Beitragvon Blerim_Dzemaili » 05.05.20 @ 10:12
Ostler hat geschrieben:BIn ich eigentlich der Einzige mit der unpopulären Haltung, dass es durchaus OK wäre, wenn der Staat den Fussball mit einer Finanzspritze aus der Scheisse holt? Die ganze Polemik von Fussballmillionären ist grossmehrheitlich in der Schweiz komplett übertrieben. Die allermeisten Kicker in den obersten beiden Ligen verdienen kaum fünfstellig im Monat. Ausserdem hängen so viele Zulieferer und Serviceanbieter am Fussballzirkus, dass man das durchaus als wichtigen kulturellen und wirtschaftlichen Pfeiler anschauen darf.
150 Mio Subvention in die beiden obersten Fussballligen mit entsprechenden Garantien, dass das Geld dem Spielbetrieb und der Nachwuchsförderung zusteht jetzt!
Bedingung ist natürlich, dass keine Geisterspiele stattfinden müssen und dass GC nicht aufsteigt.
In der Doku-Serie "Morgen sind wir Champions" war die Rede, dass der Durchschnittslohn in der SL bei ca. CHF 15'000.- liegt.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO
*****************************************************************************