Re: FC Sion - FCZ, Sa. 30.03.2019, 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 30.03.2019, 19 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 31.03.19 @ 10:14

yellow hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Das Schlimmste daran ist, dass die Wintertransfers uns alles andere als weiterhelfen. Im Gegenteil, Sertic und Untersee gestern mit sehr grossem Anteil an der Niederlage. Und in Untersees Interview dann kein Anzeichen von Selbstkritik.
Dafür hätten wir auch Geld sparen können und Leute aus der U21 holen


Ich verstehe nicht, weshalb du nach dem gestrigen Spiel an Sertics Leistung herummäckelst. Wenn ich da an drei unserer (Königs)transfers vom Sommer (Khelifi, Ceesay und Hekki) denke, dann sehe ich dort viel mehr Kritikpotential. V.a. Hekki fand ich in den meisten Spielen der Vorrunde schwach und seit der Rückrunde ein richtiges Ärgernis. Deshalb weiche ich auch davon ab, fast nie Kritik an einzelnen Spielern zu üben.


Ja von diesen natürlich gar nicht anzufangen... Könnte ich mich wenigstens noch mit der Mannschaft identifizieren wäre es wieder anders, aber gestern waren da abgesehen von Rüegg und Brecher in der Startelf ganz viele Söldner, denen der FCZ jenachdem ziemlich am Arsch vorbei geht. Ohne Leute wie Nef, Winter, denen der FCZ am Herzen liegt, fehlt für mich einfach was
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 30.03.2019, 19 Uhr

Beitragvon Inishmore » 31.03.19 @ 10:43

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Das Schlimmste daran ist, dass die Wintertransfers uns alles andere als weiterhelfen. Im Gegenteil, Sertic und Untersee gestern mit sehr grossem Anteil an der Niederlage. Und in Untersees Interview dann kein Anzeichen von Selbstkritik.
Dafür hätten wir auch Geld sparen können und Leute aus der U21 holen

Also bei Untersee bin ich mit dir einverstanden. Das war unter jeder Sau. Aber Sertic hat mir eigentlich gefallen. Hinten half er einige male gut aus und im Gegensätzlichen zum Rest der Truppe kann er auch mal eine gefährliche Flanke schlagen...
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 30.03.2019, 19 Uhr

Beitragvon Dave » 31.03.19 @ 13:03

Für mich eine zu erwartende Niederlage. Ein feuchter Furz ist gefährlicher als unsere Offensive. Die einzige Szene, die mich aufschrecken liess war der abgeblockte Schuss von Schönbi. Eine EL-Quali können wir uns abschminken, ich bin schon froh, wenn wir nicht in den Abstiegskampf geraten. Bezeichnend auch die Szene von Untersee, der es fertig bringt, den Ball weg vom Tor zu schiessen. Die Leistung war äusserst bescheiden, aber mit normaler Form wären Punkte drin gewesen. Traurig, wie wir in der Rückrunde vor uns hin dümpeln.

Edit meint noch, dass unser Lazaret immer grösser wird.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 30.03.2019, 19 Uhr

Beitragvon komalino » 31.03.19 @ 14:28

Dave hat geschrieben:
Edit meint noch, dass unser Lazaret immer grösser wird.

Welcher Art ist eigentlich die Verletzung von Kololli? Weiss da jemand näheres,wirklich verletzt oder sonst was im Busch?
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 30.03.2019, 19 Uhr

Beitragvon Glarona » 31.03.19 @ 15:49

Grauenhafter Auftritt unserer Truppe gestern.
Offensiv harmlos und defensiv eine Frage der Zeit bis es einschlägt.
Ich sehe wirklich Null entwicklung in der Mannschaft.
Da wird wiedermal vor vielen Problemen einfach weg geschaut oder schön geredet.
Hatten wir doch schon mal...
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 516
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 30.03.2019, 19 Uhr

Beitragvon BoboBotteron » 31.03.19 @ 17:45

Kiyomasu hat geschrieben:
Blick hat geschrieben:Magnin sieht kaum eine zwingende Aktion vor Sion-Goalie Kevin Fickentscher: «Im Grossen und Ganzen haben wir das Spiel unter Kontrolle gehabt. Aber bei uns war der Platz nur 60 Meter lang. Auf den letzten 40 Metern haben wir keine Lösungen gehabt. Wir haben kaum eine Torchance rausgespielt. Das war viel zu wenig in der Offensive.»


Trotzdem war wieder einmal nur ein Ersatz für den Sturm auf der Bank und das ein 18 jähriger. Hat seine Sache zwar besser gemacht als Ceesay, aber da müssen Kasai und Andereggen auch mal Spielzeit erhalten. Wir müssen verdammt aufpassen, dass wir den Fokus nicht zu sehr auf die U21 legen...


Kann es nicht auch sein, das Binous halt besser wie Kasai und Andereggen ist. Wie viele Tore hat Andereggen bw. Kasai in der U21 geschossen? Ahhha fast keine, aber im A dann geht der Knopf auf und sie schiessen die Tore? Wie schon mehrfach erwähnt, es fehlen 1-2 charakterlich starke Führungsspieler (muss halt vielleicht auch mal ein bisschen Geld in die Hand nehmen) und ein Knipser um ganz vorne Mitzuspielen.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 30.03.2019, 19 Uhr

Beitragvon Pyle » 31.03.19 @ 17:46

[quote="Glarona]
Ich sehe wirklich Null entwicklung in der Mannschaft.
Da wird wiedermal vor vielen Problemen einfach weg geschaut oder schön geredet.
Hatten wir doch schon mal...[/quote]

Du sagst es - und genau das bereitet mir Sorgen. Canepa mag Ludo offenbar sehr, so wie er Hyypiä auch mochte. Und genau diese Empathie täuscht über die Realität hinweg. Bei Forte, den er vom Typ her wohl weniger sympathisch fand, hat er frühzeitig reagiert. Darum muss er im Sommer ein nüchternes Fazit ziehen. TB, das wird nun auch immer offensichtlicher, ist auch nicht vielmehr als eine unterwürfige Puppe. Wo bleiben seine kritischen Analysen?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi und 485 Gäste