Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
37
24%
Nein
37
24%
JA kein Stadtzürcher
63
40%
NEIN kein Stadtzürcher
19
12%
 
Abstimmungen insgesamt: 156

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 2747
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Neues stadion

Beitragvon MetalZH » 12.02.19 @ 23:42

Gibs hat geschrieben:Der war gut :) muss immer wieder lachen wenn ich die blauen Abdeckungen sehe um die Kurve zu füllen :)


Der war jetzt aber auch gut! XD

Hast du den Gäste-Insektor (höhöhö;) im letzten Derby gesehen? Das war ein Witz! Sie konnten nicht mal die eingerahmte Zone füllen. Einfach nur traurig, dieser elende Haufen. Also dieses Häuflein Elend, meine ich.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 434
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: Neues stadion

Beitragvon Gibs » 14.02.19 @ 12:48

MetalZH hat geschrieben:
Gibs hat geschrieben:Der war gut :) muss immer wieder lachen wenn ich die blauen Abdeckungen sehe um die Kurve zu füllen :)


Der war jetzt aber auch gut! XD

Hast du den Gäste-Insektor (höhöhö;) im letzten Derby gesehen? Das war ein Witz! Sie konnten nicht mal die eingerahmte Zone füllen. Einfach nur traurig, dieser elende Haufen. Also dieses Häuflein Elend, meine ich.


ja die sind wirklich nur noch ein paar hundert :) peino :)


Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 3338
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Neues stadion

Beitragvon Kiyomasu » 01.05.19 @ 17:33

JohnyJLucky hat geschrieben:Wissen eigentlich die Fundis das statistisch gesehen mehr Homosexuelle durch Heterosexuelle gezeugt werden als umgekehrt?

schwizermeischterfcz
Beiträge: 4044
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Neues stadion

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.05.19 @ 18:42

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/eine-ecke-des-neuen-zuercher-stadions-steht-bereits/story/20703802#mostPopularComment


Ich hätte das Fussballstadion in Altstetten auf dem Areal wo jetzt dieses Eishockeystadion hinkommt lieber gehabt... wäre das zu klein gewesen für ein Fussballstadion?

ZSC auf dem Hardturm hätte ja niemanden gestört oder?
Babu65 hat geschrieben:
NZZaS vom 21.7. hat geschrieben:

Eine Mannschaft spielt immer so, wie der Verein organisiert ist. Thun: einfach, bodenständig. So spielen sie.


FCZ: Amateurhaft, Chaotisch. So spielen sie.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 4044
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Neues stadion

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.05.19 @ 12:19

Projekt «Ensemble»: Stadtrat winkt Gestaltungsplan für neues Quartier mit Fussballstadion durch

az Limmattaler Zeitung
Zuletzt aktualisiert am 28.5.2019 um 11:09 Uhr

Der Zürcher Stadtrat hat den Gestaltungsplan für das Projekt «Ensemble» gutgeheissen und an den Gemeinderat überwiesen. Das Projekt beinhaltet ein neues Fussballstadion für 18'000 Zuschauer, eine gemeinnützige Wohnungsüberbauung sowie zwei Wohn- und Geschäftshochhäuser.
Der Stadtrat hat den privaten Gestaltungsplan «Areal Hardturm – Stadion» gutgeheissen und an den Gemeinderat überwiesen, heisst es in einer Medienmitteilung des Zürcher Stadtrates. Insgesamt 60 Einwendungsschreiben seien während der öffentlichen Auflage im Herbst 2017 eingegangen und nun in einem Bericht zusammengefasst und beantwortet worden. Bei diesen sei es vor allem um die Themen Hochhaus und Freiraum gegangen, heisst es weiter.

