Franky_H hat geschrieben:Wenn man sich nicht im selben Topf mit SG, Luzern oder Sion (und mittlerweile auch GC) wiederfinden will muss man Spiele wie die letzten eben einfach gewinnen. Mit der Brechstange. Das wir so viele Punkte verschenkt haben rächt sich jetzt wenn der Schalter nicht umgelegt wird. GC hat Aufwind, das kann man nicht leugnen. Bei uns haben sich Pech und Unvermögen etwas zu oft gleichzeitig blicken lassen und die frühe Quali in der Europa League täuscht über die im Endeffekt mässigen Leistungen der letzten Spiele hinweg. Man hat sich wohl 1-2% zu sehr auf die eigenen Stärken verlassen. Darauf, dass das schon noch klappt mit dem Sieg.
Ich will keine schlechte Stimmung verbreiten, der FCZ kann nach wie vor ein Feuerwerk veranstalten und wie in Luzern drückend überlegen und effizient spielen. Aber die Ausgangslage vor einem Derby war doch schon lange nicht mehr so unklar, oder täusche ich mich da? Wir waren lange sehr gut unterwegs, GC grottenschlecht. Wir haben nun zu oft Punkte liegen lassen um als grosser Favorit ins Spiel zu gehen und GC hat (unabhängig vom Abstimmungsresultat) in die Spur gefunden. Es wird auf jeden Fall eng heute!
Aggressiv, im Kopf voll da und mit der spielerisch feineren Klinge holen wir uns die drei Punkte. Wenn wir aber glauben dass wir einfach besser sind gibts ne bittere Niederlage.
Mein Tipp: lange 1:1 und dann der Doppelschlag, 3:1 (Odey, Kolloli und Max)
Los jez! Derbysieg!
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.
spitzkicker hat geschrieben:Habe irgendwie das Gefühl, dass beim Schlusspfiff nicht mehr 22 Akteure auf dem Platz stehen...
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: Carsten B., Challenger, Fczbabo, komalino, laberspace, schländrjan, SpeckieZH, spitzkicker, Ujfalushi, Will und 235 Gäste