Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 2559
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Shorunmu » 26.10.20 @ 10:50

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:Es gibt viele andere Beispiele, wo Spieler in dieser Position und diesem Alter noch topfit und absolute Leistungsträger sind, z.B. Calla bei Winti.

Klar hätte Dzemaili früher zurückkehren können und die Motivation von seiner Seite her ist jetzt wohl auch, dass er evtl. einen Job beim FCZ nach seiner Zeit als Spieler finden könnte.

Aber, dass er in China war, ist nicht schlecht, da hat er sicher gut verdient und kann jetzt locker Abstriche machen.

Einen arbeitslosen Dzemaili mittrainieren lassen und schauen, wie sich das entwickeln könnte, ist sicher keine schlechte Idee.


Zudem habe ich mir noch überlegt könnte dies auch für den ganzen Verein wichtig sein für die Zukunft. Warum? Weil es eine Signalwirkung geben könnte. Sprich andere ehemalige Spieler welche aktuell noch im Ausland sind oder ins Ausland gewechselt sind sehen, dass eine Rückkehr zum FCZ möglich ist ich denke hier vor allem an Spieler wie Rodriguez, Drmic, Elvedi, Mehmedi, Rüegg, Sohm, Cedi evt. etc.


Wieso sollten wir das wollen? Die sind so teuer und wenn wir sie uns endlich wieder leisten könnten, gehen sie am Rollator und nehmen einem Jungen den Platz weg
Zuletzt geändert von Shorunmu am 26.10.20 @ 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Deco (auf die Frage "Wenn Sie kein Fußballprofi wären - was wären Sie dann?"): Irgendwas mit Fußball. Vielleicht Zuschauer.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 2441
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 26.10.20 @ 10:50

.
Zuletzt geändert von eifachöppis am 26.10.20 @ 10:54, insgesamt 3-mal geändert.

Pyle
Beiträge: 1694
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Pyle » 26.10.20 @ 10:51

dennisov hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Kann mir kaum vorstellen, dass Blerim lohntechnisch allzu grosse Abstriche akzeptiert und Cillo für einen heute mittelmässigen Spieler, der damals ablösefrei den Verein verliess, einen allzu hohen Lohn offerieren würde.


Glaube ich hingegen schon, dass er mit 34 Jahren kein Millionen Gehalt fordert, so wie er dies vermutlich in China erhielt.
Aus rein sportlicher Sicht macht eine Verpflichtung nur dann Sinn, wenn man im Gegenzug Heki abschieben könnte- dagegen hätte ich nichts, aber ob Blerim besser / schlechter als Heki ist, kann ich und wohl auch sonst niemand hier wissen. Es ist halt in diesem Alter schon kritisch, wenn man knapp ein Jahr nicht gespielt hat und dann meint noch SL Niveau zu haben. Selbst Gashi ging nach seinem USA
Abenteuer zu Aarau in die Nati B, welcher vor wenigen Jahren in der Nati A noch 2x Torschützenkönig war. Und ich bezweifle, dass das Niveau der 2. höchsten Liga in China gleich stark ist wie die 1. Liga in den USA.

Aus nostalgischen Gründen würde ich ihn natürlich auch verpflichten, aber aus sportlicher Sicht ist es heikel.


Ich denke schon auch, dass Blerim bereit ist, auf Geld zu verzichten. Aber wahrscheinlich müsste er substanzielle Abstriche machen. Sein Ego (und vielleicht auch seine Selbstachtung) wird gross genug sein, dass er nicht für jeden Batzen zurückkommen würde und auch nicht auf Probe. Andererseits verstehe ich Cillo, falls er in der momentanen Situation bei einem solchen Spieler eher zurückhaltend agiert.

Kollegah
Beiträge: 1543
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Kollegah » 26.10.20 @ 10:52

Blerim Dzemaili wäre schon vor 2-3 Jahren zurück zum FCZ, jedoch scheiterte dies an Canepa. Thomas Bickel hat immer Kontakt gehabt zu ehemaligen Spielern und besonders zu Blerim.

Und soooo viel Geld hat Blerim nicht gefordert. Niveau Mahi!

Lemieux
Beiträge: 181
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Lemieux » 26.10.20 @ 10:58

Kollegah hat geschrieben:Blerim Dzemaili wäre schon vor 2-3 Jahren zurück zum FCZ, jedoch scheiterte dies an Canepa. Thomas Bickel hat immer Kontakt gehabt zu ehemaligen Spielern und besonders zu Blerim.

Und soooo viel Geld hat Blerim nicht gefordert. Niveau Mahi!


Q: ?

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 885
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: Kader 2020/21

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 26.10.20 @ 10:59

Kollegah hat geschrieben:Blerim Dzemaili wäre schon vor 2-3 Jahren zurück zum FCZ, jedoch scheiterte dies an Canepa. Thomas Bickel hat immer Kontakt gehabt zu ehemaligen Spielern und besonders zu Blerim.

Und soooo viel Geld hat Blerim nicht gefordert. Niveau Mahi!


Endlich jemand, der nicht nur irgendwas erfindet.
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

Kollegah
Beiträge: 1543
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Kollegah » 26.10.20 @ 11:00

Lemieux hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Blerim Dzemaili wäre schon vor 2-3 Jahren zurück zum FCZ, jedoch scheiterte dies an Canepa. Thomas Bickel hat immer Kontakt gehabt zu ehemaligen Spielern und besonders zu Blerim.

Und soooo viel Geld hat Blerim nicht gefordert. Niveau Mahi!


Q: ?

Bickel selber. „Leider wurde das Paket vom VR nicht abgesegnet“.

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1582
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Kader 2020/21

Beitragvon 1896 » 26.10.20 @ 11:07

Ganz klar pro Dzemaili im Januar beim FCZ! Das Training jetzt schon aufnehmen als Aufbau für die Rückrunde, finde ich auch eine gangbare Lösung. Um seinen gut dotierten Vertrag im Januar zu finanzieren, müsste man sich m.M.n. dann im Sommer von Heki, Bangura und vielleicht auch Schönbi trennen bzw. den Vertrag nicht mehr verlängern. Dann könnte man die Lohnvorstsellungen von Blerim sicherlich erfüllen, ohne grosse finanzielle Sprünge machen zu müssen! Sportlich wäre der FCZ ohne diese drei Spieler nicht weniger stark aufgestellt. Vor allem bei den ersten zwei Genannten. Bei Schönbi tut es mir auf der einen Seite weh, jedoch bringt er seit geraumer Zeit einfach keine guten Leistungen mehr...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1896_, Los Tioz, spitzkicker, Umluft, yellow und 212 Gäste