Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
B.B.Rodriguez
Beiträge: 137
Registriert: 08.09.14 @ 21:41
Wohnort: D27

Re: Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon B.B.Rodriguez » 20.02.19 @ 23:49

Wow bin selten auf so einen langjährigen und altehrwürdigen Fred gestossen. Wieso also nicht wiederbeleben?

Ich hatte leider das Pech in einer Gemeinde mit vielen Gcn Fans grosszuwerden. Als ich mich dann mit ca. 9 Jahren für Fussball zu interessieren begann, fingen schon die ersten an, mich zu überreden Gc-Fan werden. Doch irgendetwas stimmte nicht an diesem Verein und dessen Fans. Kann bis heute nicht sagen warum. Vielleicht waren (sind) sie besonders arrogant oder etwas an diesem potthässlichen Logo stimmte schon damals nicht für mich. Auf jeden Fall ging ich in der Stadt Zürich in die Sekundarschule. Dort musste man mich nicht lange überreden, FCZ-Fan zu sein. Es stimmte alles einfach irgendwie besser für mich. Wie sich der Club gibt. (Urban, Arbeiterclub, offener und nicht so elitär. Mein Interesse wuchs. Seit dem 6:0 im 2011 gegen die Floppers mit meinem Vater auf der Osttribüne im C22 war alles klar für mich.

Resultatkosmetik
Beiträge: 1056
Registriert: 04.04.04 @ 22:10

Re: Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon Resultatkosmetik » 13.09.19 @ 13:36

Ich war mit meinen Freunden vom Land an einem Fest an einem Sonntagnachmittag in der Stadt. Dort traten Rapper auf, die gestresst auf der Bühne standen und rauchten. Sie redeten von einem Fussballspiel, das nicht für sie lief, das sie aber noch zu Ende schauen wollten. Ich war schon immer Fussballfan gewesen, fühlte mich bisher während meiner Adoleszenz aber in den Kurven nicht verstanden, darum wollte ich dieses Spiel auch sehen gehen und dabei für meine Farben fanen. Wir verliessen das Fest und fuhren zum Letzigrund. Da die Pause schon vorbei war, durften wir jungen Schnuufer gratis rein. Seither ist der FCZ mein Verein. Es gab in dieser Zeit grosse Höhepunkte, aber auch zahlreiche bittere Momente. Insgesamt stimmte es aber eigentlich meistens für alle. Danke für viele schöne Jahre und auf viele weitere! Züri Allez!

---

Es war dieses Spiel (Quelle: dbfcz.ch):

Spiel | FCZ - Young Boys (03.05.2003)
2002/2003 - 03.05.2003 - 90 Min.
Meisterschaftsspiel (Finalrunde) - Runde: 9

FCZ - Young Boys 4:2 (3:1)

Tore: 11. Alhassane Keita (Daniel Gygax) 1:0, 13. Alhassane Keita (Urs Fischer) 2:0, 23. Francisco Guerrero (Alain Nef) 3:0, 43. Gürkan Sermeter (Joël Descloux) 3:1, 51. Joël Magnin (Johan Berisha) 3:2, 77. Alhassane Keita (Francisco Guerrero) 4:2

FCZ: Miroslav König, Alain Nef, Urs Fischer, Sébastien Jeanneret, Yvan Quentin, Daniel Gygax, Daniel Tarone, Sergio Bastida (68. Wilco Hellinga), Tariq Chihab (82. Luca Iodice), Francisco Guerrero (79. Mahir Cayir), Alhassane Keita
Trainer Walter Grüter

Young Boys: Paolo Collaviti, Adrian Eugster, Harutyun Vardanyan, Mark Disler, Alain Rochat, Gürkan Sermeter, Patrick Eseosa, Joël Descloux (46. Thomas Häberli), Joël Magnin (84. Vincenzo Vella), Johan Berisha, Johan Vonlanthen
Trainer Marco Schällibaum

Stadion/Ort Letzigrund, Zürich
ZuschauerInnen 5200
Schiedsrichter Claudio Circhetta
Rote Karten
Gelbe Karten 18. Urs Fischer (Foul), 19. Alain Nef (Unsportlichkeit), 23. Johan Berisha (Unsportlichkeit), 30. Mark Disler (Foul), 69. Wilco Hellinga (Foul), 82. Joël Magnin (Foul)

Vielleicht mögen sich einige noch erinnern?

Liebe Grüsse auch an alle anderen Fussballfans!

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 4729
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon Dave » 13.09.19 @ 13:50

Resultatkosmetik hat geschrieben:Vielleicht mögen sich einige noch erinnern?


Ja tatsächlich, dass die FCZ-Fans nach dem beim ersten YB-Goal "scheiss egal" gesungen haben und
dass die Kurve singtechnisch ziemlich abging. Die Kurve damals ist mit der heutigen nicht mehr zu vergleichen.
Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

Sektion "Ludo chasch vereise".


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], spitzkicker, s'Efeu, Titanium, Vapor, yellow und 32 Gäste