WM 2018

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: WM 2018

Beitragvon fczlol » 29.06.18 @ 15:00

Rosa Martini hat geschrieben:
SO für ZH hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich hoffe, dass Elvedi spielt und nicht Djourou.. :-/


ich glaube, Du bzw. wir hoffen vergebens.
Bin mir fast sicher, dass Petko leider auf Erfahrung und somit Djourou setzt.
In dieser Beziehung ist er dem Jogi Löw ziemlich ähnlich.


Jep und das ist ja nicht per se schlecht. Wenn es nur darum ginge, die 11 Spieler mit den besten Leistungsdaten aufzustellen bräuchte man keinen Trainer mehr; das könnte auch ein Compi erledigen.
Ich finds sehr positiv, was Petko in den vier Jahren aus dieser Mannschaft gemacht hat. Sie spielen nicht immer gut aber trotzdem kommt es oft gut heraus am Ende. Mentalitätsmässig ist dieses Team ein grosses Stück weiter.

Wlädu hat mein Vertrauen. Er wird schon die richtige Entscheidung treffen.


Das sehe ich etwas anders.
Zu Beginn seiner Amtszeit hat Petkovic teilweise sehr viel Mut bewiesen und altbewährtes verändert. Er hat seinen Stil durchgezogen und das war teils hervorragend.
Seit einiger Zeit vermisse ich jedoch seinen Mut für Veränderungen. Leider zählt auch das Leistungsprinzip nicht mehr vollends.
Will er die Mannschaft weiterentwickeln (was ihm bisher sehr gut gelungen ist), darf auch er nicht stehenbleiben.


Ich würde die Entscheidung pro Djourou vs. Elvedi nicht verstehen. Elvedi ist jung, talentiert aber bereits sowas von abgeklärt! Der Junge spielt bei Gladbach trotz harter Konkurrent regelmässig und weiss zu überzeugen. Deshalb ganz klar Pro Elvedi.

Aber Grundsätzlich verstehe ich Petkovic, dass er vor und auch jetzt während der WM - Kampagne keine "Test's" mehr macht. Wichtig ist einfach, dass der Umbruch nach der WM kommt. Nach der WM müssen Behrami, Dzemaili, Djourou und evtl. auch Lichtsteiner durch jüngere Spieler ersetzt werden. Nur so kann man an der EM in 2 Jahren überzeugen und auch an der WM in 4 Jahren. Die Chancen für den "Umbruch" stehen gut, weil mit Zakaria, Freuler, Widmer, Mbabu, Elvedi und Sow bereits gute Junge Spieler verfügbar sind. Wenn dann noch weitere Talente den Durchbruch schaffen (z.B. Rüegg, Fassnacht oder Spielmann) gibt es noch zusätzliche Optionen. Wie aber Anfangs gesagt. Auch ich hätte den Umbruch nicht VOR dem Turnier forciert!
FCZ


Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13831
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: WM 2018

Beitragvon Charlie Brown » 29.06.18 @ 15:03

Rosa Martini hat geschrieben: Leider zählt auch das Leistungsprinzip nicht mehr vollends.


Welches Leistungsprinzip? Das bei den Clubs, dass im Training oder das im Spiel? Der Erfolg gibt ihm im Grunde genommen doch recht, ausserdem gibt es immer auch das grosse Ganze: Die Mannschaft funktioniert.


Rosa Martini hat geschrieben:Will er die Mannschaft weiterentwickeln (was ihm bisher sehr gut gelungen ist), darf auch er nicht stehenbleiben.


Das Gesicht der Mannschaft wird sich zukünftig sowieso Verändern. Glaube kaum, dass Behrami, Lichtsteiner, Djourou, Gelson Fernandes und Dzemaili nach der WM noch dabei sind. Platz für neue, mit anderen Fähigkeiten und Möglichkeiten. Vlädu wird diese Mannschaft auch zukünftig noch weiterentwickeln.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5508
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: WM 2018

Beitragvon Demokrit » 29.06.18 @ 15:05

---------------------------Somer--------------------------
Lang----------Djouro--------------Akanji--------Rodriguez
----------------Behrami------------Xhaka-------------------
Gravranovic----------------Shaqiri------------------------Zuber
--------------------------Drmic-------------------------------


Anstelle des Beratungsresistenten würde Gavranovic auf dem Flügel bringen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1735
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

WM 2018

Beitragvon Mushu » 29.06.18 @ 15:13

Demokrit hat geschrieben:
---------------------------Somer--------------------------
Lang----------Djouro--------------Akanji--------Rodriguez
----------------Behrami------------Xhaka-------------------
Gravranovic----------------Shaqiri------------------------Zuber
--------------------------Drmic-------------------------------


Anstelle des Beratungsresistenten würde Gavranovic auf dem Flügel bringen.


Pro Doppelsturm Drmic/Gavro


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: WM 2018

Beitragvon Rosa Martini » 29.06.18 @ 15:16

Charlie Brown hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben: Leider zählt auch das Leistungsprinzip nicht mehr vollends.


Welches Leistungsprinzip? Das bei den Clubs, dass im Training oder das im Spiel? Der Erfolg gibt ihm im Grunde genommen doch recht, ausserdem gibt es immer auch das grosse Ganze: Die Mannschaft funktioniert.



da gebe ich dir grundsätzlich recht.
bisher haben ihm viele Entscheidungen recht gegeben.

Leistungsprinzip? man kann das Wort auch durch "Formstärke" ersetzen. dann passt's vielleicht besser

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: WM 2018

Beitragvon Schmiedrich » 29.06.18 @ 17:57

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 30.09.20 @ 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8196
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: WM 2018

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.06.18 @ 18:51

Möglicherweise braucht ihr gar nicht mehr lange über Petkovic zu diskutieren, denn gemäss Blick will er nach der WM vermutlich wieder in den Clubfussball wechseln.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: zuerchergoalie, ZüriAlain und 379 Gäste

cron