Testspiele

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 2380
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Testspiele

Beitragvon eifachöppis » 25.08.20 @ 15:44

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:Winter wieder LV?!? Schon klar, man holt nicht von heute auf morgen einfach so einen LV. Das braucht seine Zeit und da müssen diverse Hindernisse aus dem Weg geschaffen werden. Soweit habe ich Verständnis.

Aber weshalb nimmt man dann für ein Testspiel nicht einfach einen LV aus der hochgelobten Nachwuchsabteilung? Gibt diesem ein bisschen Spielpraxis, lässt ihn an der Superleague schnuppern und hofft, dass er bis zum Eintreffen des Neuzuganges einen Entwicklungsschritt macht? Und kommt mir nicht mit der Erklärung, dass keiner in der U21 bereit ist für diesen Schritt! Es ist ein Testspiel, wen interessiert da schon wieviele Tore dieser verschulden würde.

Ausserdem könnte Winter nach der langen Verletzungspause und den bescheidenen Auftritten (des ganzen Teams - keine Einzelspielerbashing) die Spielpraxis auf der angestammten Position gut gebrauchen. Ohne Steigerung gegenüber seinen Auftritten in der Rückrunde dürfte er wohl kaum Anwärter auf einen Stammplatz sein. Das ist auch für ihn nicht zufriedenstellend.

Ich kann leider nach wie vor keine mittel- geschweige denn langfristige Strategie erkennen.


Ein User hat glaube ich geschrieben, dass wir nicht einmal in der U21 einen LV haben.


Kader-Thread, gestern

Wenn wir ehrlich sind, braucht es 2 LV beim FCZ.
Position sollte doppelt besetzt sein.
Im Nachwuchs hat es auch gerade mal 1 falscher LV... Basil Erne spielt diese Saison auf dieser Position.
Letzte Saison spielte er hauptsächlich als IV. Dies ist auch seine angestammte Position.

Beim FCZ Stufe Fanionteam/U-21 hat es gerade mal 1 "falscher" LV... bedenklich!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5597
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Testspiele

Beitragvon fczlol » 25.08.20 @ 15:45

Blaz den hättest du machen müssen! 6 Meter völlig Frei vor dem Tor.
FCZ

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1631
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Testspiele

Beitragvon crosshair » 25.08.20 @ 15:46

Ui, da hat es verbal aber gerade recht "gräblet". Wer war das? "Mach einfach deinen Job und sag mir nicht "Halt die Fresse!""
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Stogerman.
Beiträge: 1647
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Testspiele

Beitragvon Stogerman. » 25.08.20 @ 15:47

"Mach dein Job einfach und sag mir nicht halt die Fresse!"
Von wem kam das? Von Magnin sicher nicht, diese Stimme hätte ich erkannt.

Edit: crosshair war schneller, mir kam die Stimme nicht wirklich bekannt vor.

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 37
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Testspiele

Beitragvon Valderrama » 25.08.20 @ 15:48

Und Blaz zeigt noch einmal seine kopfballtechnischen Defizite. Unglaublich dieses Gekicke und macht definitiv keine Freude zum Zuschauen. Klar, Testspiele sollte man der Mannschaft lassen, aber irgendwie sehe ich keinen Grund, wiso das in einem Ernstkampf besser laufen sollte. Wir haben fast unsere Top-Elf auf dem Rasen und spielen derart viele Fehlpässe. Die Offensive braucht DRINGEND neue Leute.

Benutzeravatar
Djuric14
Beiträge: 271
Registriert: 20.11.15 @ 10:35

Re: Testspiele

Beitragvon Djuric14 » 25.08.20 @ 15:49

Frag ich mich auch! Vom Akzent her muss es ein Deutsch-Schweizer sein, meiner Meinung nach.

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1810
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Testspiele

Beitragvon Goose » 25.08.20 @ 15:51

Omeragic wurde verletzt ausgewechselt..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 2380
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Testspiele

Beitragvon eifachöppis » 25.08.20 @ 15:51

Wieso kann man nicht einfach mal Kamberi spielen lassen?

Züri Live
@Zuerilive
·
13 Min.
37. Omeragic bleibt draussen - Simon Sohm kommt vorzeitig auf der Innenverteidigerposition für den Genfer rein. #fclfcz #fcluzern #fczürich

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 3099
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Testspiele

Beitragvon Sektor D » 25.08.20 @ 15:51

Zhyrus hat geschrieben:Es war eine Kostenfrage. Scheinbar wollte man Kempter weniger zahlen als dieser verlangt hat und hatte wohl Schättin als billige Alternative in der Hinterhand, die nun vielleicht auch nicht realisiert werden kann. Es kann nun jeder interpretieren, ob Kempter frech viel verlangte, da er der einzige LV war, oder ob der FCZ sich mit der Knausrigkeit am falschen Ort ins eigene Bein schoss. Wir wissen es nicht. Winter ist ein Notnagel, weil wir nun gar keinen LV mehr haben.

Das stimmt, wir wissen es nicht. Hoffen wir mal, dass der FCZ nach dem Abgang von Cedi Brunner etwas gelernt hat (ok, bei "lernen" und FCZ muss ich selber ein bisschen lachen...) und Kempters Forderungen wirklich "unverschämt" waren. Bei Brunner war dies definitiv nicht der Fall, da hat's der FCZ verkackt. Ich hoffe wirklich schwer, dass sich die Nicht-Verlängerung auf der LV-Position (wenn auch nur Backup) nicht zum Boumerang entwickelt.

Zhyrus hat geschrieben:Die Kaderplanung wirkt desaströs.

Allerdings...

Zhyrus hat geschrieben:@SektorD: Laufen konnte ich wie eine Büffelherde, nur mit Fussballspielen wollte es nicht klappen. Meine Spiele waren die, in denen das Terrain knietief war oder es 35°C war. :D

Mit Ball am Fuss war bei mir auch nichts zu holen ^^ Und Fussball im Regen? Fand ich als Knirps ganz beschissen, denn da wurde man ja nass :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Nein. Diese Frage langweilt mich!» by A.C. /14.09.2020

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 382
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Testspiele

Beitragvon chuk » 25.08.20 @ 15:52

Zueri Live hat geschrieben: Captain Yanick Brecher ist gar nicht zufrieden und wird vor dem Gang in die Kabine gegen Blaz Kramer handgreiflich und schnauzt ihn an: "Mach einfach Deinen Job und halt die Fresse!". #fclfcz #fcluzern #fczürich


*und sag mir nicht...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 221 Gäste