FCZ - Servette Genf, Samstag, 29. Januar 2022, 18:00

Diskussionen zum FCZ
Dave

Re: FCZ - Servette Genf, Samstag, 29. Januar 2022, 18:00

Beitragvon Dave » 30.01.22 @ 13:59

Die Fussballgötter scheinen uns wohl gesinnt zu sein diese Saison. Das war wirklich alles andere als berauschend, aber schlussendlich kriegen sie es hin, 3 Punkte einzufahren. Schön zu sehen, dass die Defensive stabilisiert werden konnte und wir einen grundsoliden Torhüter haben. Vorne fehlten halt wichtige Stammkräfte. Es ist erstaunlich, wie viele Spiele wir gewinnen, obwohl wir nicht besser spielen. Vielleicht haben wir einfach die beste Mannschaft.

Die Choreo der SK ist absolute Weltklasse. Den heiligen San Filipescu mit dem Meisterpokal abzubilden, grossartig!
Zuletzt geändert von Dave am 30.01.22 @ 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

tato

Beitragvon tato » 30.01.22 @ 15:36

laissa hat geschrieben:Auch wenn die negativen Kritiken z.Teil berechtig sind ist Blaz ein wichtiger und sich aufopfernder MITspieler. Finde er hat mehr Respekt verdient hier und das ewige bashen ist langweilig.

Danke! Leider fehlen einfach Tore von ihm. Aber jetzt dürfen sich die Kritiker ja beruhigen...
Sektion rosarote Brille

kokalol

Beitragvon kokalol » 30.01.22 @ 16:53

Dave hat geschrieben:Die Fussballgötter scheinen uns wohl gesinnt zu sein diese Saison. Das war wirklich alles andere als berauschend, aber schlussendlich kriegen sie es hin, 3 Punkte einzufahren. Schön zu sehen, dass die Defensive stabilisiert werden konnte und wir einen grundsoliden Torhüter haben. Vorne fehlten halt wichtige Stammkräfte. Es ist erstaunlich, wie viele Spiele wir gewinnen, obwohl wir nicht die besser spielen. Vielleicht haben wir einfach die beste Mannschaft.

Die Choreo der SK ist absolute Weltklasse. Den heiligen San Filipescu mit dem Meisterpokal abzubilden, grossartig!

Seh ich auch so.
Freue mich haben wir das erste Spiel gewonnen und lebt die Euphorie weiter. Darauf lässt sich aufbauen.

Dass die Gegner bei Rückstand mehr wagen und wir die Spielkontrolle etwas verlieren ist normal. Jedoch würde ich mir wünschen, dass wir die sich bietenden Konterchancen endlich einmal gefährlich zu Ende spielen! Dann müsste man nicht bis zur letzten Sekunde bibbern...

Noch zu Kramer: er ackert viel und hat immer wieder hohe Bälle runter gepflückt oder direkt weiter geleitet. In Kombination mit dem schnellen agilen Gnonto hat das 1-2 Mal vielversprechend ausgesehen. Trotzdem hätte ich gerne einen Stürmer der noch mehr Qualitäten mitbringt.
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 30.01.22 @ 17:03

kokalol hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Die Fussballgötter scheinen uns wohl gesinnt zu sein diese Saison. Das war wirklich alles andere als berauschend, aber schlussendlich kriegen sie es hin, 3 Punkte einzufahren. Schön zu sehen, dass die Defensive stabilisiert werden konnte und wir einen grundsoliden Torhüter haben. Vorne fehlten halt wichtige Stammkräfte. Es ist erstaunlich, wie viele Spiele wir gewinnen, obwohl wir nicht die besser spielen. Vielleicht haben wir einfach die beste Mannschaft.

Noch zu Kramer: er ackert viel und hat immer wieder hohe Bälle runter gepflückt oder direkt weiter geleitet. In Kombination mit dem schnellen agilen Gnonto hat das 1-2 Mal vielversprechend ausgesehen. Trotzdem hätte ich gerne einen Stürmer der noch mehr Qualitäten mitbringt.

Wenn man Pollero (schönes Tor gegen St. Gallen!) abgegeben hat, weil er für das schnelle Umschaltspiel in die Tiefe zu langsam sei, dann kann aber Kramer nicht die Alternative sein. Er ist vielleicht schneller als Pollero, aber diesen Vorteil verliert er mal für mal, weil er mit seiner hölzernen Technik gefühlte Ewigkeiten braucht, bis er den Ball unter Kontrolle hat.

Dass die Kombination mit Gnonto 1 bis 2 Mal vielversprechend ausgehen hat, mag sein - aber ein ganzes Dutzend mal eben nicht. Für das schnell Umschaltspiel mit einem Marchesano in der Schaltzentrale, braucht es eben nicht nur schnelle, sondern auch technisch versierte Spieler. Auf einen solchen Stürmer würde ich mich freuen.

Jea

Beitragvon Jea » 31.01.22 @ 7:53

also erst mal ebenfalls noch zur Choreo: WELTKLASSE, DANKE SK!
... schön wäre noch gewesen, wenn man denn das Gschichtli auch wieder mal singen würde, wenn man schon diese Choreo macht. Trotz versuchen, das mehrmals anzustimmen, wurde es leider immer im Keim erstickt... fand ich persönlich schade.

Es war nicht das beste Spiel, aber sind wir mal ehrlich: genau solche Spiele müssen gewonnen werden, wenn man vorne mithalten will. Manchmal gehören dreckige, unverdiente Siege dazu... so ist Fussball. Und wenn wir zurück schauen, wie viele Male haben wir nicht gewonnen, obwohl wir das bessere Spiel geliefert haben? Ich finde es faszinierend, dass man es jetzt schafft, auch bei solchen Spielen, das Glück auf die eigene Seite zu zwingen. Unsere Jungs haben gekämpft, und da meine ich auch Kramer. Klar ist er nicht der Goalgetter (noch nicht, dä chunt scho no ;) ) aber ich denke, er ist trotzdem extrem wichtig für die Mannschaft. Er kämpft, hilft auch hinten aus und ackert wirklich viel (manchmal leider ein wenig ungeschickt). Ich hoffe, das Gerücht, dass man ihn ziehen lässt, bewahrheitet sich nicht... ich mag ihn irgendwie und finde, man sollte ihm noch etwas Zeit geben.

Brecher hat uns gestern auch wieder mehrere Male den Arsch gerettet und ich bin froh, kann er eine relativ konstante Leistung abrufen.

Schlussendlich ist der Sieg und die 3 Punkte wichtig, wie dieser zustande kam, interessiert im Mai niemanden mehr.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Florian

Beitragvon Florian » 31.01.22 @ 8:36

Jea hat geschrieben:... schön wäre noch gewesen, wenn man denn das Gschichtli auch wieder mal singen würde, wenn man schon diese Choreo macht. Trotz versuchen, das mehrmals anzustimmen, wurde es leider immer im Keim erstickt... fand ich persönlich schade.

In dem Zusammenhang hätte ich noch eine Frage: kann mir jemand den kompletten Text per PN zuschicken? Denn während ich die Strophen von 2006 und 2007 auch nach 15 Jahren noch praktisch komplett auswendig kenne, habe ich diejenigen von 2009 komplett vergessen, wobei diese auch glaube ich nur extrem selten wirklich gesungen worden sind. Ich weiss aber mit Sicherheit, dass es auch 2009 Strophen gab, nur habe ich absolut 0 Erinnerungen mehr daran. Also über einen Komplett-Text des "Gschichtlis" würde ich mich deshalb sehr freuen, denn das nervt mich schon seit mittlerweile fast 10 Jahren, dass mir dieser Text fehlt. Und ja, mal wieder singen wäre natürlich auch schön, aber das wäre primär passend, wenn wir dann mal wieder Meister werden würden... ;)

marado

Beitragvon marado » 31.01.22 @ 8:45

Weiss eigentlich jemand was mit Coric, Leitner, Hornschuh war? Verletzt od. nicht im Aufgebot?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“