fczlol hat geschrieben:crosshair hat geschrieben:Florian hat geschrieben:Wäre ja schön, wenn noch eine richtige Verstärkung käme, aber dann wären wir bei offiziell 31 Spielern im Kader bzw. (mit Baumann, Kempter, Sarr und Rexhepi) eigentlich 35 Spielern, dh. es müssten dann noch allermindestens 6-7 Abgänge folgen und ich weiss echt nicht, wie wir noch so viele Spieler "los werden" sollen, denn mit einem solch aufgeblähten Kader in eine Saison ohne EL-Spiele zu gehen, da sind Konflikte doch vorprogrammiert, denn gerade mal 18 Spieler können aufs Matchblatt, also alles über einer Kadergrösse von 24-25 Spielern macht keinen Sinn.
Hör mal auf bezüglich überblähtem Kader. Von diesen 31 Spielern, können nicht weniger als 12 (!) in der U21 eingesetzt werden. Nach dem Trainingslager wird es bestimmt noch einmal eine Ausselektion geben und die einen oder anderen jungen Talente gehen zurück in die U21. Das war doch schon immer so. Kommt halt immer darauf an, wie die Jungen im Trainingslager performen und Leistung zeigen. Meiner Meinung nach soll für Sarr und Maouche eine Lösung gefunden werden. Vorzugsweise mit Verkauf. Dann sind wir beim Start der Saison genau richtig bei 25 Spielern.
Der hier würde doch in unser slowenisches Beuteschema passen:
https://www.transfermarkt.ch/rene-krhin ... eler/73092
Ich finde es schon auch noch wichtig, dass man noch 3-4 gezielte und schlaue Abgänge (Leihen) machen kann. Folgende Überlegungen würde ich machen:
- Einer aus dem Duo Kamberi/Sauter in die ChL ausleihen und dort 1 Saison reifen lassen. Mit Option einer Rückholaktion im Winter.
- Einer aus dem Duo Zumberi/Maouche in die ChL ausleihen
- Sarr verkaufen (wird auf fcz.ch nicht mal im Kader gelistet)
- Kempter zum Captain der u21 machen und ihm via u21 nochmals eine Chance geben
Crosshair hat ja auch geschrieben, dass nach dem Trainingslager noch einige Spieler aussortiert werden. Deine Vorschläge würde ich übrigens unterstützen.
Ich bin überhaupt nicht beunruhigt wegen der Kadergrösse, einige werden noch abgegeben oder sonst ganz in der U21 verschwinden, wenn sie sich gegen einen Wechsel sträuben. Andere werden mit der U21 spielen und zu einzelnen Einsätzen in der ersten Mannschaft kommen, wo sie sich dann beweisen können - oder eben auch nicht.
Wir haben aktuell 30 Spieler. Die von Florian geforderten 24-25 sieht man momentan nur bei Xamax. YB sowie Luzern haben 26 und alle anderen 29 oder mehr. Lugano füttert 33 durch und das absurde Sion, mit dem der FCZ hier manchmal verglichen wird, hat sogar stolze 41 Spieler im Kader.
Q:
https://www.transfermarkt.ch/raiffeisen ... tbewerb/C1Bis zum Ende des Transferfensters wird aber wohl fast überall noch was gehen.
Übrigens: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lugano uns Carlinhos abgibt, auch wenn sie ihr Kader sicher noch reduzieren müssen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.