Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Rosa Martini » 27.06.18 @ 11:07

Florian hat geschrieben:
blick.ch hat geschrieben:Millionen-Zoff um FCZ-Youngster
Wird Rüegg der Lang-Ersatz beim FCB?

Der Wechsel von Michael Lang zu Gladbach ist nur noch Formsache. Als Ersatz hat der FCB einen Zürcher im Visier.

Dass FCZler zum FCB wechseln, ist eine ­Seltenheit. Seit dem Aufstieg 1994 sind nur vier Spieler direkt vom Zürcher Stadtklub ans Rheinknie gewechselt. Kommt nun ein fünfter dazu? Kevin Rüegg, 19 Jahre alt, ­ehemaliger Junior aus Greifensee ZH, seit zehn Jahren beim ­Zürcher Stadtklub, steht beim FC Basel zuoberst auf der Liste.

Das ist zwar kein Geheimnis (BLICK berichtete), nun wird das Ganze aber konkret. Rund 3 Millionen Franken will der Liga­krösus für den 1,73 m kleinen Wirbelwind bezahlen. Aber aus dem Umfeld des FCZ ist zu vernehmen, dass man rund 5 Millionen Franken für das Eigen­gewächs fordere. Rüegg hat bei den Zürchern noch einen Vertrag bis 2020 und kommt in seinen noch jungen Jahren auf bereits 44 Einsätze in der ersten Mannschaft.

Ob sich die beiden Parteien finden werden? Klar ist: Der FCB hat auf der rechten Aussen­verteidiger-Position Bedarf, der Wechsel von Nati-Star Michael Lang zu Borussia Mönchengladbach ist nur noch Formsache. Wird Langs Ablösesumme direkt in Rüegg investiert?

Klappt der Deal, ist der 19-Jährige nach Kevin Bua, Orhan Mustafi, Francisco Guerrero und Slaven Matan der fünfte FCZler, der seit 1994 direkt zum Erzrivalen geht.


Sorry, aber selbst bei 5 Millionen muss der FCZ einfach mal NEIN sagen....und 3 Millionen wären sowieso absolut lächerlich, da würde sich Canepa ja zum Gespött in Basel machen, wenn er sich so abzocken lässt!


das sehe ich genau gleich wie Du.
Ich verstehe nicht, weshalb man Rüegg nicht einfach ein höheres Preisschild gibt. Die genannten Beträge sind lächerlich.
Aber grundsätzlich soll sich Cillo etwas bei seinen Vorbildern bei Bayern abschauen. Wenn einer gehen will, dann nur zu "unserem" Preis.


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5312
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Sektor D » 27.06.18 @ 11:14

Was sagt ihr denn zu "keine Steine in den Weg legen" resp. "Reisende soll man nicht aufhalten"? Ich meine die Situation, wenn der Spieler (ob jetzt Rüegg oder ein anderer) unbedingt weg will, der Verein aber auf den laufenden Vertrag pocht. Ich finde dieses Wechsel-Erzwingen gehört abgestellt! Wenn ein Spieler dann genervt und unmotiviert ist, dann soll er auf die Bank oder die Tribüne. Wer nicht checkt, dass ein Vertrag gilt und zu einer gewissen Leistung verpflichtet und Vereinswechsel nicht einfach Wunschkonzerte der Spieler sind, mit dem hab ich dann kein Mitleid wenn es nichts wird mit dem Fussballprofi.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8196
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.06.18 @ 11:19

Schweri hat geschrieben:
Djuric14 hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Was meinen die, die anfangs behaupteten, ich erzähle einen völligen Stuss zusammen und Rüegg würde nieeemals zu Basel wechseln :-)


Ich glaube, es wäre allen lieber gewesen wenn du einen Stuss erzählt hättest. ;)

Ich hoffe nicht das Rüegg zu Basel wechselt, schon nur aus dem Grund "es ghat ums Prinzip". Dazu kommt dass wir auf der RV Position auch sehr dünn besetzt. Ich würde es nicht verstehen, wenn wir uns weiter schwächen auf dieser Position und gleichzeitig einen Ligakonkurrenten stärken würden.


Nur weil der Blick auf die Story aufspringt heisst das noch rein gar nichts.


Natürlich. Da der Blick jedoch offenbar bereits Details der Forderungen um die Ablösesumme kennt und der Blick halt um den FCZ immer wieder seine Quellen hat, wird das nicht frei erfunden sein. Vermute gar, dass die Degen Brüederlis zusamme mit ihrem Kumpel Strelli etwas Druck ausüben wollen via Blick :-) Dies kommt beim FCZ jedoch nie gut an, siehe Buff
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon cuhulain » 27.06.18 @ 11:22

Wie gehabt: gehe nicht davon aus, dass Rüegg Chemie schnuppern will. Ansonsten bitte achtstelligen Betrag mit zusätzlicher Beteiligung an künftigen Transfers fordern. Darunter geht das vielversprechende Eigengewächs mit Aussicht auf FCZ-Stammplatz in der EL sicher nicht zu einem Erzrivalen. Die Idee ihm zeitgleich einen besser dotierten und längerfristigen Vertrag anzubieten (allenfalls auch inklusive ausreichend hoher Ausstiegsklausel für Auslandstransfers), finde ich aber gut.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5989
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Florian » 27.06.18 @ 11:44

Sektor D hat geschrieben:Was sagt ihr denn zu "keine Steine in den Weg legen" resp. "Reisende soll man nicht aufhalten"? Ich meine die Situation, wenn der Spieler (ob jetzt Rüegg oder ein anderer) unbedingt weg will, der Verein aber auf den laufenden Vertrag pocht.

Was ich dazu sage? Das hier:
Sektor D hat geschrieben:Ich finde dieses Wechsel-Erzwingen gehört abgestellt! Wenn ein Spieler dann genervt und unmotiviert ist, dann soll er auf die Bank oder die Tribüne. Wer nicht checkt, dass ein Vertrag gilt und zu einer gewissen Leistung verpflichtet und Vereinswechsel nicht einfach Wunschkonzerte der Spieler sind, mit dem hab ich dann kein Mitleid wenn es nichts wird mit dem Fussballprofi.

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 759
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Porto » 27.06.18 @ 11:56

Wenn der Spieler wechseln will, sollte man ihn nicht aufhalten aber bei der angestrebten Transfersumme und den späteren Transferbeteiligungen unnachgiebig bleiben

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6196
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon gelbeseite » 27.06.18 @ 12:05

Bei Basel wird er nicht nur mehr verdienen, sondern auch später eine höhere Transfersumme (mit Handgeld) erzielen können. Wenn ihm der FCZ etwas bedeutet, dann bleibt Rüegg hier und verlängert beim FCZ inkl. Lohnerhöhung. Sonst wars das halt, für 5 Mio kann sich der FCZ noch einmal auf dem Markt umsehen und 2-3 ebenbürtige Talentente verpflichten.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], vergani, yellow, Z und 578 Gäste