Mimoun Mahi

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 1939
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Mimoun Mahi

Beitragvon eifachöppis » 15.08.19 @ 10:02

fczlol hat geschrieben:5 Spiele, 2 Tore und 2 Assist. Danke!


+ 1 Pre-Assist
Sprich an jedem Tor direkt beteiligt. Um Mahi's Leistung von gestern nochmals zu ehren, hier mein Beitrag
Das war grosses Kino, lange nicht mehr sowas im Letzi gesehen!

eifachöppis hat geschrieben:Mahi: MOTM! Wieso war sich Canepa zu schade, ihn bereits im Winter zu holen?! In dieser Form wäre wohl Platz 3 (=EL Gruppenphase) realistisch gewesen. Am Anfang ein Defensiv-Zweikampf gegen Hefti unglücklich verloren. Aber hey, Mahi geht in die Zweikämpfe, weit in der eigenen Platzhälfte. Was für ein Laufpensum! Der rennt in einem Spiel soviel wie Kololli in 3 Spielen. Bezeichnend die Szene etwa Mitte 1. Halbzeit. Gewinnt den Zweikampf in der eigenen Platzhälfte. Pass zu Ceesay, Monster-Sprint nach vorne. Marchesano, welcher zum Zeitpunkt des Ballgewinnes 20 Meter Vorsprung hatte, stand Sekunden später 20 Meter hinter Mahi. Ceesay spielt den Ball tief zu Mahi, welcher leider aus spitzem Winkel verzog (hier hätte Marchesano einfach konsequenter mitlaufen müssen!). Dies war für mich die Aktion des Spiels. Mag mich nicht erinnern, wann ich so etwas beim FCZ das letzte mal gesehen habe. Das war CR7 mässig (Ballgewinn eigene Platzhälfte, Sprint über das ganze Feld, um in der Offensive zum Abschluss zu kommen). Wirklich unglaublich diese Aktion. Ganz grosses Kino! Ansonsten bei praktisch jeder Offensivaktion beteiligt. Eine Freude, diesem Spieler zuzuschauen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 3959
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Mimoun Mahi

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.08.19 @ 10:28

Kiyomasu hat geschrieben:Spricht wohl für seine Leistung, dass ich jetzt schon Angst habe, dass er uns verlässt ;)

Weiter so, hoffentlich sehen wir dich noch zwei bis drei Jährchen im FCZ Dress :D


So werden wir den leider kaum lange bei uns sehen. Müssen ihm einfach genug FCZ einimpfen, dass er nicht zu YB geht oder so dereinst.

Danke Bickel, Cillo oder wem auch immer für den!!
Gestern schlicht überall anzutreffen und unser Alleinunterhalter.

Wurde auch von den gegnerischen Fans gewürdigt.

PS: Hätte ihm eine Sonderwelle am Schluss vor der Kurve sowas von gewünscht. Seine Freude vor der Kurve jeweils nach Treffern wunderschön
Babu65 hat geschrieben:
NZZaS vom 21.7. hat geschrieben:

Eine Mannschaft spielt immer so, wie der Verein organisiert ist. Thun: einfach, bodenständig. So spielen sie.


FCZ: Amateurhaft, Chaotisch. So spielen sie.

Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 830
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: Mimoun Mahi

Beitragvon nicht » 15.08.19 @ 15:32

Sackstarches Spiel gestern, ist wohl nur bei uns weil er langsamer ist als jeder Verteidiger...
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 1939
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Mimoun Mahi

Beitragvon eifachöppis » 15.08.19 @ 16:59

nicht hat geschrieben:Sackstarches Spiel gestern, ist wohl nur bei uns weil er langsamer ist als jeder Verteidiger...


Gönn dir die erste Szene im Video... man sieht kurz, wie Mahi weit aus der eigenen Platzhälfte startet. Sekunden später kommt er als vorderster Mann frei zum Abschluss. Würde ich nicht unbedingt als langsam bezeichnen ;)
topic18432-110.html

Ich denke, du meinst er sei langsam, weil er in der +/- 70. Minute ein 50 Meter Laufduell gegen den St. Galler Verteidiger knapp verlor. Mahi mit Ball, der Verteidiger ohne Ball.
Dabei vergisst man gerne, dass Mahi wohl am meisten Tempoläufe aller Spieler auf dem Feld hatte. Nicht umsonst wurde er nach 80 Minuten ziemlich platt ausgewechselt.

Meine Einschätzung: Mahi ist nicht der schnellste Spieler in der Superleague, aber als langsam würde ich ihn definitiv auch nicht bezeichnen.
Bin überzeugt, wäre diese Szene nach 15, 20 Minuten passiert, er wäre auch mit Ball dem Gegner davon gerannt.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste