Alle reden von einem Abgang von Rüegg, der wohl unvermeidbar ist und hoffentlich nicht schon im Winter kommt. Er ist grosse Klasse und wird nur sehr schwer zu ersetzen sein.
Was mir aber viel grössere Sorgen bereitet, ist ein möglicher Abgang von Ludo. Er hat mittlerweile aus Spielern, von denen zuvor die wenigsten zu YB oder Basel hätten wechseln können, eine echte Mannschaft geformt, die variabel ist und mit viel Herzblut spielt. Wenn der FCZ weiterhin so erfolgreich auftritt wie in den letzten Wochen und auch in der EL noch mehr Punkte holt, könnte neben einigen Teamstützen auch unser Trainer bald weg sein. Das geht heutzutage nämlich auch immer schneller, wie man bei Seoane gesehen hat. Ein gutes Jahr bei Luzern und schon spielt er mit YB in der CL. Anfang 2017 war er noch U21-Trainer in der 1. Liga.
Auch in der Bundesliga dreht das Trainerkarussell von Jahr zu Jahr schneller und den Sieg des FCZ über Leverkusen hat man da sicher registriert. Zudem hat man dort mittlerweile Respekt vor Schweizer Trainern und weiss von Magnin, dass er die BL sehr gut kennt.
Ich hoffe, dass es mit dem FCZ weiter bergauf geht und wir im Winter mit der gefüllten Kriegskasse punktuell aufrüsten können.
Und dass Magnin zumindest noch ein weiteres Jahr bei uns bleibt!