Unvergessliche FCZ Spiele

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 3438
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon Yekini_RIP » 26.05.20 @ 8:44

Dave hat geschrieben:FCZ-Celtic war ich noch etwas jung, aber die zweite Halbzeit war absolut legendär. Kommentar von Dani Wyler nach der Pause: "Ein 0:0 würde dem FCZ zum weiterkommen reissen."
Schliesslich wurde es 4:2.

Ouuu jaaaa...zu geil dieses Spiel bei strömenden Regen...unsere Anreise aus Gersau war auch kriminell bei diesem Wetter, der Kollege fuhr das erstemal mit dem Auto nach Zürich und wir verfuhren uns, plötzlich waren wir Richtung Uetliberg unterwegs...;-) Das Spiel war aber ein Wechselbad der Gefühle, Celtic mit Superstar Henrik Rastafari Larsson kam immer wieder ran...vom 2-0 zum 2-1 vom 3-1 zum 3-2 aber César Sant'Anna machte dann den Sack mit dem 4-2 definitiv zu....die Tore waren der Wahnsinn und die Torjubel voller Extase...Fredyyy Chassot's Tor zum 2-0 einen Zungenschnalzer...schöne Erinnerungen danke Dave...;-)
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 26.05.20 @ 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 3438
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon Yekini_RIP » 26.05.20 @ 8:47

Wenn jemand allenfalls Links mit bewegten TV Bildern zu den erwähnten Spielen hat...bitte posten...man dankt...:-) also die CL Partien finde wir alle aber die Übrigen sind teilweise schwer zu finden..
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6074
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon JohnyJLucky » 26.05.20 @ 10:40

Yekini_RIP hat geschrieben:Wenn jemand allenfalls Links mit bewegten TV Bildern zu den erwähnten Spielen hat...bitte posten...man dankt...:-) also die CL Partien finde wir alle aber die Übrigen sind teilweise schwer zu finden..


Ein Klassiker:
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 10271
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon Krönu » 26.05.20 @ 13:18

Yekini_RIP hat geschrieben:Wenn jemand allenfalls Links mit bewegten TV Bildern zu den erwähnten Spielen hat...bitte posten...man dankt...:-) also die CL Partien finde wir alle aber die Übrigen sind teilweise schwer zu finden..

Tipp: Auf der SRF-Seite die jeweiligen ""Sport Aktuell" oder "Sportpanorama" vom Spieltag anschauen
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 3438
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon Yekini_RIP » 26.05.20 @ 13:52

Krönu hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Wenn jemand allenfalls Links mit bewegten TV Bildern zu den erwähnten Spielen hat...bitte posten...man dankt...:-) also die CL Partien finde wir alle aber die Übrigen sind teilweise schwer zu finden..

Tipp: Auf der SRF-Seite die jeweiligen ""Sport Aktuell" oder "Sportpanorama" vom Spieltag anschauen

Geht das auch für Spieltage in den 90er Jahren? ...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 4455
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Ostblock

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon bluesoul » 26.05.20 @ 16:51

Meine persönlichen Top-10.

22.5.1972: 1:0 gegen Basel im Cupfinal. Ich war nicht dabei, aber aus dem Radio plärrten die Emotionen derart über, dass es mich mit dem FCZ-Virus infizierte.

29.9.1976: 1:0 gegen die Rangers im Meistercup. Ich durfte live dabei sein. Nicht dann aber gegen Liverpool ein paar Monate später. Trotzdem, seit da bin ich auch noch für die Reds.

13.6.1981: 6:0 gegen Chênois mit dem ersten meisterlichen Platzsturm, den ich miterleben konnte. :-)

1.3.1998: 4:0 gegen Sion. Auf der alten Osttribüne den Yekini zum Hattrick geschrien.

28.5.2000: Cupsieg gegen Lausanne mit dem letzten Platzsturm im altehrwürdigen Wankdorf.

18.12.2005: 3:4 für uns in Basel mit Rafaels Tor aus unmöglichem Winkel. Gesehen live in der Flachpass-Bar.

13.5.2006: Fussball schauen in der Züribar mit dem totalen Gefühlsdurchfall am Ende.

24.5.2007: Der Hardturm in Weiss und Xaviers Entscheidungstreffer. Blerim an den Krücken vor der Kurve.

15.9.2009: Fast noch aufgeholt im rappelvollen Letzigrund. Bis der Cristiano halt doch noch einen Freistoss so getreten hatte, dass Johnny keine Chance hatte und dabei auch noch saublöd aussah.

27.5.2018: Cupsieg in Bern gegen Bern. Ich glaub, ich war bei Tonios Traumtor kurz vor Irrenhaus.

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1699
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon trellez » 26.05.20 @ 19:51

Yekini_RIP hat geschrieben:...FCZ-Luzern 1-0, Saison 1997/98:
Ike Shorunmu gab sein Debüt beim FCZ. Ein atemberaubendens Spiel im wahrsten Sinne des Wortes. Ike dribbelte am eigenen Strafraum immer und immer wieder, liess den grossen Petar Alexandrov noch und noch ins Leere laufen. Das Stadion stand Kopf und war begeistert. Alles ging gut der FCZ siegte 1-0 und mit IKE war ein neuer Publikumsliebling geboren. Im Spiel darauf in Etoile Carouge dasselbe noachmals. Das Highlight in diesem Spiel war als IKE mit dem Ball auf der Torlinie auf den gegnerischen Stürmer wartete, um den Ball dann hintenherum mit der Hacke auf auf den Aussenverteidiger zu spielen. Man gewann auch dort mit 3-1 und im nächsten Spiel gegen Aarau waren Zuschauer vor mir, die ganz nervös wurden, als sie Ike nicht auf den Platz beim Aufwärmen sahen. "Mier sind nur wege dem Goalie cho", ich konnte sie dann beruhigen, Ike war schon in die Kabine gegangen und spielte von Anfang an. "Leider" verbot ihm Ponte die Kabinettstükhen und das Dribbeln am eigenen Strafraum ab diesem Spiel....


Kleine Korrektur:
Das Spiel endete 1:1.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2617
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon starman » 26.05.20 @ 20:35

Auswärts in Ungarn 4 - 0 verloren.

Heimspiel bis zur Pause 4 - 0 geführt.

https://www.ran.de/datenbank/fussball/c ... vergleich/
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1896_, Colo, Google Adsense [Bot], laberspace, m.u.r.i., MF2000, Mr Mike, nixon11, Qwertasda, Sacchi, SpeckieZH, spitzkicker, Stogerman., Thommy, Valderrama, Zhyrus und 559 Gäste