Zürcherflyer hat geschrieben:sub hat geschrieben:Das Spiel gegen Luzern und die vorangegangenen haben für mich eindrücklich gezeigt, dass bei uns ein Trainer mit ganz klarem Plan an der Seitenlinie steht. Ein Trainer der weit mehr voraus schaut, als auf den ersten Blick klar wird.
So gehe ich gehe davon aus, dass die Karten von Dzemaili und Omeragic extra provoziert wurden und genau diesem Plan entsprachen. Breitenreiter "Sorge" ist nämlich, wie wir spielen sollen wenn Doumbia gesperrt ist? Er ist Der Schlüsselspieler im Mittelfeld, da kein gleichwertiger Ersatz vorhanden. Nun liess Breitenreiter, weil er damit rechnen muss, dass Doumbia irgendwann gesperrt fehlen wird, Omeragic immer wieder versuchsweise im Mittelfeld ran. Diese Versuche fanden immer in einigermassen sicheren Situationen gegen Ende der Spiele statt, wenn wir bereits in Führung lagen. Der Versuch scheint ihn überzeugt zu haben, dass die Lösung für das Fehlen von Doumbia eine Doppel 6 mit Dzemaili und Omeragic sein wird.
Damit diese Doppel 6 auch einsatzbereit sein wird, lässt er die beiden dafür vorgesehenen, in einem Spiel das bereits gelaufen ist, sich ihre Karten abholen. Das das ganze dann noch so wunderbar aufgeht und bei den Sperren von Dzemaili und Omeragic das Tabellenschlusslicht als Gegner ansteht und Dzemaili auf der ungeliebten Plastikunterlage wohl sowieso gepasst hätte, ist einfach genial.
Egal wann Doumbia nun fehlen wird, unsere Lösung wird dann bereit sein und heisst wohl Omeragic/Dzemaili.
Wow. Diesen Gedanken hatte ich nie. Falls dem so wäre, ist Breitenreiter tatsächlich ein Genie.
Nun, das ist nun doch nicht so ganz abwegig. Als er zum ersten mal Omeragic als 6er laufen liess, hatte mich das mässig überrascht. Und er macht es tatsächlich hervorragend. Das erklärt auch das Engagement von Mets und ergibt spannende Optionen. Und dann sind ja Junge wie Krasniqi und Seiler auch noch da.
Dzemailis Gelbe war deutlich. Gegen den Tabellenletzten und auf Plastic, das perfekte Spiel für ihn, um zu fehlen. Bei Omeragic könnte es auch sein. Auch weil 6 andere bei der nächsten gelben gesperrt fehlen werden. Schauen, dass nicht alle gleichzeitig weg sind.