FCZ-St. Gallen SA 18.12.2021 um 18 Uhr

Diskussionen zum FCZ
dennisov

Re: FCZ-St. Gallen SA 18.12.2021 um 18 Uhr

Beitragvon dennisov » 19.12.21 @ 11:33

Das war gestern eines der schlechtesten Spiele der Vorrunde und trotzdem 3:1 gewonnen, chapeau! Auch Kramer hat mit seinem wichtigen Stolpertor alle Kritiker mundtot gemacht.. ;-)
Jetzt in die hochverdiente Winterpause gehen, gut erholen und dann im neuen Jahr Vereinsgeschichte schreiben. *träum*
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 19.12.21 @ 11:40

Dave hat geschrieben:St. Gallen hat besser gespielt. Trotzdem war ich sicher, dass der FCZ gewinnt. Wenn es nicht läuft würgt man den Ball halt ins Tor. Es war ein wunderbarer Abschluss der Hinrunde. Die Spiele im Letzi fühlen sich wie eine Wohlfühloase an diese Saison. Mir hebed zäme, mit de Fahne de Fahne vorus, oh FC Züri. Habe die Fans schon lange nicht mehr so glücklich gesehen. Fremde Menschen gaben mir ein Fist bumb, weil ich einen FCZ-Schal trage. Grossartig.

Bemerkenswert auch, dass um 17.15 bei dieser Kälte die ganze Kurve voll war ... und beim Einmarsch des Teams zum aufwärmen bereits Herzwärme und gleichzeitig kalte Rückenmomente spürspar!
PS: neues Daleo und SK-Kalender ein Muss für jeden FCZler, auch der SK-Winterschal - kannst du 3x nichts falsches kaufen.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

siucs

Beitragvon siucs » 19.12.21 @ 12:29

ich bin ein alter Hase und fühle mich zur Zeit wie in den 70igern, Nostalgie kommt hoch, ich sehe K. Grob im Tor, H. Zigerlig vor ihm (RIP), Daniel Jandupeux vorne links, oh, noch viele andere Namen die für mich unvergessen bleiben, aber wir sind heute und jetzt, mein FCZ Herz blutet nicht mehr, sondern es pumpt vor Freude. Sogar meine Kumpfels aus der ganzen Schweiz gratulieren mir. Herrlich. Geniesst das Momentum aber denkt bereits an die Rückrunde, es wird ein heisses Finale unter den TOP 4.

Infant

Beitragvon Infant » 19.12.21 @ 13:53

6 Siege in Folge! Diesmal noch etwas glücklicher aber sei es drum. Die Mannschaft hat einmal mehr Charakter gezeigt und AB die richtigen Schlüsse gezogen.
Ceesay schiesst Elfmeter? Echt jetzt, ok ist drin. Kramer wird wieder eingewechselt, "dänn halt", schiesst das hoffnungsvolle 2:1.
Kamberi in der Startelf, mal schauen wie er sich macht, verhindert eine erneute Führung und schiesst das erlösende 3:1.
Viel mehr richtig als Trainer bzw. Bestätigung als ganzes Team kannst du den Fans nicht geben.

Glaube niemand hat so richtig an Punkverluste geglaubt, obwohl St. Gallen phasenweise das Ding hätte zu sich nach Hause holen müssen. So spielen Spitzenreiter...und wir sind gekommen um zu bleiben.
Kurve ab Minute 1 am Springen und durchgehend wunderbare Stimmung, welche noch weit über das Spielende bspw. an der Langstrasse spürbar war.
Genau wie Dave beschrieben hat ist es auch mir ergangen.

Z hat geschrieben:Noch ein Wort zu den St. Gallen Fans auf der Haupttribüne.

Grossartig, friedlich und permanent gut drauf. Hatte einen guten „Schwatz“ bei Bier und Zigi.

Das Zeichen an Verband und Politik: Genial..!

Schön zu hören. Fand es fair, dass sie sich dort eingenistet haben und auch Support gezeigt haben.
Die 70 Franken haben bestimmt den einen oder anderen der SGler auch sehr geschmerzt.
Will jetzt hier nicht auf die Tränendrüse drücken oder deren Kurve Sympathien zureden, aber irgendwie sind wir alle als Fans bzw. Kurve in der Sache vereint.

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 19.12.21 @ 14:38

Demokrit hat geschrieben:Was genau darf man jetzt eigentlich noch schreiben??? Gaggi und Bisi noch erlaubt?!

Nur für unter 6-jährige.

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 19.12.21 @ 15:07

Infant hat geschrieben:

Grossartig, friedlich und permanent gut drauf. Hatte einen guten „Schwatz“ bei Bier und Zigi.

Schön zu hören. Fand es fair, dass sie sich dort eingenistet haben und auch Support gezeigt haben.
Die 70 Franken haben bestimmt den einen oder anderen der SGler auch sehr geschmerzt.
Will jetzt hier nicht auf die Tränendrüse drücken oder deren Kurve Sympathien zureden, aber irgendwie sind wir alle als Fans bzw. Kurve in der Sache vereint.

70 Franken? Der Bereich dort wurde doch seit dieser Saison zum Familiensektor umfunktioniert?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

rbau

Beitragvon rbau » 19.12.21 @ 15:15

Ich dachte der stand im Tor?

Freut mich zu hören! Und dies ganz ohne Abschrankungen und die Fans wie Tiere zu behandeln.

Toller, fast unverdienter Sieg. Ich denke noch gar nicht an das M Wort, Basel und YB sehe ich ende Saison immer noch vor uns. Es ist aber eine wunderbare Momentaufnahme. Die geringe Erwartung vor dieser Saison sind weiterer Grund warum wir momentan so angetan sind von dem gezeigten. Wie negativ waren doch all die Vorhersagen hier im Forum. Hoffe wir Breitenreiter noch länger auf dieser Welle :)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“