zuerst mal hinkriegen.
Da wir auch mit Glück in Winti nicht verloren haben zeigt mir, dass der letzte Platz gerechtfertigt ist.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 29.08.22 @ 17:07

In der Saison steigt keiner direkt ab, der Letzte der Superleague spielt gegen den 3. der Challenge League,
somit die Frage:
Wenn nicht in der Saison Tests / Spielsysteme & Co machen, wann dann?
Die Erwartung den Titel zu wiederholen entbehrt jeglicher Realität, auf Biegen und Brechen oben spielen zu wollen geht zu Lasten der nächsten Jahre/Entwicklung des Clubs,
daher die Frage:
Wieso den Trainer in Frage stellen vor dem Ligastart und wieso jetzt aktuell?
Unterscheiden in kurz mittel und langfristige Themen ist in diesen Tagen sicher nicht einfach, aber diese unsägliche Hektik echt kein guter Ratgeber für Niemanden
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Zurück zu „Fussball Club Zürich“