Erforderlich wurde der Gestaltungsplan aufgrund der Gebäudehöhe der beiden im Projekt «Ensemble» geplanten Hochhäuser. Zudem stellt das neue Fussballstadion der beiden Zürcher Clubs FCZ und GC komplexe Anforderungen an die Erschliessung und den Nachweis der Umweltverträglichkeit, was gemäss Stadtrat vertiefte Abklärungen erfordert hat. Im privaten Gestaltungsplan werden insbesondere die Bau- und Nutzungsbestimmungen, die Erschliessung, Freiräume, der Lärmschutz sowie weitere Umweltaspekte festgelegt.
Ein neues Quartier für Zürich


Bereits am 25. November 2018 hatte das Zürcher Stimmvolk Ja zum neuen Quartier im Hard-Turm-Areal gesagt. Das Projekt «Ensemble» umfasst neben einem neuen Fussballstadion, einen gemeinnützigen Wohnungsbau mit rund 174 Wohnungen, zwei Hochhäuser mit rund 570 Wohnungen und Geschäftsräumen sowie drei öffentliche Plätze. (sho)
Babu65 hat geschrieben:
NZZaS vom 21.7. hat geschrieben:

Eine Mannschaft spielt immer so, wie der Verein organisiert ist. Thun: einfach, bodenständig. So spielen sie.


FCZ: Amateurhaft, Chaotisch. So spielen sie.

Etoundi14
Beiträge: 159
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon Etoundi14 » 28.05.19 @ 14:52

Wir hatten übrigens diese Saison einen Schnitt von 10‘660 Zuschauer (66 weniger als im Vorjahr) was der viertbeste Schnitt der Liga ist. (Nach YB, Basel und St.Gallen). 18‘000 Plätze sind also sicher eine gute Grösse...

Pyle
Beiträge: 1410
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Neues stadion

Beitragvon Pyle » 28.05.19 @ 19:38

Etoundi14 hat geschrieben:Wir hatten übrigens diese Saison einen Schnitt von 10‘660 Zuschauer (66 weniger als im Vorjahr) was der viertbeste Schnitt der Liga ist. (Nach YB, Basel und St.Gallen). 18‘000 Plätze sind also sicher eine gute Grösse...


Eigentlich ein erstaunlich „guter“ Wert für eine solche Saison? Allerdings habe ich das Gefühl, es wurde noch nie so frisiert wie heuer :-)

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 4327
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Ostblock

Re: Neues stadion

Beitragvon bluesoul » 29.05.19 @ 8:58

Pyle hat geschrieben:
Etoundi14 hat geschrieben:Wir hatten übrigens diese Saison einen Schnitt von 10‘660 Zuschauer (66 weniger als im Vorjahr) was der viertbeste Schnitt der Liga ist. (Nach YB, Basel und St.Gallen). 18‘000 Plätze sind also sicher eine gute Grösse...


Eigentlich ein erstaunlich „guter“ Wert für eine solche Saison? Allerdings habe ich das Gefühl, es wurde noch nie so frisiert wie heuer :-)



Und wenns dann bei Spitzenspielen auch mal ausverkauft ist, stört das ja gar nicht. :-)

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1196
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Neues stadion

Beitragvon Colo » 29.05.19 @ 9:01

bluesoul hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:
Etoundi14 hat geschrieben:Wir hatten übrigens diese Saison einen Schnitt von 10‘660 Zuschauer (66 weniger als im Vorjahr) was der viertbeste Schnitt der Liga ist. (Nach YB, Basel und St.Gallen). 18‘000 Plätze sind also sicher eine gute Grösse...


Eigentlich ein erstaunlich „guter“ Wert für eine solche Saison? Allerdings habe ich das Gefühl, es wurde noch nie so frisiert wie heuer :-)



Und wenns dann bei Spitzenspielen auch mal ausverkauft ist, stört das ja gar nicht. :-)


In einem neuen Stadion würde an einem Topspiel die 20 000er Marke geknackt davon bin ich überzeugt, finde 18 000 nach wie vor zu wenig
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hubi.muench, spitzkicker und 68 Gäste