FCL - FCZ, Mittwoch, 02.03.2022, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Sandman

Re: FCL - FCZ, Mittwoch, 02.03.2022, 20.30 Uhr

Beitragvon Sandman » 03.03.22 @ 11:44

.
Zuletzt geändert von Sandman am 03.03.22 @ 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 03.03.22 @ 11:56

gelbeseite hat geschrieben:Zeit sich darüber zu freuen und etwas durchzudrehen!

Bild

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 03.03.22 @ 12:16

Ich kann die Euphorie vollends teilen und gleichzeitig macht sie mir ein wenig Angst. Der Traum vom ... kommt immer näher. Er wird allen bewusster und trotzdem muss man jeden Gegner, jedes Spiel, jeden Zweikampf erst siegreich bestreiten bevor man sich freuen kann. Unsere Mannschaft wird von uns so oder so auf Händen getragen Ende Saison. Das steht ausser Frage. Die Tatsache, dass ich meiner Freundin gerade den Osterurlaub in Budapest abgesagt habe aus Angst wir könnten dann fünf (!) Runden vor Schluss evtl. schon.. ihr wisst schon. Ich könnte es ihr nie verzeihen wenn ich da nicht dabei wäre.

Es isch eifach nume geil! Lasst uns jede Sekunde davon geniessen. Danke nochmals all den Fans gestern in Luzern. Es war herrlich!

Alli uf Lausanne!
JUBEL!!!

chirüz

Beitragvon chirüz » 03.03.22 @ 12:26

gelbeseite hat geschrieben:Ich verstehe nicht, weshalb viele hier drin die Euphorie bremsen wollen. Selbst nüchtern betrachtet, hätten wir nach 24 Runden bei 13 Punkten Rückstand YB schon lange zum Meister gratuliert.
Breitenreiters Aufforderung, von Spiel zu Spiel zu schauen bedeutet ja nichts weiter, als dass man jeden Gegener ernst nehmen muss, wenn man erfolgreich sein will.
Realistisch betrachtet ist der FCZ auf dem besten Weg, Meister zu werden. Und wenn ich mir die (unkonstante) Leistung der Verfolger anschaue, dann sollte auch ein Unentschieden noch keinen Alarm auslösen, selbst wenn wir mal 3-4 Spiele mit grottiger Leistung sehen. Über eine Saison gesehen passiert das, auch bei anderen Spitzenteams!

Weiter nervt mich hier die Herabwertung unseres aktuellen Kaders! Unsere Spieler sind qualitativ nicht schlechter als die Konkurrenz, wir ziehen auch individuell an der Liga vorbei!

- Bester Torhüter der Liga
- Bester Abräumer der Liga
- Bester Knipser der Liga
- Bester Trainer der Liga

und die beste Abwehrkette der Liga.

Zeit sich darüber zu freuen und etwas durchzudrehen!

Juppie, ich bin nicht alleine!
Danke gelbeseite, genau deine Worte wurden auch schon von mir gesprochen.

Ich mag die Euphoriebremsen nicht mehr hören.
Alles andere als den Meistertitel würde mich jetzt in eine tiefe Depression stürzen. Nein, ein zweiter Platz wäre eine grosse Enttäuschung.
Nur, das passiert nicht. Es spricht nichts dagegen, ausser vielleicht, dass es halt unser FCZ ist.
Sollten wir das tatsächlich noch vergeigen, dann ist es halt so. Immerhin wieder einmal so richtig an den Titel geglaubt, was auch wieder
einmal wunderschön ist!
Dann wäre nach ein paar Wochen die Depression wieder verschwunden, ich nehme mein "Was habe ich mit unserem FCZ schon erlebt" Büchlein
hervor mache noch ein Häkchen hinter das "Riesen Vorsprung vergeigt".

Das fehlt noch, wie übrigen auch "Mit grossem Vorsprung den Meistertitel gefeiert"

Mein Tipp: Wir werden in Basel den Meistertitel feiern!!
Niemand wird diesen FCZ aufhalten können.
Tag und Nacht nur ein Gedanke........

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 03.03.22 @ 14:26

gelbeseite hat geschrieben:Ich verstehe nicht, weshalb viele hier drin die Euphorie bremsen wollen. Selbst nüchtern betrachtet, hätten wir nach 24 Runden bei 13 Punkten Rückstand YB schon lange zum Meister gratuliert.
Breitenreiters Aufforderung, von Spiel zu Spiel zu schauen bedeutet ja nichts weiter, als dass man jeden Gegener ernst nehmen muss, wenn man erfolgreich sein will.
Realistisch betrachtet ist der FCZ auf dem besten Weg, Meister zu werden. Und wenn ich mir die (unkonstante) Leistung der Verfolger anschaue, dann sollte auch ein Unentschieden noch keinen Alarm auslösen, selbst wenn wir mal 3-4 Spiele mit grottiger Leistung sehen. Über eine Saison gesehen passiert das, auch bei anderen Spitzenteams!

Weiter nervt mich hier die Herabwertung unseres aktuellen Kaders! Unsere Spieler sind qualitativ nicht schlechter als die Konkurrenz, wir ziehen auch individuell an der Liga vorbei!

- Bester Torhüter der Liga
- Bester Abräumer der Liga
- Bester Knipser der Liga
- Bester Trainer der Liga

und die beste Abwehrkette der Liga.

Zeit sich darüber zu freuen und etwas durchzudrehen!

+1
Beste Aussenläufer
Bester Joker
Bester Oldie / Rückkehrer
Bester 10er
etc

hängt alles zusammen, im moment haben wir das beste kollektiv, soviel steht fest
BORGHETTI

sub

Beitragvon sub » 04.03.22 @ 8:35

Das Spiel gegen Luzern und die vorangegangenen haben für mich eindrücklich gezeigt, dass bei uns ein Trainer mit ganz klarem Plan an der Seitenlinie steht. Ein Trainer der weit mehr voraus schaut, als auf den ersten Blick klar wird.
So gehe ich gehe davon aus, dass die Karten von Dzemaili und Omeragic extra provoziert wurden und genau diesem Plan entsprachen. Breitenreiter "Sorge" ist nämlich, wie wir spielen sollen wenn Doumbia gesperrt ist? Er ist Der Schlüsselspieler im Mittelfeld, da kein gleichwertiger Ersatz vorhanden. Nun liess Breitenreiter, weil er damit rechnen muss, dass Doumbia irgendwann gesperrt fehlen wird, Omeragic immer wieder versuchsweise im Mittelfeld ran. Diese Versuche fanden immer in einigermassen sicheren Situationen gegen Ende der Spiele statt, wenn wir bereits in Führung lagen. Der Versuch scheint ihn überzeugt zu haben, dass die Lösung für das Fehlen von Doumbia eine Doppel 6 mit Dzemaili und Omeragic sein wird.
Damit diese Doppel 6 auch einsatzbereit sein wird, lässt er die beiden dafür vorgesehenen, in einem Spiel das bereits gelaufen ist, sich ihre Karten abholen. Das das ganze dann noch so wunderbar aufgeht und bei den Sperren von Dzemaili und Omeragic das Tabellenschlusslicht als Gegner ansteht und Dzemaili auf der ungeliebten Plastikunterlage wohl sowieso gepasst hätte, ist einfach genial.
Egal wann Doumbia nun fehlen wird, unsere Lösung wird dann bereit sein und heisst wohl Omeragic/Dzemaili.
Dä chunnt no!

Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Beitragvon Zürcherflyer » 04.03.22 @ 9:08

sub hat geschrieben:Das Spiel gegen Luzern und die vorangegangenen haben für mich eindrücklich gezeigt, dass bei uns ein Trainer mit ganz klarem Plan an der Seitenlinie steht. Ein Trainer der weit mehr voraus schaut, als auf den ersten Blick klar wird.
So gehe ich gehe davon aus, dass die Karten von Dzemaili und Omeragic extra provoziert wurden und genau diesem Plan entsprachen. Breitenreiter "Sorge" ist nämlich, wie wir spielen sollen wenn Doumbia gesperrt ist? Er ist Der Schlüsselspieler im Mittelfeld, da kein gleichwertiger Ersatz vorhanden. Nun liess Breitenreiter, weil er damit rechnen muss, dass Doumbia irgendwann gesperrt fehlen wird, Omeragic immer wieder versuchsweise im Mittelfeld ran. Diese Versuche fanden immer in einigermassen sicheren Situationen gegen Ende der Spiele statt, wenn wir bereits in Führung lagen. Der Versuch scheint ihn überzeugt zu haben, dass die Lösung für das Fehlen von Doumbia eine Doppel 6 mit Dzemaili und Omeragic sein wird.
Damit diese Doppel 6 auch einsatzbereit sein wird, lässt er die beiden dafür vorgesehenen, in einem Spiel das bereits gelaufen ist, sich ihre Karten abholen. Das das ganze dann noch so wunderbar aufgeht und bei den Sperren von Dzemaili und Omeragic das Tabellenschlusslicht als Gegner ansteht und Dzemaili auf der ungeliebten Plastikunterlage wohl sowieso gepasst hätte, ist einfach genial.
Egal wann Doumbia nun fehlen wird, unsere Lösung wird dann bereit sein und heisst wohl Omeragic/Dzemaili.

Wow. Diesen Gedanken hatte ich nie. Falls dem so wäre, ist Breitenreiter tatsächlich ein Genie.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“