FCL - FCZ, Mittwoch, 02.03.2022, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
marado

Re: FCL - FCZ, Mittwoch, 02.03.2022, 20.30 Uhr

Beitragvon marado » 03.03.22 @ 9:16

Sehr souveräne Leistung gestern, für mich beeindruckend wie dominant wir aufgetreten sind (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) mit einem Blerim in Top-Form, der nochmals so richtig aufblüht. Ganz generell habe ich den Eindruck, dass diese Manschaft je länger je besser wird! Nun eifach so weiterarbeiten, gibt noch einige Punkte zu machen, dann kommts gut.

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 03.03.22 @ 9:37

Kiyomasu hat geschrieben:Fands ein bisschen schade, dass Hornschuh an seinem Geburtstag nicht spielen durfte. Hätte jetzt ihn anstelle von Khelifi eingewechselt und Aliti eins nach vorne gezogen.

Der Arme... :/

Vielleicht brummte ihm noch den Schädel vom letzten Sonntag. War er denn überhaupt im Kader?
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Will

Beitragvon Will » 03.03.22 @ 10:08

Danilo hat geschrieben:Hatte das Gefühl, dass sich Omeragic gestern nicht gross gegen eine gelbe Karte gewehrt hat. Auch in diesem Punkt: Klasse! Jetzt sind bei dem vor dem Spiel vielen Vorbelasteten 'nur' Dzemaili (welcher auf Plastik ohnehin nicht spielt) und Omeragic (welchem eine Pause sicher gut tut) gesperrt. :-). Und mit gutem 'Ersatz': Mets für Omeragic und wohl Krasniqi für Dzemaili.

Ob dies gewollt war oder nicht, wissen wir wohl nicht. Jedoch ist es aus meiner Sicht ideal und die beiden gesperrten können adäquat ersetzt werden.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Dave

Beitragvon Dave » 03.03.22 @ 10:26

Es ist wirklich unglaublich, was das ganze Team in der Sommerpause geleistet hat. Die Kaderzusammenstellung ist wirklich exzellent. Der Einwechselspieler erledigen die Gegner jeweils endgültig wie gestern, als Luzern eine kurze Druckphase hatte (aber nicht wirklich gefährlich wurde). Ich schaue die Spiele tiefentspannt, diese Mannschaft hat einen super Spirit. Einfach so weiter machen, dann kommt es gut, mit Demut und Klasse.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 03.03.22 @ 10:39

Dave hat geschrieben:Es ist wirklich unglaublich, was das ganze Team in der Sommerpause geleistet hat. Die Kaderzusammenstellung ist wirklich exzellent. Der Einwechselspieler erledigen die Gegner jeweils endgültig wie gestern, als Luzern eine kurze Druckphase hatte (aber nicht wirklich gefährlich wurde). Ich schaue die Spiele tiefentspannt, diese Mannschaft hat einen super Spirit. Einfach so weiter machen, dann kommt es gut, mit Demut und Klasse.

Das stimmt. Da wurde in der Sommerpause ganze Arbeit geleistet. Aber der Hauptgrund wieso es so gut läuft liegt für mich daran, dass wir ein "Team" haben. Wir haben mit Sicherheit nicht die besten Einzelspieler, aber eine Truppe die füreinander Kämpft und sich den Arsch aufreißt! Wenn ich sehe wie sich (glaube es war Aliti) selbst für einen gewonnen Zweikampf feiert und freut, dann ist dies wundervoll. Manche Spieler freuen sich so nicht einmal über ein geschossenes Tor. Habe selten im Sport eine so gute Einheit wie unser Team gesehen (auch bei anderen Mannschaften über die Super League hinaus) - das ist verdammt viel wert und zeigt auch die Klasse Arbeit im Hintergrund.
Wir spielen gut und alles, aber wir dürfen nicht vergessen, dass es bisher bei uns mehr als exzellent läuft. Wenig bis gar keine schwerwiegende Ausfälle, kein Leistungstief wo man mal 4 oder 5 Niederlagen am Stück hat. Das darf alles gerne so bleiben, ist nur nicht selbstverständlich.

AB und der gesamte Staff werden das Team weiter richtig einstellen, damit keiner frühzeitig abhebt!!!
Spiel in Luzern abhaken - jetzt steht Lausanne vor der Türe. Das wird auch wieder kein Selbstläufer (so wie halt alle Spiele).
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Titanium

Beitragvon Titanium » 03.03.22 @ 10:47

Beeindruckend auch, wie man sich scheinbar blind versteht, weiss wo der Kollege steht und dies auch auf engstem Raum im Strafraum der Luzerner. Das funktioniert nur, wenn man als Team denkt und ist hohe Schule.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 03.03.22 @ 11:12

Ich verstehe nicht, weshalb viele hier drin die Euphorie bremsen wollen. Selbst nüchtern betrachtet, hätten wir nach 24 Runden bei 13 Punkten Rückstand YB schon lange zum Meister gratuliert.
Breitenreiters Aufforderung, von Spiel zu Spiel zu schauen bedeutet ja nichts weiter, als dass man jeden Gegener ernst nehmen muss, wenn man erfolgreich sein will.
Realistisch betrachtet ist der FCZ auf dem besten Weg, Meister zu werden. Und wenn ich mir die (unkonstante) Leistung der Verfolger anschaue, dann sollte auch ein Unentschieden noch keinen Alarm auslösen, selbst wenn wir mal 3-4 Spiele mit grottiger Leistung sehen. Über eine Saison gesehen passiert das, auch bei anderen Spitzenteams!

Weiter nervt mich hier die Herabwertung unseres aktuellen Kaders! Unsere Spieler sind qualitativ nicht schlechter als die Konkurrenz, wir ziehen auch individuell an der Liga vorbei!

- Bester Torhüter der Liga
- Bester Abräumer der Liga
- Bester Knipser der Liga
- Bester Trainer der Liga

und die beste Abwehrkette der Liga.

Zeit sich darüber zu freuen und etwas durchzudrehen!
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“