FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon Josi » 07.12.18 @ 10:30

Tatsächlich scheint die Situation, wieder einmal, günstig um einen Sieg einzufahren. Der FCB hat derzeit grosse Probleme, sei es mannschaftlich, wie auch im Umfeld. Das muss vom FCZ ausgenützt werden, zumal die Mannschaft gegen GC einen guten Fussball gezeigt hat. Ich bin auch überzeugt, hätte Ludo gegen Larnaca die Stammelf (was zur Verfügung steht) aufs Feld geschickt, hätte es einen Sieg gegeben. Nun, nach GC jetzt Basel schlagen, das wäre natürlich top. Hopp Züri auf zu drei Punkten. Ich gehe von einem sehr emotionalen Spiel aus.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


nino
Beiträge: 414
Registriert: 18.03.09 @ 11:12

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon nino » 07.12.18 @ 11:22

Vergesst den Superclasico... der echte Superclasico findet in Basel staht :D

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon bluesoul » 07.12.18 @ 11:23

Es ist einfach eine extrem gefährliche Situation. Schon so oft haben wir den Baslern beim Überwinden einer Krise geholfen. Das riecht auch dieses Mal wieder danach... Ausser unsere Jungs spielen wie am letzten Sonntag. Dann ist vieles möglich.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5148
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon Sektor D » 07.12.18 @ 11:32

bluesoul hat geschrieben:Es ist einfach eine extrem gefährliche Situation. Schon so oft haben wir den Baslern beim Überwinden einer Krise geholfen. Das riecht auch dieses Mal wieder danach... Ausser unsere Jungs spielen wie am letzten Sonntag. Dann ist vieles möglich.


Ein heisser Tanz, ja. Aber genau hier vertraue ich auf Ludo: 1. er sagt, er ist der Mann "für grosse Spiele" - jedes Spiel gegen den FCB gehört in diese Kategorie. 2. waren wir bis jetzt in den wirklich wichtigen Spielen immer bereit und 3. haben wir mit RoRo, Nef, Winter, Schönbi etc. einige Leute im Team, die wissen worum es gegen Basel geht und dies den "jungen Wilden" auch einimpfen können. Ich finde, der FCZ 2018 hat eine richtig geile "Zürcher Mentalität" und ist kein langweiliger Söldner-Haufen, wie die am Rheinknie einen haben.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
-Makalakalane-
Beiträge: 234
Registriert: 28.02.06 @ 11:29

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon -Makalakalane- » 07.12.18 @ 13:03

Ich habe eine Frage betreffend Ticket:
Möchte nicht unbedingt in die Kurve, da ich mit dem Auto anreise.
Welcher Sektor empfiehlt sich? Hinter dem Tor neben der Kurve? Ist die Kurve im B1?

ted mosby
Beiträge: 1476
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon ted mosby » 07.12.18 @ 14:27

-Makalakalane- hat geschrieben:Ich habe eine Frage betreffend Ticket:
Möchte nicht unbedingt in die Kurve, da ich mit dem Auto anreise.
Welcher Sektor empfiehlt sich? Hinter dem Tor neben der Kurve? Ist die Kurve im B1?


A6 hats jeweils noch viele Zürcher.

Bild
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon Schweri » 07.12.18 @ 15:36

Ich will ja nicht auf die Spassbremse drücken, aber kann die Zuversicht leider nicht ganz teilen. Die Leistung im Derby war klasse. Aber die Spiele davor, Naja..
Natürlich hoffe ich auf einen Sieg unserer Jungs, aber gerade gegen Basel standen die Zeichen schon einige Male sehr gut und das Resultat war dann leider immer in etwa das selbe. Aber hoffen darf man bekanntlich.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, BIERKURVE, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi, spitzkicker und 746 Gäste