Franky_H hat geschrieben:Frey täte gut daran beim FCZ zu bleiben. es wäre in meinen Augen um ein vielfaches schlauer mit dem FCZ zu versuchen seine Torausbeute in der nächsten Saison zu bestätigen oder zu erhöhen, dabei im Europa möglichst gute Spiele zu zeigen und so seinen Marktwert weiter zu steigern und als SL-Spieler mit mehr als nur einer starken Saison dann ins Ausland zu wechseln. Jetzt in die zweite englische Liga wechseln und womöglich auf ein Umfeld treffen, dass nicht so bedingungslos zu ihm hält wenns mal nicht so läuft mit dem Tore schiessen könnte fatal enden. Ich sehe das vielleicht etwas gar negativ aber auch ohne Fan-Brille finde ich dass er bleiben sollte. Gerade weil er ein Typ zu sein scheint der das Vertrauen und ein möglichst ruhiges Umfeld braucht würde ich England meiden. Mal sehen was aus dem Gerücht wird.
Wieso?
Du hast als Spieler nichts zu verlieren! Du verdienst, so oder so 3-10x mehr als hier. Wenns klappt; verdienst du noch mehr. Wenn‘s nicht klappt, nehmen dich 8-11 CH-Clubs mit einem Lohn zurück, der höher ist, als wenn du dageblieben wärst.
Und wen du da bleibst?
Viel höhere Angebote erhälst du nur selten. Die Gefahr einer Verletzung, oder einer schlechteren Saison ist viel grösser!!!
(Siehe Schönbi).
Wenn‘s die Chance gibt, musst du es versuchen. Das gilt für Spieler, wie für den Verein (Schönbi habe ich schon genannt, Chick sei aus Vereinssicht erwähnt ...).
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro