Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Krönu » 13.06.22 @ 11:39

Demokrit hat geschrieben:Das Team nimmt langsam aber sicher Formen an!

Es ist momentan genau das selbe Team wie letzte Saison...

edit: ausser Kramer (Legia Warschau) sind alle noch da.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Beitragvon Zürcherflyer » 13.06.22 @ 12:07

Krönu hat geschrieben:

Es ist momentan genau das selbe Team wie letzte Saison....

Ich nehme mal an das dies sarkastisch gemeint war. Zumindest hoffe ich es stark….

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 13.06.22 @ 12:36

Finde die Thematik, die Zuerilive in seiner kurzen Analyse auf Instagram aufgenommen hat noch spannend bezüglich Rohner: Ist er womöglich doch der ideale Konterstürmer? Ich habe ihn damals im Nachwuchs als auch am FIFA Youth Cup schon ein wenig verfolgt und fand ihn immer sehr stark als Sturmspitze. Auch gestern spielte er wieder auf dieser Position und schoss drei Tore (ja, es war ein unterklassiger Gegner). Kann ihn mir durchaus als Waffe im Sturm vorstellen oder wie seht ihr das?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Florian

Beitragvon Florian » 13.06.22 @ 13:00

Für mich war Rohner letzte Saison (zusammen mit Gogia) einfach der grosser Verlierer unseres 3-5-2 (bzw. 3-4-1-2) Systems. Denn sowohl Rohner wie Gogia sind für diese Fügelpositionen defensiv zu schwach und Offensiv-Flügelpositionen gibt es in diesem System nicht.

Rohner wäre wohl am besten in einem 3-4-3 als rechter Flügelstürmer aufgehoben, aber auch in einem 4-2-3-1 wie wir es unter Magnin meist gespielt haben wäre er als RM gut aufgehoben, weil dann noch ein RV hinter ihm wäre.

3-4-3 wie wir es unter Forte ein Weile gespielt haben ist eigentlich eines meiner Lieblings-Spielsysteme, wenn man die Spieler dafür hat. Diese hätten wir zwar schon, aber leider passt Marchesano nicht in dieses System, da es die OM-Position nicht gibt. Also was für Rohner toll wäre, wäre für Marchesano scheisse und es ist wohl klar, dass wir auf letzteren nicht verzichten können:

Brecher;
Omeragic, Kryeziu, Aliti;
Boranjasevic, Dzemaili, Krasniqi, Guerrero;
Rohner, Ceesay(-Ersatz), Gnonto(-Ersatz);

Bank: Marchesano

Im 4-2-3-1 hingegen hätten Rohner und Marchesano ihren Platz, aber dafür müssten wir die gut funktionierende 3er-Kette in der Abwehr aufgeben, was auch schade wäre, da dann Bora und Guerrero viel defensiver stehen müssten und wir ihre Offensivkraft verlieren würden. Deshalb ist das höchstens im Laufe des Spiels bei einem Rückstand eine gute Option:

Brecher;
Boranjasevic, Omeragic, Kryeziu, Guerrero; (aber wohin mit Aliti?)
Dzemaili, Krasniqi;
Rohner, Marchesano, Gnonto(-Ersatz);
Ceesay(-Ersatz)

Fazit: Rohner hat einfach Pech, dass das 3-5-2 aktuell unser bestes Spielsystem ist und ja, ev. müsste man ihn wirklich als Alternative im 2-Mann-Sturm forcieren, denn Tosin war ja z.B. auch als RM gekommen und ist im 3-5-2 unter Breitenreiter zum Stürmer geworden. Bei Rohner ist einfach das seltsame, dass er ja auch als RM angefangen hat, dann in der ChL bei Wil aber eigentlich zum RV geformt worden ist, weshalb es nun seltsam wäre, ihn plötzlich als Stürmer zu sehen.

siucs

Beitragvon siucs » 13.06.22 @ 13:02

Rohner ist schnell das wissen wir alle. Ob er als Stumspitze taugt in der SL? Mehr Spiele werden es zeigen. Aber noch mehr Interesse hätte ich an Namen resp. Spielern, die tatsächlich verpflichtet werden können. Ich hoffe sehr stark auf Koné, der würde mir gefallen.

siucs

Beitragvon siucs » 13.06.22 @ 13:04

Wo war eigentlich Ante gestern? Auch die Position Doumbia.....? Das hat für mich genau so Priorität, das ist die schwierigste Baustelle momentan und wird schwer zu besetzen sein.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 13.06.22 @ 13:11

Zürcherflyer hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:

Es ist momentan genau das selbe Team wie letzte Saison....

Ich nehme mal an das dies sarkastisch gemeint war. Zumindest hoffe ich es stark….

Überhaupt nicht, nein.

Die definitiven Abgänge sind bis jetzt: Kramer, Leitner und Coric.

Ansonsten ist hier noch gar nichts definitiv. Oder hast du z.B. mal eine offizielle Meldung bezüglich Doumbia und Lugano gesehen? Oder das Ceesay uns verlassen wird? Ich nicht. Und solange dies nicht geschehen ist, besteht immer noch eine minime Chance auf eine überraschende Vertragsverlängerung.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“