Kiyomasu hat geschrieben:PASCOLO1896 hat geschrieben:Kiyomasu hat geschrieben:PASCOLO1896 hat geschrieben:Auf mich macht es den Eindruck, dass Canepa auf jede mögliche Art versucht, den FCZ schlank strukturiert und Kostengünstig zu führen.. nach seinen Aussagen über die Coronapause.. dass der FCZ um sein überleben kämpfen muss, kann ich dies auch verstehen. Falls es auch nächste Saison plötzlich wieder Spiele ohne Zuschauer gibt, wäre dies fatal, wenn man unsere Reserven jetzt für Neue Spieler ausgibt. Ich persönlich schaue den FCZ lieber in der Challenge League, als dass unser Herzensverein bald nicht mehr existiert oder fusioniert wird...
wer weiss.. vielleicht lupft es ja bald den einen oder anderen Klub und wir können trotzdem Super league Spielen oder erreichen sogar noch die Europaleagueplätze ;P
Ich denke mal Canepa wird auf dieses Szenario spekulieren.. und die Zielvorgabe heisst Europaleague :D
Wie ist dann seine Aussage zu werten, dass man mit dem gleichen Budget weiterarbeitet? Dann könnte man das ja auch runterfahren...
Ich kenne die einzelnen Positionen in seiner Budgetierung nicht... aber ich nehme nicht an, das grössere Personalinvestitionen budegetiert sind :)
Die nicht, aber wieso mit dem gleichen Budget weiterfahren, wenn wir bisher die Löhne grundsätzlich senken konnten und sogar noch drei Millionen an Transfereinnahmen bekommen haben? Rüegg wird nach seiner Verlängerung gut verdient haben, dasselbe gilt für Mahi. Pa Modou und Kempter hatten ebenfalls beide einen höheren Lohn als ein Schättin, der aus der Challenge League kommt. Ausserdem wurde nur ein Linksverteidiger ersetzt und Rüegg hat man auch nicht ersetzt. Auch Vanins wird vermutlich mehr oder gleich viel gekostet haben wie Kostadinovic.
Ich verstehe die Strategie nicht. Will man sparen? Ja dann müssen noch andere Spieler weg, ich denke v.a. an die beiden Kryezius und Winter, unser Kader ist immer noch zu aufgebläht mit durchschnittlichen Spielern, die uns nicht weiterbringen bzw. noch eine Leihe in der Challenge League brauchen könnten. Will man nächste Saison Europa angreifen? Dann fehlen noch Verstärkungen, die sind aber bei weitem nicht in Sicht.
In zwei Wochen beginnt die Saison und das Kader ist ein einziger Hühnerhaufen ohne Strategie.
Die Frage ist, wo die Transfereinnahmen hinfliessen? :D
Bezüglich Kempter habe ich gehört, dass er Fr. 2500.- mehr Lohn wollte. Canepa wollte ihn grundsätzlich behalten aber nicht zu diesen Konditionen... darum wahrscheinlich jetzt auch der Transfer von Schättin.. ich nehme an er wird bei uns um die Fr. 7000.- exkl. Boni erhalten?
Ich vermute, unsere Strategie besteht darin, den Verein in der Zukunft zu sichern und am Leben zu halten. Und mit unserem Kader irgendwie durchzukommen bzw. das best mögliche Resultat zu erzielen.
Daher Rechne ich auch nicht mehr mit Verstärkungen / neuen Spieler bzw. höchstens mit Perspektivspieler welche günstig im Unterhalt sind und vielleicht irgendwann mal einschlagen könnten...
Zur allgemeinen Beruhigung:
Die ist meine persönliche Wahrnehmung, ich liege sehr wahrscheinlich auch komplett falsch... auf jedenfall möchte ich hier nicht den krassen Fussballmanager markieren, dazu fehlt mir die Erfahrung ;P)