Restprogramm

Diskussionen zum FCZ
Los Tioz

Re: Restprogramm

Beitragvon Los Tioz » 03.03.22 @ 23:38

ZüriAlain hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:Ich dachte, dass das D27 - D31 nicht gesperrt ist sondern nur die Stehplätze?

Das ist die grosse Frage, ich habe bis jetzt nirgens ein klare Info dazu gelesen.

Aus meiner Sicht wäre es jedenfalls ziemlich sinnlos, gleich das D zu sperren, da man Kurve wohl eher im D haben will als im C. Der Grossteil der SK wird sich ja sowieso irgendwo im Stadion platzieren, wenn sie das Spiel nicht boykottieren. Für Letzteres sehe ich keinen Grund.

Wenn man an jedes Auswärtsspiel reist, wird man sicher für das Derby auch ein "Strafticket" kaufen, selbst wenn es für das C sein sollte.

Finde auch nirgens genaue Infos dazu, denke aber der ganze Sektor D wird gesperrt sein.

Kann mich noch an das letzte Derby mit "Kurvensperre" erinnern (2011?), bitterkalt wars, die Kurve war damals im A...

Ich glaube, konkrete Infos gibt es bisher nicht, aber ich denke schon, dass das ganze D geschlossen sein wird. Kotzt mich zwar an, aber wir werden uns dann wohl Tickets fürs C oder allenfalls A1/A2 oder so kaufen (sind sonst D30). Zeigt einfach auf, wie lächerlich, unsinnig und populistisch diese Massnahme ist...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

avisto67

Beitragvon avisto67 » 04.03.22 @ 9:37

Habe mich mal Erkundigt ob die Sperr sich beim Derby nur um die Stehplätze oder den ganzen Sektor D handelt und diese Antwort erhalten:

Die Strafe ist diesbezüglich etwas unklar formuliert. Wir sind in Abklärungen und werden zu gegebener Zeit über das genaue Vorgehen informieren. Bis dahin bitten wir noch um ein wenig Geduld.
Sportliche Grüsse
Lars Brauchli

CheMaili

Beitragvon CheMaili » 06.03.22 @ 11:11

Ich bleibe ja einfach ein ewiger Pessimist und schaue natürlich auch nur von Spiel zu Spiel.. Trotzdem erwische ich mich bei Rechenspielchen...
Wenn wir die letzten 11 Spiele "nur" noch 11 Punkte machen, kommen wir auf 70 Punkte. Basel und YB müssten also 26 Punkte aus 11 Spielen machen um auch auf 70 Punkte zu kommen.
Das müsste doch iiiirgendwie reichen..
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 06.03.22 @ 11:22

ZüriAlain hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Dort bin ich vor allem gespannt, wo sich die Südkurve platzieren wird, denn die Kurve ist ja leider gesperrt. Hoffe sie kommen/können/dürfen trotzdem ins Stadion, am besten auf die Hauptribüne zu mir...:-D

Beim Derby wäre für mich die einzig sinnvolle Lösung ein minimales Gästeticketkontingent (wie viel ist genau vorgeschrieben?) auf der Südseite der Westtribüne den Hoppers anzubieten und den Sektor B dafür als Heimsektor zu verwenden. Wäre ja ein Witz das B den Hoppers zu geben und dafür 1000e FCZler draussen zu lassen.

Und nachdem ich (sehr gerne) zwei Jahre während Corona die Saisonkarte weiterhin bezahlt habe, wäre das absolute Minimum, was ich erwarte, dass die D-Saisonkartenbesitzer alternative Tickets zur Verfügung gestellt bekommen. Wenn man den B-Sektor allerdings nicht zum Heimsektor macht im Derby, dann wäre das Stadion dann wohl schon fast voll wenn alle Saisonkartenbesitzer ein Ticket erhalten und weder B noch D zur Verfügung stehen.

Wird wohl kaum möglich sein.. Die Sektorenschliessung ist ja eine Strafe der Liga, da wird der FCZ kaum einfach einen neuen Sektor aufmachen können, um die Strafe zu umgehen...

Bei der letzten Kurvensperre konnte die Kurve auch in den Sektor A...

johnny

Beitragvon johnny » 06.03.22 @ 11:27

CheMaili hat geschrieben:Ich bleibe ja einfach ein ewiger Pessimist und schaue natürlich auch nur von Spiel zu Spiel.. Trotzdem erwische ich mich bei Rechenspielchen...
Wenn wir die letzten 11 Spiele "nur" noch 11 Punkte machen, kommen wir auf 70 Punkte. Basel und YB müssten also 26 Punkte aus 11 Spielen machen um auch auf 70 Punkte zu kommen.

Basel hat in den letzten 10 Spielen 12 Punkte geholt (YB 19, wir 28!). Sie müssen wie definitiv nicht mehr beachten oder höchstens in Bezug auf die europäischen Plätze, die sie hoffentlich auch noch verpassen. Forza Lugano.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Beitragvon Zürcherflyer » 06.03.22 @ 11:41

johnny hat geschrieben:
CheMaili hat geschrieben:Ich bleibe ja einfach ein ewiger Pessimist und schaue natürlich auch nur von Spiel zu Spiel.. Trotzdem erwische ich mich bei Rechenspielchen...

Basel hat in den letzten 10 Spielen 12 Punkte geholt (YB 19, wir 28!). Sie müssen wie definitiv nicht mehr beachten oder höchstens in Bezug auf die europäischen Plätze, die sie hoffentlich auch noch verpassen. Forza Lugano.

Bitte nicht Lugano europäisch. Die werden dann vermutlich wieder in st.Gallen vor 2 k Zuschauer einen grottenkick zeigen, was für die Super League sehr schlecht ist.

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 06.03.22 @ 17:03

Zürcherflyer hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:

Bitte nicht Lugano europäisch. Die werden dann vermutlich wieder in st.Gallen vor 2 k Zuschauer einen grottenkick zeigen, was für die Super League sehr schlecht ist.

Basel würde dem Verband - und somit auch dem FCZ - mit Sicherheit mehr Punkte einbringen als Lugano. Ausserdem kommt noch die Doppelbelastung die, wir dann hoffentlich auch haben werden..:-).
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“