Und unter konstruktive Antwort verstehe ich nicht "weil man im Hardturm direkt am Rasen ist"!
Ich denke, dass der FCZ und GC im gleichen Stadion spielen sollten war eine reine Werbekampagne von den "Stadion und EM-Befürwortern". Für den Stimmbürger tönt es doch besser wenn man sagt: "es werden beide Mannschaften das Stadion teilen". Es war doch nie die Rede von einem neuen Letzi! Na ja, von einem Umbau oder Renovation schon, aber nicht von so was krassem.

Weiter steht:
25 000 Sitzplätze soll das Stadion haben. Für «Weltklasse Zürich» werden zusätzliche Stehplätze geschaffen, so dass bis zu 30 000 Personen die Wettkämpfe verfolgen können. Und bei Konzerten werden 50 000 Fans ins Stadion gelassen.
Also wenn ich das richtig sehe wird so ein geiles Stadion (welches sicher auch nicht gratis ist) für das jährlich stattfindende «Weltklasse Zürich», ca. 3 Openair's und ein Zeugen-Jehowas-Meeting gebaut.
Oder?
Dem FC Zürich dient es weiterhin als Heimbasis. Falls die Spiele der Super League dereinst im neuen Fussballstadion beim jetzigen Hardturm stattfinden, wird der Letzigrund zusätzlich als Wettkampfstätte anderer Zürcher Klubs eingesetzt.
hmm ok, YF Juventus wird dann auch noch im Stadion spielen, oder was?
Das mit dem FCZ im Text verstehe ich nicht ganz.
Ich war auch immer dafür, dass wir im neuen Stadion spielen werden. Ich bin aber auch immer davon ausgegangen, dass es im Hardturm ein geiles Stadion geben wird und das der Letzi +/- gleich alt bleibt.
Aber jetzt.....
Mal im ernst, was spricht dagegen????????