Ich kann das ewige genörgel an Keita und Simo nicht mehr hören. Die beiden haben enorme Qualitäten, das ist glaube ich jedem klar.
Keita ist auch in Unterform durch seine Schnelligkeit ein grosser Gefahrenherd. Auch mich hat er wegen seiner Eigensinnigkeit in der Vorrunde genervt. Doch genau diese hat ihn letzte Saison ausgezeichnet. Jetzt spielt er übrigens sehr Mannschaftsdienlich, eher mit zu wenig Vertrauen.
Simo habe ich in der Pre-Season gesehen, da gab es mehrmals Standing Ovation. In Basel war er noch einer der Anführer. Auch sonst hat er sich in seiner schlechten Vorrunde damit ausgezeichnet, dass er wenigstens immer den Ball halten konnte. Ok, manchmal auch zu lange...
Aber das wichtigste ist doch, dass man solche teuren Spieler aufbaut, sie betreut, Ihnen das Selbstvertrauen gibt. Gerade Schwarzafrikaner brauchen dies enorm. Wenn man sie aber links liegen lässt, dann verstehen die die Welt nicht mehr. Sie ziehen sich zurück.
Darum für mich: Keita nach Muff momentan die Nr. 2 in unserem Sturm.
Simo ins zentrale defensive Mittelfeld oder sogar in die Verteidigung. Der Simo wäre bei jeder anderen Mannschaft der NLA absolut gesetzt. Da bin ich sehr sehr überzeugt. Man hat ihm einen 4 Jahre Vertrag gegeben. Den muss man jetzt aufbauen.