Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Charlie Brown » 04.03.21 @ 12:11

So sehr ich Schönbi mag, eigentlich wünsche ich ihm, dass sich Winterthur erbarmt und er dort noch mal ein bisschen zeigt was er kann.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 04.03.21 @ 13:32

fczlol hat geschrieben:Langsam wäre es schön wenn einige Vertragsverlängerungen kommen:

Bei Schönbächler, Kololli, Rohner und DOMGJONI wünsche ich mir eine Verlängerung.
Bei Winter, Kryeziu und Baumann würde ich den Vertrag auslaufen lassen.

Schönbächler gehört zum FCZ. Und in meinen Augen muss man ihn einfach bis zu seinem Karriereende behalten sofern er will. Klar muss der finanzielle Aspekt auch zur Leistung passen. Aber ich denke, dass weiss auch er!

Kololli ist ein starker Spieler. Er hat zwar Ecken und Kanten aber das macht ihn aus. Ich hoffe, dass man ihn nochmals halten kann. Ist er fit gehört er zu den besten Spielern in der SL.

Rohner ist ein eigener Junge aus dem Nachwuchs der auf ChL Niveau mehr als überzeugen konnte. In meinen Augen zeigt er auch in der 1. Mannschaft immer wieder sein Potential. Kann zudem die komplette rechte Seite beackern sowohl als AV als auch auf dem Flügel. Ihn würde ich gerne behalten und mit seinem Speed auch wichtig gegen tief stehende Teams oder zum Kontern.

Zu Domgjoni: ihn brauchen wir. Doumbia holt viele Karten und Blerim wird leider nicht weniger fehlen. Janjicic muss zuerst wieder ans Leistungsniveau kommen denn er hatte ja leider schon vor seiner Krankheit keinen Stammplatz. Domgjoni mit einer Lohnerhöhung und einer Ausstiegsklausel locken. Umso wichtiger ist, dass er nicht Ablösefrei geht sonst kommt er leider ziemlich sicher nicht mehr zurück (ich weiss Blerim und so..;-))

Zudem erwarte ich, dass wir vor allem im Sturmzentrum aktiv werden! Aber auch in der IV muss man auf einen Omeragic Abgang vorbereitet sein und auch Sobiech ist ja mehr als fraglich in der Zukunft.

TW: Brecher, Kostandinovic, junge Nr. 3
RV: Wallner, Rohner
IV: Omeragic (?), Nathan, Neu 1 (Kamberi), Neu 2 (evtl. Sobiech)
LV: Aliti (fix holen!), Schättin
DM: Dzemaili, Doumbia, Domgjoni, Janjicic
RM: Tosin, Khelifi, Gnonto
OM: Marchesano, Reichmuth, Neu (Krasniqi)
LM: Kolloli, Schönbächler, Ceesay
ST: Neu, Neu, Kramer

Von den Leihspielern könnte ich mir Krasniqi und Kamberi als echte Option vorstellen. Haile-Selassie scheint auch besser in fahrt zu kommen. Aliu kommt nach seiner Verletzung auch voran und muss nun beobachtet werden bei Kriens. Sauter sollte man vlt. noch eine Saison bei Wil "parkieren". Der hat auch Talent.

Zudem kann man auch über eine Leihe von Reichmuth nachdenken. Und mögliche Angebote für Tosin, Kramer und Ceesay sollte man sich genau anhören. Wobei vor allem bei Tosin der Preis schon stimmen sollte.

Seiler würdest du ausleihen? Oder weshalb fehlt er? Sehe in ihm grosses Potenzial und er ist für mich der nächste Domgjoni, wenn nicht mehr. Hoffe, er kann sich nächste Saison zeigen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Josi

Beitragvon Josi » 04.03.21 @ 16:22

Dass sich Lasse Sobiech verletzt hat und bis Ende Saison ausfällt schmerzt mich sehr. Er war für mich der gesuchte Patron in der Abwehr, irgendwie der Garant für Stabilität. Ich bin sehr gespannt, ob er beim FCZ bleiben kann, oder ihn dann verlassen muss. Sollte er gehen müssen, wird hoffentlich ein neuer "Sobiech" oder noch besser ein neuer "Tihinen" gesucht.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

komalino

Beitragvon komalino » 04.03.21 @ 17:10

Josi hat geschrieben:Dass sich Lasse Sobiech verletzt hat und bis Ende Saison ausfällt schmerzt mich sehr. Er war für mich der gesuchte Patron in der Abwehr, irgendwie der Garant für Stabilität. Ich bin sehr gespannt, ob er beim FCZ bleiben kann, oder ihn dann verlassen muss. Sollte er gehen müssen, wird hoffentlich ein neuer "Sobiech" oder noch besser ein neuer "Tihinen" gesucht.

Kaderplanung für nächste Saison könnte sich wohl kompliziert gestalten, zumindest bis man weiss für welche Liga man plant. Mit diesem Problem ist der FCZ allerdings nicht allein.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Brolin

Beitragvon Brolin » 05.03.21 @ 21:54

Henry Koide hat heute das Siegestor von Wil gegen Xamax geschossen. Wäre natürlich auch noch einer zum zurück holen.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 07.03.21 @ 14:26

Beim Lesen der Vorschau von Züri-Live auf das Lugano-Spiel kommt mir eine Frage in den Sinn, die ich mir schon lange stelle:

Warum hat man Mirlind abgegeben? Wenn Nathan auch noch ausfallen sollte, haben wir praktisch keinen Turm mehr hinten. Es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich will damit niemanden angegreifen. Es interessiert mich einfach.

Züri Live hat geschrieben:Die Basis ist schmal! Lugano – FCZ Vorschau und Frage zum Spiel:
https://www.zuerilive.ch/2021/03/die-ba ... zum-spiel/
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Florian

Beitragvon Florian » 07.03.21 @ 22:51

Victor Jara hat geschrieben:Warum hat man Mirlind abgegeben? Wenn Nathan auch noch ausfallen sollte, haben wir praktisch keinen Turm mehr hinten. Es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich will damit niemanden angegreifen. Es interessiert mich einfach.

Das habe ich mich heute zwar auch gefragt, aber die ehrliche Antwort ist, dass weder Bangura noch Mirlind es in der Hinrunde überhaupt je auch nur auf die Bank geschafft haben und somit nicht absehbar war, dass man nun plötzlich froh wäre, einen der beiden doch noch im Kader zu haben. Mit Sobiech, Nathan, Omeragic, Aliti und Wallner hatte man 5 (potentielle) IVs, die alle in der Hierarchie vor Mirlind/Bangura standen, weshalb es absolut Sinn machte sie abzugeben (Bangura) bzw. auszuleihen für Spielpraxis (Mirlind).

Inzwischen sieht es halt etwas anders aus. Sobiech fehlt, Aliti kann man nicht in die IV ziehen, weil Schättin einfach nicht ausreicht als LV, Omeragic musste heute wieder als RV aushelfen, weil Rohner ausfiel und Wallner wohl eine Pause brauchte....und schon war dann nur noch Nathan übrig und Heki musste hinten aushelfen. Sicher nicht ideal und falls man Mirlind spontan zurückberufen könnte, müsste man diese Option nun sicher überprüfen, aber ein Vorwurf würde ich da niemandem machen, denn aus Winterpausen-Stand war diese Ausleihe absolut sinnvoll.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“