Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerković

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Jure Jerković » 20.08.22 @ 1:06

Ich vermute, dass AC bei 75 Mio. Euro Gnonto wohl gehen lässt... Strukturelles Defizit der nächsten 15 Jahre somit gedeckt.

RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

yellow

Beitragvon yellow » 20.08.22 @ 11:06

Jure Jerković hat geschrieben:Ich vermute, dass AC bei 75 Mio. Euro Gnonto wohl gehen lässt... Strukturelles Defizit der nächsten 15 Jahre somit gedeckt.

Der Raz nervt langsam. Er scheint sich ein Hobby daraus zu machen, auf Kosten des FCZ ein paar Schenkelklopfer generieren zu wollen.
Ist der Typ eigentlich ein Pack-Fan oder hat ihn einfach der Cillo ein paar Mal in den Senkel gestellt?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

yellow

Beitragvon yellow » 20.08.22 @ 11:14

likavi hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1560669361026699264

Für ca. 3 Mio. plus Weiterverkaufsbeteiligung von 10% sofort verkaufen!

Die Winterpause kommt bald und dann kann er selbst mit Vereinen verhandeln und ein schönes Handgeld vereinbaren. Vielleicht passiert das hinter den Kulissen schon jetzt. Unabhängig davon sitzt der FCZ am kürzeren Hebel.

Die Situation gibt es sehr häufig. Aber nur bei Gnonto wird daraus eine grosse Story in den Medien gemacht. Imeri hatte genau wie Gnonto nur noch ein Jahr Vertrag und wechselte jetzt für eine Rekordsumme innerhalb der Liga. Wenn viele Vereine an einem Spieler interessiert sind, dann überbieten sie sich gegenseitig. Auch bei nur noch einem Jahr Vertrag. Denn wenn Gnonto erst einmal in einer Topliga einen Vier- oder Fünfjahresvertrag unterschrieben hat, ist es sehr schwer ihn noch zu holen. Das kostet dann schnell mal 20-30 Mio. Darum: wer ihn will, muss jetzt handeln. Wer wartet, riskiert, dass ihn ein anderer Verein holt. Und da wären dann selbst 8-10 Mio im Vergleich noch günstig. Vor allem wenn man sieht, welche anderen Spieler für solche Summen wechseln.

Leider scheint momentan kein Sportchef der an Gnonto interessierten Clubs deine Einschätzung zu teilen.
Es bleiben noch 11 Tage um sich neu zu besinnen und ein akzeptables Angebot für Gnonto zu unterbreiten. Was mir ein bisschen zu denken gibt, ist die Tatsache? (laut Blick), dass sich Leeds und Gnonto prinzipiell einig seien.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

rai_vital

Beitragvon rai_vital » 20.08.22 @ 11:23

yellow hat geschrieben:
Jure Jerković hat geschrieben:Ich vermute, dass AC bei 75 Mio. Euro Gnonto wohl gehen lässt... Strukturelles Defizit der nächsten 15 Jahre somit gedeckt.

Der Raz nervt langsam. Er scheint sich ein Hobby daraus zu machen, auf Kosten des FCZ ein paar Schenkelklopfer generieren zu wollen.
Ist der Typ eigentlich ein Pack-Fan oder hat ihn einfach der Cillo ein paar Mal in den Senkel gestellt?

Raz ist sicherlich der fairste Tagi Journalist mit Abstand und teilt gegen jeden gleichermassen Verein aus. So soll es sein.
Frontinos Zurigo

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 20.08.22 @ 11:30

yellow hat geschrieben:

Raz ist Basler. Er teilt schon aus, aber gegen alle und jeden, wenn ihn etwas stört. Zudem hat er im Podcast 3. Halbzeit schon mehrmals gezeigt, dass er den FCZ eigentlich mag, gerade weil dieser viele Emotionen in beide Richtungen generiert.

Finde ihn einen der besseren Sport-Journis in der Schweiz. Aber immer noch kein Vergleich zu Züri Live.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

rai_vital

Beitragvon rai_vital » 20.08.22 @ 11:31

Shorunmu hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:Bohdan Vyunnik ist in jeglicher Form der bessere Stürmer als Ceesay. Der Topftrasfär wurde schon gemacht, auch wenn ich natürlich insgeheim auch noch auf eine Bombe warte. Priorität hätte mmn eher ein LV/LM.

Kann man das wirklich beurteilen? Ich wünschte es mir, dass der Junge so gut ist, aber kann das überhaupt nicht einschätzen zum jetzigen Zeitpunkt

Kann man eigentlich nicht, ich mache es aber trotzdem. Meinem bisherigen Eindruck nach ist er sehr mannschaftsdienlich, hat Wasserverdrängung, ist schnell, technisch stark und hat einen guten Abschluss. Was willst du mehr? Ich traue im zu eine grosse Rolle zu spielen und finde es schade, dass wir ihn nicht übernehmen konnten.
Frontinos Zurigo

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 20.08.22 @ 12:05

rai_vital hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:Bohdan Vyunnik ist in jeglicher Form der bessere Stürmer als Ceesay. Der Topftrasfär wurde schon gemacht, auch wenn ich natürlich insgeheim auch noch auf eine Bombe warte. Priorität hätte mmn eher ein LV/LM.

Kann man das wirklich beurteilen? Ich wünschte es mir, dass der Junge so gut ist, aber kann das überhaupt nicht einschätzen zum jetzigen Zeitpunkt

Kann man eigentlich nicht, ich mache es aber trotzdem. Meinem bisherigen Eindruck nach ist er sehr mannschaftsdienlich, hat Wasserverdrängung, ist schnell, technisch stark und hat einen guten Abschluss. Was willst du mehr? Ich traue im zu eine grosse Rolle zu spielen und finde es schade, dass wir ihn nicht übernehmen konnten.

Warten wir mal ab. Bei Sobiech hatten wir auch eine Kaufoption, die gegen aussen nicht kommuniziert wurde. Bei ihm hat man sie angesichts der Verletzungsanfälligkeit und der Höhe der Summe dann nicht gezogen. Wenn Vyunnik so weiterspielt wie jetzt, dann werden bald einmal Tore und Assists folgen (gegen Winti hat er ja bereits einen verbucht), dann kann ich mir gut vorstellen, dass man ihn auch für eine grössere Summe übernehmen würde.

Aufgrund der Umstände in seinem Heimatland verbindet er eine grosse Dankbarkeit mit dem FCZ, welcher ihm eine Chance bietet. Wenn die im nächsten Sommer, so blöd es tönt, immer noch am Käpseln sind in der Ukraine, sehe ich die Chance für einen definitiven Verbleib gar nicht mal so gering.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“