Beitragvon zuerchergoalie » 20.04.19 @ 11:27
Ich will den FCZ ab dem Sommer so aufgestellt sehen:
Trainer: Henchoz
Torwart: Hadzikic, Vanins, Heim
Verteidigung: Brunner, Untersee, Maxsø, Bangura, Omeragic, Kamberi, Sauter, Kharabadze, Pa Modou
Mittelfeld: Winter, Khelifi, Krasniqi, P. Schwegler, Crnigoj, Domgjoni, Aliu, Marchesano, H.Kryeziu, Schönbi, Haile-Selassie, Kololli
Sturm: Odey, Mahi, Kasai, Andereggen
Die Kaderzusammenstellung stellt sich durch mögliche Abgänge (die man nicht verhindern kann), Verkäufen und Ausleihen, sowie möglichen Neuzuzügen zusammen. Hätte auch gerne einen Dzemaili, Drmic oder Grgic, für mich aber leider nicht sehr realistisch. Brunner muss zurückkommen und der kommt auch, wenn man sich wirklich um ihn bemüht und einsieht, dass es ein Fehler war, ihn gehen zu lassen. Ich glaube ausserdem auch, dass unser Problem nicht unbedingt der Sturm ist, sondern das kreative Element im Mittelfeld. Hier könnte m.M.n. Aliu helfen, wenn er wieder zurück ist. Auch in Krasniqi sehe ich diesbezüglich viel Potential und hoffe er macht in der neuen Saison den nächsten Schritt. Crnigoj kann auch im offensiven Mittelfeld spielen, weshalb ich eine Verpflichtung von ihm sehr begrüssen würde. Spielt schon lange einen guten Fussball und kennt die Liga sehr gut. Mit Pirmin Schwegler ergibt sich im Sommer eine kostengünstige Top-Lösung eines Führungsspielers. Hier muss unbedingt alles mögliche versucht werden, um ihn zu holen.
Gebt doch auch mal eure Meinung ab, wie denn das Kader in der neuen Saison aussehen soll. Es wird so viel kritisiert, was die Kaderzusammenstellung dieser Saison angeht, sehe aber nur wenige wirklich realistische Vorstellungen wie es denn richtig wäre.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.