Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Tschik Cajkovski » 24.10.20 @ 15:17

panem et circenses!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Victor Jara » 24.10.20 @ 15:19

neinei hat geschrieben:
Womit haben denn die Canepas ihr Geld verdient? Ist Biotech und Aktienhandel für gewisse User denn moralisch besser gestellt, als für was Ratcliffe Gewinn erzielte? Das ist für mich der erste heuchlerische Aspekt in der gesamten Diskussion. Kapitalismus bleibt Kapitalismus, nicht?


In Bezug auf das Geld, das die Canepas in ihrer beruflichen Aktivität verdient haben, sticht Dein Argument. Da ist sicherlich eine gewisse Portion Moralinsäure Ratcliffe zu verurteilen und die Canepas nicht. Und ich muss zugeben, dass ich anfänglich sehr skeptisch über AC gedacht habe. HSG und Ernest & Young, es gibt kaum eine weniger geeignete Kombination für einen "Arbeiterclub". Aber AC hat mich mit seinem Engagement für unseren Herzensverein eines Besseren belehrt. Gemachte Fehler hin oder her. Und dass HC nachhaltig auf die Finanzen schaut, finde ich für die Suche einer Nachfolgelösung, die unsere Identität als FCZ bewahrt, absolut richtig.

Ich sehe einen grossen Unterschied zwischen den Canepas und einem Konzern. Der Konzern investiert im besten Fall in den Sportclub, weil der Boss privates Interesse mit dem Marketing vereinen will. Die Canepas investieren in den FCZ, weil sie FAN vom FCZ sind und etwas bewegen wollen. Vielleicht auch, weil sie im FCZ-Geschichtsbuch an prominenter Stelle verewigt werden möchten. Aber das wäre nur menschlich.

Wenn das mit der Academy weiter so gut kommt, wie es sich im Moment anfühlt, wären die Canepas das Ziel tatsächlch am Ziel: den FCZ auf ein solides Fundament zu stellen. Bedingt aber, dass die junge, unerfahrene Mannschaft als solche wahrgenommen und bedingungslos unterstützt wird. Bei all den Fehlern, die gemacht werden, sollten wir schreien, singen und klatschen, bis die Stimme versagt und Hände brennen. Sofern wir noch Gelegenheit dazu bekommen...aber da sind wir wieder beim Thema Corona, finanzielle Sicherung des FCZ und solides Fundament.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Victor Jara » 24.10.20 @ 15:23

spitzkicker hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
Womit haben denn die Canepas ihr Geld verdient? Ist Biotech und Aktienhandel für gewisse User denn moralisch besser gestellt, als für was Ratcliffe Gewinn erzielte? Das ist für mich der erste heuchlerische Aspekt in der gesamten Diskussion. Kapitalismus bleibt Kapitalismus, nicht?


Brauchen wir jetzt tatsächlich noch politische Parolen in diesem Forum?


Vor allem brauchen wir keine Zeigefinger-User, die den Kapitalismus pauschal verurteilen, aber eine Millionenmannschaft spielen sehen wollen. Bin auch nicht für Red Bull, Ineos oder Chinesen - so lange wir in unserem Umfeld Leute finden, die unseren FCZ finanzieren. Aber dann die Canepas anpflaumen, wie diese ihr Geld verdient haben, ist nur primitiv. Dann sollen doch jene, denen das nicht passt, den FC Grün oder den FC Sozi gründen. Mal schauen, wie weit sie damit kommen.


Lieber Spitzkicker

Ich finde, dass Du da zu schnell geschossen hast. Neinei hat die Heuchlerei in der Diskussion verurteilt und nicht die Canepas. Siehe die fett markierte Stelle.
Dass Dir Kapitalismuskritik nicht passt, weil Du allenfalls dem realitätsfremden Motto "Sport hat mit Politik nichts zu tun" nachhängst, ist eine andere Geschichte. Aber dies war nicht die Botschaft von neinei.

Übringens würde es im Letzi noch ein ganz wenig leerer aussehen, wenn alle "rot-grünen" nicht mehr zu den Spielen kommen würden. An normalen Spieltagen versteht sich.


Ist mir auch klar, dass man Sport und Politik nicht trennen kann, auch wenn es schön wäre. Ich bin politisch nicht engagiert und leben nach dem Motto "Leben und leben lassen". Ja, ohne die Rot-Grünen hätte es sicher weniger Fans auf den Rampen. Aber ohne die sogenannten Kapitalisten eben auch keine Mannschaft auf dem Rasen. Deshalb finde ich es müssig und überflüssig, hier in diesem Forum darüber zu diskutieren, weil es weder ohne die einen noch ohne die anderen geht.


OK, danke für Deine Klarstellung. Ich kann Deinen Standpunkt verstehen.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1425
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon roliZ » 26.10.20 @ 17:28

Weiss man schon etwas zum Fall Vaduz? Müssen unsere Spieler sich vermehrt testen lassen? Hoffe nicht schon wieder Quarantäne.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9345
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon riot666 » 26.10.20 @ 17:36

roliZ hat geschrieben:Weiss man schon etwas zum Fall Vaduz? Müssen unsere Spieler sich vermehrt testen lassen? Hoffe nicht schon wieder Quarantäne.


das steht im match-thread:

MF2000 hat geschrieben:Auf BLICK-Anfrage heisst es vonseiten des FC Vaduz, dass die drei betroffenen Spieler am Samstag beim Spiel gegen den FCZ (1:4) nicht im Aufgebot standen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13389
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Glarona » 26.10.20 @ 17:45

riot666 hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:Weiss man schon etwas zum Fall Vaduz? Müssen unsere Spieler sich vermehrt testen lassen? Hoffe nicht schon wieder Quarantäne.


das steht im match-thread:

MF2000 hat geschrieben:Auf BLICK-Anfrage heisst es vonseiten des FC Vaduz, dass die drei betroffenen Spieler am Samstag beim Spiel gegen den FCZ (1:4) nicht im Aufgebot standen.

Sind unterdessen sxhon 5 Spieler von Vaduz die Positiv sind.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 26.10.20 @ 20:30

Glarona hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:Weiss man schon etwas zum Fall Vaduz? Müssen unsere Spieler sich vermehrt testen lassen? Hoffe nicht schon wieder Quarantäne.


das steht im match-thread:

MF2000 hat geschrieben:Auf BLICK-Anfrage heisst es vonseiten des FC Vaduz, dass die drei betroffenen Spieler am Samstag beim Spiel gegen den FCZ (1:4) nicht im Aufgebot standen.

Sind unterdessen sxhon 5 Spieler von Vaduz die Positiv sind.


Das Problem ist, dass man gemäss NZZ zwei Tage VOR dem Auftreten der Symptome am ansteckendsten ist. Das heisst folglich, dass möglicherweise einige infizierte Vaduzer unsere Spieler angekeucht und auf dem Platz herumgerotzt haben...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Dodi_8424, fcz1986rmcf1902, ikarus, Qwertasda, spitzkicker, Sveerin, Taschendieb, Walter White und 398 Gäste