Letzigrund-Umbau

Diskussionen zum FCZ
chko
Beitragvon chko » 05.05.04 @ 17:27

Kann jetzt endlich mal jemand eine konstruktive Antwort geben, wieso der FCZ nicht im neuen Letzigrundstadion spielen sollte?????

Und unter konstruktive Antwort verstehe ich nicht "weil man im Hardturm direkt am Rasen ist"!

Ich denke, dass der FCZ und GC im gleichen Stadion spielen sollten war eine reine Werbekampagne von den "Stadion und EM-Befürwortern". Für den Stimmbürger tönt es doch besser wenn man sagt: "es werden beide Mannschaften das Stadion teilen". Es war doch nie die Rede von einem neuen Letzi! Na ja, von einem Umbau oder Renovation schon, aber nicht von so was krassem.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Weiter steht:
25 000 Sitzplätze soll das Stadion haben. Für «Weltklasse Zürich» werden zusätzliche Stehplätze geschaffen, so dass bis zu 30 000 Personen die Wettkämpfe verfolgen können. Und bei Konzerten werden 50 000 Fans ins Stadion gelassen.

Also wenn ich das richtig sehe wird so ein geiles Stadion (welches sicher auch nicht gratis ist) für das jährlich stattfindende «Weltklasse Zürich», ca. 3 Openair's und ein Zeugen-Jehowas-Meeting gebaut.
Oder?
Dem FC Zürich dient es weiterhin als Heimbasis. Falls die Spiele der Super League dereinst im neuen Fussballstadion beim jetzigen Hardturm stattfinden, wird der Letzigrund zusätzlich als Wettkampfstätte anderer Zürcher Klubs eingesetzt.

hmm ok, YF Juventus wird dann auch noch im Stadion spielen, oder was?
Das mit dem FCZ im Text verstehe ich nicht ganz.

Ich war auch immer dafür, dass wir im neuen Stadion spielen werden. Ich bin aber auch immer davon ausgegangen, dass es im Hardturm ein geiles Stadion geben wird und das der Letzi +/- gleich alt bleibt.

Aber jetzt.....
Mal im ernst, was spricht dagegen????????
http://www.efzezet.ch
..-. -.-. --.. ..-. --- .-. . ...- . .-.

Gunner

Beitragvon Gunner » 05.05.04 @ 17:29

In einem dieser Stadien, würde die Stimmung sicherlich noch besser rüberkommen, als im jetzigen Letzi.

Dieter

Beitragvon Dieter » 05.05.04 @ 17:36

Diablito hat geschrieben:
King hat geschrieben:schätze mal das wird abgeglichen, sprich so lange das neue stadion nicht bezugsfähig ist, bleibt der alte letzi noch stehen.

das geht nicht
neuer Weichturm im 2008 fertig
neuer Tempel 2007 feritg

wie willst du das anrichten??

Ich erklär euch jetzt mal wies eigentlich wirklich ist:

Das neue Stadion auf dem Hardturmareal ist eigentlich nur ein Ablenkungsmanöver (Habt Iht echt geglaubt, so sieht ein Fussballstadion aus):
Wenn nämlich beim Nicht-Zustandekommen des Projektes "Stadion Zürich" (was von Anfang klar war) ein Grossteil der Zürcher Bevölkerung bitter enttäuscht ist, lässt sich denen doch locker eine Neubau im Letzi andrehen... sozusagen ein Fruststadion.

Der Ablauf ist wie folgt:

- Sommer 04: Bekanntgabe der Sistierung des Projektes "Stadion Zürich"
- Frühling 05: Baubeginn des neuen Letzigrundes - Umzug des FCZ in den Hardturm
- Sommer 07: Eröffnung des schönen, neuen und trotzdem noch geschichtsträchtigen Letzis - Rückkehr des FCZ in sein Heimstadion
- Sommer 08: Traumhafte EM in der Schweiz und Östereich. In den Städten Bern, Basel, Genf und St-Gallen wird Fussball vom feinsten geboten... echt schön, so was auch mal in der Schweiz live mitverfolgen zu können.
- Saison 07/08: der FCZ wird gleich im ersten Jahr im neuen Stadion schweizer Meister... und keine Sau kümmert sich um die Tartanbahn

Morgi

Beitragvon Morgi » 05.05.04 @ 17:36

chko hat geschrieben:Kann jetzt endlich mal jemand eine konstruktive Antwort geben, wieso der FCZ nicht im neuen Letzigrundstadion spielen sollte?????

Und unter konstruktive Antwort verstehe ich nicht "weil man im Hardturm direkt am Rasen ist"!

Ich denke, dass der FCZ und GC im gleichen Stadion spielen sollten war eine reine Werbekampagne von den "Stadion und EM-Befürwortern". Für den Stimmbürger tönt es doch besser wenn man sagt: "es werden beide Mannschaften das Stadion teilen". Es war doch nie die Rede von einem neuen Letzi! Na ja, von einem Umbau oder Renovation schon, aber nicht von so was krassem.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Weiter steht:
25 000 Sitzplätze soll das Stadion haben. Für «Weltklasse Zürich» werden zusätzliche Stehplätze geschaffen, so dass bis zu 30 000 Personen die Wettkämpfe verfolgen können. Und bei Konzerten werden 50 000 Fans ins Stadion gelassen.

Also wenn ich das richtig sehe wird so ein geiles Stadion (welches sicher auch nicht gratis ist) für das jährlich stattfindende «Weltklasse Zürich», ca. 3 Openair's und ein Zeugen-Jehowas-Meeting gebaut.
Oder?
Dem FC Zürich dient es weiterhin als Heimbasis. Falls die Spiele der Super League dereinst im neuen Fussballstadion beim jetzigen Hardturm stattfinden, wird der Letzigrund zusätzlich als Wettkampfstätte anderer Zürcher Klubs eingesetzt.

hmm ok, YF Juventus wird dann auch noch im Stadion spielen, oder was?
Das mit dem FCZ im Text verstehe ich nicht ganz.

Ich war auch immer dafür, dass wir im neuen Stadion spielen werden. Ich bin aber auch immer davon ausgegangen, dass es im Hardturm ein geiles Stadion geben wird und das der Letzi +/- gleich alt bleibt.

Aber jetzt.....
Mal im ernst, was spricht dagegen????????

Die Sitzplätze :D:D:D
Nein im Ernst ich könnte mir sehr gut vorstellen "meinen" FCZ zukünftig in diesem Stadion mit zuverfolgen

Dieter

Beitragvon Dieter » 05.05.04 @ 17:36

chko hat geschrieben:Kann jetzt endlich mal jemand eine konstruktive Antwort geben, wieso der FCZ nicht im neuen Letzigrundstadion spielen sollte?????

eine rationelle Antwort gibt es nicht!

Diablito
Beitragvon Diablito » 05.05.04 @ 17:37

Also das verstahni jetzt au nöd, klar ich würd lieber nöch am spielfeldrand si, aber es 25'000 wär scho fast perfekt für dä FCZ, aber glich ich will s5Egg, wills nöd nöch am Feld isch, chan das nüm gseh, die scheiss Rennbahn.....

ich bin für alles, aber nöd für die Rennbahn, das isch seinig wo mi stresst, und darum Pro 5Egg
FCZ für immer

der Sperber

Beitragvon der Sperber » 05.05.04 @ 17:50

es betrifft mich zwar nicht, aber gemäss diesem Bild hier

Bild

sitzt man unter Umständen schon ziemlich weit weg vom Platz...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“